Platinum Natural Food, kennt das einer?
-
-
Ihr vermischt da Frischfleisch und Fleischmehl. Auf die Art besch... schummeln Futterhersteller sehr gern. Platinum gibt den Prozentsatz frisch an. Das heißt aber, daß der sich noch gewaltig reduziert, da es ja getrocknet wird. Andere Hersteller geben einen Teil frisch und einen Teil als Fleischmehl an oder auch nur Fleischmehl. Das hat dann mit der Qualität aber nichts zu tun, ist nur ne Deklarationsfrage.
Den tatsächlichen Inhalt kann man da nur schwer vergleichen. Ich halte Platinum aber für ein recht gutes Futter. Mir persönlich ist der Proteingehalt nur zu hoch. Meine Lütte setzt sehr leicht an und da geht sowas dann gar nicht. Aber wenn ein Hund keine Figurprobleme hat oder sogar ein schlechter Futterverwerter ist, ist das natürlich gut.
Ich füttere es als Leckerchen, denn scharf sind meine Hunde darauf auch. Genauer habe ich noch keinen Hund erlebt, der Platinum nicht super fand.Ach ja, ein kleiner Nachteil ist da vielleicht noch, den Dosenfutter aber genauso hat. Die Zähne werden beim Fressen praktisch nicht gebraucht. Das muß man dann mit anderen Kausachen ausgleichen.
VG Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Platinum Natural Food, kennt das einer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
HI
also was mich noch an dem Futter stört ist der Mais, denn er scheint im Futter zu dominieren.
Hab aber mal ne Email an die Firma geschickt mit vielen Fragen, mal schauen ob sie antworten.
-
Weiss jemand von Euch wo Platinum Futter hergestellt wird?
ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit damit, was Fijari als Adultfutter gebe. In ca. sechs Wochen ist das Welpenfutter aufgebraucht und dann möchte ich das richtige Futter haben. Ich habe mir verschiedene Futterproben schickenlassen unter anderem auch Platinum und teste gerade durch. Da es aber nicht orginalverpackt ist bleibt die Frage des Herstellungslandes bestehen. Es ist ja doch ein Unterschied in der Herstellung bzw. der Inhaltsstoffe ob ein Futter in Skandinavien oder Südeuropa produziert wird.
Ausserdem würde mich interessieren wie Platinum zum Thema Tierversuche steht. Weiss das einer? Da es auf der Internetseite aber leider hierzu aber keine Informationen gibt beantwortet sich die Frage wahrscheinlich fast von selbst.Viele Grüsse
Samojedenfreundin. :freude: -
Zitat
Weiss jemand von Euch wo Platinum Futter hergestellt wird?
ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit damit, was Fijari als Adultfutter gebe. In ca. sechs Wochen ist das Welpenfutter aufgebraucht und dann möchte ich das richtige Futter haben. Ich habe mir verschiedene Futterproben schickenlassen unter anderem auch Platinum und teste gerade durch. Da es aber nicht orginalverpackt ist bleibt die Frage des Herstellungslandes bestehen. Es ist ja doch ein Unterschied in der Herstellung bzw. der Inhaltsstoffe ob ein Futter in Skandinavien oder Südeuropa produziert wird.
Ausserdem würde mich interessieren wie Platinum zum Thema Tierversuche steht. Weiss das einer? Da es auf der Internetseite aber leider hierzu aber keine Informationen gibt beantwortet sich die Frage wahrscheinlich fast von selbst.Viele Grüsse
Samojedenfreundin. :freude:Frag nach, sie antworten eigentlich relativ schnell und sind auch sehr nett
Aber glaub es wird in Spanien hergestellt, ist aber auch eine meiner Frage
Antworten kommen also bald
-
Zitat
Ausserdem würde mich interessieren wie Platinum zum Thema Tierversuche steht.
Ich habe Platinum vor Monaten deswegen eine E- mail geschrieben, weil ich dass auch wissen wollte und keine Antwort erhalten :runterdrueck: Auf der Peta Liste sind sie auch nirgends zu finden, weder positiv noch negativ.
...vielleicht bekommst du ja eine Antwort !
Liebe Grüße- Bianca
-
-
Hallo,
schön, daß so viele geantwortet haben. Ich füttere Platinum Natural Food inzwischen. Es wird in Spanien hergestellt und hier nur vertrieben.
Ich hab es telefonisch bestellt, und vorher der Dame am Telefon einige Fragen gestellt. Diese sagte mir, daß es das Futter erst seit 2 Jahren am Markt gibt (komisch, daß daher jemand schon seit 4 Jahren zufriedener Kunde ist), und da es in Deutschland verkauft wird, ebenso streng überprüft wird, wie die deutschen Futter auch.
Ich bekomme das Futter frei Haus geliefert, und muß mich nicht mit den schweren Säcken abschleppen, unsere Hunde fressen es extrem gern.
Ob es evtl. Nachteile hat, muß ich wohl selber feststellen, zumindest hat hier keiner negative Erfahrungen gemacht, was mich zum Kauf bewogen hat.
Liebe Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen dazu geäußert haben.
