Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

  • Zitat

    Hast Du irgendwo einen Thraed, wo ich was nachlesen kann über Deine WoMo-Reisen?


    Hab mal gesucht:


    Kroatien und Griechenland: https://www.dogforum.de/kroati…o-und-hunden-t110118.html


    Ost-Spanien: https://www.dogforum.de/ost-sp…o-und-hunden-t131717.html


    Ostsee: https://www.dogforum.de/ostsee-rundreise-t120913.html


    Frankreich und Belgien: https://www.dogforum.de/urlaub…-und-belgien-t137771.html


    und das Münsterland :D : https://www.dogforum.de/hundeu…lands-westen-t122818.html




    Lucy ist ganz am Anfang mal ein CampingStuhl (glaub ich :???: ) aus dem Alkoven auf den Kopf gefallen. Das vergisst sie nie wieder...

  • Lucy_Lou
    Ich bin ja schon lange ein Fan Deiner Bildgeschichten von Euren Fahrten, aber die Ostsee-Rundreise ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Dort hast Du einen Satz geschrieben:

    Zitat

    Mit WoMo entdeckt man tatsächlich auch wieder die Schönheiten von Deutschland... (Trotz fehlender "Sonnengarantie" )


    den ich nur unterstreichen kann. :gut:

  • Hallo Lucy_Lou,


    ich hoffe, dass es Dir nicht zu viel Mühe gemacht hat diese Reise-Berichte rauszusuchen?


    Das ist sehr nett von Dir, vielen DAnk.


    Ich werde sie alle lesen, kann aber noch nicht jetzt loslegen.


    Den von Majaga zitierten Satz von Dir, kann ich auch voll unterschreiben. :gut:
    Niemals wären wir sonst im Leben nach Hameln und Holzminden gefahren... :smile:
    Auch waren wir schon am Main unterwegs, wunderschöne Ecke um Kitzingen ZB oder nicht zu vergessen unsere Mosel-Weinproben-Tour vor zwei Jahren......


    Gruß aus dem Norden....

  • Hallo,
    wir fahren seit ca. 3 Jahren mit unserem alten Womo. Unsere erste Hündin hat das geliebt. :gut: Vom Körbchen aus neue Abenteuer erleben. Wir waren 2 x in der Bretagne /Normandie, Dänemark, Ost und Nordsee.
    Die Kurzurlaube sind besonders erholsam. Nun haben wir den Silver und es wird spannend, ob er das Fahren im Womo verträgt. Neuerdings zittert er etwas beim Autofahren. :???: Nun ja, mal sehen wie alles wird.
    Liebe Grüße
    Ruth und Silver :smile:

  • Zitat

    Lunamaus,
    magst Du mir mal bitte schreiben, wo Ihr in Holland unterwegs seid? Wir wollen nämlich mal an die Nordseeküste dort und haben noch keinen Plan wo genau.....


    Empfehlungen können einem doch gut helfen sich für die eine oder andere Region bzw Stellplatz/Campingplatz zu entscheiden. Bei uns ist besonders wichtig, dass es für die Hunde schöne Wege oder Plätze/Wiesen gibt zum Auslaufen. Unser Zwerg liebt das natürlich....., welcher Hund nicht :D


    Ich mag auch das Ungebundene Reisen mit eigenen Betten dabei, sehr. Besonders mit Hund an Bord ist es einfach genial.
    Weiterhin viel Spaß.....


    Also an der Küste sind wir gerade nicht aber der Platz ist sehr nett und mit Hund kannste hier super am Fluss langlaufen:


    http://www.marveld.nl/


    Luna gefällt es hier super, alles sehr weitläufig und wir haben schon so manchen Weg erkundet. Allerdings haben wir hier Dauerregen seit zwei Tagen und das ist ätzend :dead:
    10km von hier ist der riesige Campingausstatter Obelink, da waren wir dann heute shoppen :D
    http://www.obelink.nl/

  • Zitat

    Hallo,
    Nun haben wir den Silver und es wird spannend, ob er das Fahren im Womo verträgt. Neuerdings zittert er etwas beim Autofahren. :???: Nun ja, mal sehen wie alles wird.
    Liebe Grüße
    Ruth und Silver :smile:


    Das war bei Lucy anfangs auch so. Die ersten Fahrten musste ich sie sogar suchen wenn wir losfahren wollten. Jetzt ist es inzwischen so, dass Lucy, wenn sie merkt wir packen ein, als Erste im WoMo auf ihrem Kissen sitzt und sich nicht mehr rührt bis wir losfahren. Hat wohl Angst, dass wir vergessen sie mitzunehmen. :D

  • Hallo Ruth mit Silver,


    unsere Hündin Vicky war bei unseren ersten Wo-Mo-Touren auch noch sehr ängstlich.
    Sie zitterte und mochte sich nicht hinlegen während der Fahrt. Ich nahm sie dann auf den Schoß, aber das war natürlich keine gute Lösung. Wir schnallten sie dann an den Sicherheitsgurt auf der Bank fest und schützten sie zusätzlich mit einem Rückenkissen von der Seitenbank gegen den Tisch geklemmt.
    Was soll ich sagen: Nun legte sie sich sogar kurz hin während der Fahrt, aber meistens saß sie und schaute sich die Landschaft an, ganz ohne zu zittern.
    Wir waren nämlich kurz davor, das WoMo-fahren sein zu lassen. Unterwegs lief sie von alleine in das WoMo, wollte natürlich bei uns sein, aber beim Beladen suchte sie schon das Weite. Die ersten Male nur, aber immerhin, hat uns das getroffen....


    Milva ist in ihrer neuen Box und verschläft das Fahren total...


    Mit viel Geduld bekommt Ihr das bestimmt noch hin.....und dann geht es los.
    Ich wünsche Euch viel Spaß...


  • Ich weiß gar nicht, was schöner zu sehen war:
    Eure tollen Hunde, die schönen Fotos von ihnen oder die tollen Reisebeschreibungen und die Fotos dazu.


    Ich war richtig abgetaucht in Deine tollen Reiseberichte.


    Vielen Dank für die Links dazu!!!!!!


    Alles Gute für Eure nächste Tour..., freue mich schon auf Deinen Foto-Bericht :D

  • Urlaub im Regen ist selten schön, hoffentlich ist das für Euch jetzt vorbei?
    So 1-2 Tage geht ja, da kann ich endlich stundenlang lesen.... :D


    Danke für Deine Links, aber wir wollen tatsächlich von Nordfriesland runterfahren bis an die holländische Küste.


    Viel Spaß noch....., auch bei den nächsten Touren...... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!