Platinum Natural Food, kennt das einer?

• Ich habe nicht gesagt, dass Reis besser ist...

Ich weiss nur, dass es für meinen Hund nicht gut ist.

Leider gibt es bei PLATINUM bislang keine Alternative.

• Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass Reis besser ist...

Ich weiss nur, dass es für meinen Hund nicht gut ist.

Leider gibt es bei PLATINUM bislang keine Alternative.

:)

aber was ist denn an Mais schlecht.
    Viele sagen er sei Allergieverursacher...
    Warum?
    Hab leider nichts handfestes darüber gefunden...

• Du läßt Dich von der Bezeichnung Puppy einfach nur zu sehr beeindrucken. Das normale Futter ist genau das gleiche, bis auf den Unterschied, daß es als Puppy Version keinen oder wesentlich weniger Mais hat. Ansonsten ist alles gleich.
    Liebe Grüße
    Nicole

• Zitat

Du läßt Dich von der Bezeichnung Puppy einfach nur zu sehr beeindrucken. Das normale Futter ist genau das gleiche, bis auf den Unterschied, daß es als Puppy Version keinen oder wesentlich weniger Mais hat. Ansonsten ist alles gleich.
    Liebe Grüße
    Nicole

Da kann ich leider nicht zustimmen, denn die Kräuter die zusätzlich im Adult drin sind, haben eine positive Wirkung auf die Verdauung, die gerade im mittleren bis höherem Alter sehr wichtig ist.

also daher würd ich kein puppy nem erwachsenen Füttern

• Das sehen die Vertreiber allerdings ganz anders. Mir wurde telefonisch erklärt, daß es keinen Unterschied gibt, bis eben auf die Maiskomponente. Und wieso sind Kräuter für einen Welpen schädlich? Es sind Kräuter, keine Abführmittel.

• Zitat

Das sehen die Vertreiber allerdings ganz anders. Mir wurde telefonisch erklärt, daß es keinen Unterschied gibt, bis eben auf die Maiskomponente. Und wieso sind Kräuter für einen Welpen schädlich? Es sind Kräuter, keine Abführmittel.

Hab ich das gesagt?

:lol:

• Hallo

Wollte dringend mal was zum Thema Platinum loswerden!
    Zur Vorgeschichte: mein Schnauzerrüde hat vom Welpenalter an EXTREM schlecht gefressen. Habe so ziemlich jedes Futter, trocken und nass, ausprobiert, so wirklich gefressen hat er nie. Hinzu kommt, das wir aktiv Hundesport betreiben, er also eigentlich viel Energie benötigt. Folge war, das er immer etwas zu dünn erschien. Vor einem Jahr habe ich ein Trofu gefunden, welches er einigermaßen fraß, allerdings hat nach einiger Zeit die Brecherei angefangen. Habe ihn durchchecken lassen, Diagnose: kerngesund! Auf Rat einer Bekannten habe ich dann Platinum natural versucht. Ergebnis: mein Hund frißt, und frißt, und frißt...wie noch nie in seinem Leben, hat zugenommen, sieht super aus, hat seither nicht ein einziges Mal erbrochen. Und nur noch ein, bis zwei KLEINE Haufen am Tag!
    Ihr könnt mir glauben, ich habe mich die letzten Jahre viel mit Futter beschäftig, PN kann man empfehlen! Meiner Meinung nach Alternative zum Kochen. Vitamingehalt (Vit.A 10000IE) ok, keine künstl.Aminosäuren,Vit.K1(nicht K3!!!!!!!!), schonend hergestellt. War für uns die Rettung!!! Viele Grüße

• Hab mir mal PN an geschaut....und 18% Feuchtigkeit....das ist doch dann kein Trockenfutter mehr...oder? Bei soviel Feuchtigkeit kann man das Futter doch nur chemisch frisch halten. Belehrt mich wenn ich unrecht habe!

Gruss Geheinze

• keine chemischen Frischhalter. Überhaupt keine Konservierungsstoffe und Chemie drin.
    Es ist freuchter als normales Trockenfutter, das stimmt. Es wird in 5Kg Alubeuteln verschickt.
    Bei uns ist es jetzt jedenfalls genau so. Unsere Hunde (3) fressen das Zeug super (ist schon fast schwierig nur mit der benötigten Menge auszukommen, da sie es zu gern fressen), und das Fell glänzt nicht nur, sondern fühlt sich auch Babyweich an.
    Also ich bin inzwischen auch überzeugter Kunde.
    Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, wer weiß (habe zuvor Hills gefüttert), aber im Moment ist es für uns genau das Richtige. Zumal sich unsere Hunde das ja quasi selber ausgesucht haben (auf der Ausstellung alle anderen Futter verschmäht, aber bei Platinum die Näpfe geleert), nehmen wir das bis auf weiteres. Ich denke was zu meckern findet man überall. Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Sorten. Ich kenne so viele, die im Raiffeisen Markt ihr Hundefutter kaufen und super zufrieden sind. Und es gibt auch viele die kaufen Pedigree in der Dose oder gar Cäsar. Und so lange es denen gefällt denke ich, ist es o.K.
    Ich bin froh, daß wir dieses Futter gefunden haben.
    Liebe Grüße
    Nicole

• Ich hab mir sagen lassen das es da eine schwelle gibt an Feuchtigkeit!Wenn die höher liegt als X (ich weis nicht genau wie hoch) kann man die nicht mehr ohne chemie konservieren, weil das sonst schimmelt!Und es darf dann auch nicht mehr als Trockenfutter deklariert sein! ich kann auch unrecht haben...! aber wenn du zufrieden bist und vor allen dingen dein Hund, dann is ja alles gut! ich wollte nur mal ein paar meinungen darüber hören!

Gruß...is ja nicht böse gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!