Liebe Grüße
Nicole -
Zitat
Hallo,
Diese sagte mir, daß es das Futter erst seit 2 Jahren am Markt gibt (komisch, daß daher jemand schon seit 4 Jahren zufriedener Kunde ist), und da es in Deutschland verkauft wird, ebenso streng überprüft wird, wie die deutschen Futter auch.In Deutschland sind die Kontrollen nicht gerade streng^^
Die Firmen müssen nichtmal alles Schreiben
siehe http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
-
HI hier die versprochenen Fragen
Um das Ganze übersichtlicher zu gestallten werde ich mich bei den Fragen
sehr kurz fassen.1. Kann ich Sicher gehen, dass in ihrem Futter kein Gluten enthalten ist?
2. Werden die vorhandenen Proteine aus rein fleischlicher Substanz
gewonnen und wenn nicht zu wieviel Prozent bestehen sie aus
fleischlichen Proteinen?
3. Mais ist bekanntlich ein Allergieträger und zudem ein
Proteinersatzstoff. Stimmt dies und wenn ja welche Auswirkungen
hat es auf die Ernährung des Hundes?
4. Beim Reis wird weißer Reis benutzt. Warum kein Vollkornreis?
5. Bentzen Sie oder einer ihrer Lieferanten künstliche Zusatzstoffe,
Konservierungsstoffe, Antibotika, Pestizide, usw.
6. Können sie mir Garantieren, dass kein Vitamin K3 im Futter
enthalten ist?
7. Benutzen sie in ihrem Futter mehr als 50% Getreide im
Trockenzustand des Futters? Wenn ja wieviel?
8. Benutzen sie auch Innerein beim Fleischanteil?
9. Was ist hydrolisiertes Geflügelfleisch?
10. Werden alle Inhaltsstoffe auch auf der Verpackung deklariert?
11. Wo wird das Futter produziert und nach welchem Lebensmittelgesetz
wird es hergestellt?So ich hoffe meine Fragen sind nicht zu direkt.
Ich hoffe jedoch bald eine Antwort von ihnen zu bekommen.mfg
Steffen Roller
und hier die Antwort
Hallo Herr Steffen,
Jetzt ist mir Ihre Mail doch nach unten gerutscht, ich wollte mich ja schon
viel früher melden, bitte entschuldigen Sie!Hier nun die Antworten:
1. Als Kohlenhydrat-Lieferant verwenden wir nur Mais und Reis. Diese
Getreidesorten sind glutenfrei.
2. Auch Mais und Reis enthält Proteine. Der Anteil am Gesamtprotein ist bei
weit unter 20%
3. Es ist richtig das Gentechnisch manipulierter Mais verstärkt Allergien
auslöst. Deswegen nutzen wir nur gentechnisch freien zum menschlichen
Verzehr zugelassenen Mais. Mais hat wertvolle Aminosäuren. Deswegen ist er
als Proteinquelle für gewisse Aminosäuren sehr gut geeignet.
4. Hunde können nicht aufgeschlossene Kohlenhydrate nicht verdauen. Die
Schalen von Vollkornreis sind nicht aufschließbar für Hunde und deswegen für
Hunde nicht geeignet.
5. Die einzigen "künstlichen Zusatzstoffe" die wir nutzen sind die Vitamine.
Diese sind in haltbarer Form leider nicht anders zu beziehen.
6. Wir können Ihnen versichern das wir nur K1 im unserem Futter haben.
Dieses wird im kalten Zustand beigemischt und ist aus diesem Grund auch
wirklich aktiv im Futter enthalten.
7. Nein in der Trockensubstang haben ist weniger als 40% Mais und Getreide
enthalten!
8. Unser Fleischanteil ist frei von allen Innereien.
9. Hydrolisiertes Geflügelfleisch ist ein speziell getrocknetes
Geflügelfleisch. Wir benutzen es bei unserem Welpenfutter da es die
Aminosäuren beifügt die sonst im Mais beinhaltet sind. Im Adult benötigen
wir es nicht.
10. Ganz bestimmt.
11. Wir stellen unser Futter in Spanien her. Nur dort finden wir
Hähnchenteile in der Qualität wie wir Sie brauchen. Diese Hähnchen sind
Hormon und Antibiotika frei nach der strengen EU Norm gemästet. Alle unsere
Inhaltstoffe sind zum menschlichen Verzehr nach EU Norm zugelassen.Wenn Sie noch Fragen haben, fragen Sie, wir freuen uns wirklich über Ihr
Interesse und gerade Kunden, die sich sehr stark mit dem Thema
Hundeernährung auseinandersetzen, sind uns sehr willkommen.Sie können auch gerne unsere kostenlose Hotline nutzen.
Viele herzliche Grüß
-
Hallo,
der MAISGEHALT stört mich enorm.Hoffe, es gibt bald noch eine andere Sorte.
Alternativ hat man mir das Puppy angeboten.
Das finde ich aber nicht so prickelnd als Alternative für einen Erwachsenen Hund, oder?
LG, Familie Budges
-
Zitat
Hallo,
der MAISGEHALT stört mich enorm.Hoffe, es gibt bald noch eine andere Sorte.
Alternativ hat man mir das Puppy angeboten.
Das finde ich aber nicht so prickelnd als Alternative für einen Erwachsenen Hund, oder?
LG, Familie Budges
hm wo steht eigentlich, das Mais schlechter ist als Reis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!