bezahlbares Heckgitter gesucht

• Danke für die Tipps. Aber ich hab immer gesagt, dass ist UNSER Modell, für unser Auto. Als Anregung für andere, sich so einen Bau selbst zuzutrauen. :smile:
    1. Das Panzertape ist nicht zum befestigen, das Gitter ist fest verschraubt.
    2. Knabbern meine Hunde nicht an dem Tape. Und ich wage zu behaupten, dass DF-User, deren Hunde Ausbrecher- oder Zerstörungskönige sind, auch kein Panzertape nehmen würden.
    3. Zwischen die Zwischenräume an den Türen passt nur Maras Kopf, aber auch nur, wenn die Heckklappe offen ist. Bei geschlossener Klappe passt die Nase ganze 2,5 cm durch, bis sie an die Hecklappe stößt, also nix mit Hund der dazwischen festhängt. Davon abgesehen wächst der Zwerg ja auch noch und dann wird da auch kein Kopf mehr zwischen passen. Hätte einer meiner Hunde dazwischen gepasst, wären die Zwischenräume dicht. Ein bisschen weiß ich schon, was ich mir da zusammenschraube. =)

Trotzdem Danke für die Hinweise.

• Oh, ich wollte nicht sagen das du es nicht weiß. Ist mir halt nur aufgefallen, diese Details.
    Und allzuoft wird etwas nachgeschraubt ohne es "anzupassen", du glaubst nicht was hier bei uns manchmal an Kundschaft steht und was die dann von uns repariert/angepasst haben wollen. *seufz* Bin wohl zu sehr vorgeschädigt, tut mir leid.

Das mit dem Panzertape: Mein erster Hund hat nie etwas kaputtgemacht. Nie. Nur Klebeband einer speziellen Marke.
    Ob das lecker roch oder irgendwie, ich weiß es nicht. Aber sie hat alles angenagt/abgeleckt wo dieses Klebeband dran war oder mal dran gewesen war. (Ist schon peinlich wenn dein Hund in der Post plötzlich jämmerlich winselnd vor einer fremden Person sitzt, nur weil die ein Paket mit dem tollen Klebeband in der Hand hält...)
    Man muss also keinen Zerstörkönig für sowas haben.

Wegen den Zwischenräumen, ich war mir nicht sicher wie groß deine Hunde sind. Auf dem Bild weiter vorne kamen sie ja nicht an den Gurten vorbei, ob sie durch den Zwischenraum passten konnte ich so ohne Hunde nicht sehen.
    Dachte mir halt lieber einmal zuviel was sagen als zu wenig.

Denn die Idee die Tür sozusagen weiterzuverwenden finde ich wirklich gut. :gut:

• Schon ok. Wie gesagt, es ist nur eine Idee, wie man es umsetzen kann, wie viel und was man dann baut, hängt auch immer vom jeweiligen Kofferraum ab. Z.B. wären beim Astra die Abstände an den Türseiten wesentlich kleiner gewesen, weil er nicht die Breite des Galaxys hat.

Und es soll einfach eine Anregung sein, dass so ein Selbstbau gar nicht sooo schwer ist, wie man es sich immer vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!