Platinum Natural Food, kennt das einer?
-
-
Hallo,
haben auf der Hundeausstellung in Hannover eine Probe des Hundefutters Platinum Natural bekommen. Lt. deren Werbung und Internet Seite natürlich ein Top Futter. Angeblich sogar das beste der Welt.
Zumindest lt. deren Homepage (http://www.platinum-natural.com).
Tatsächlich sind unsere Hunde ganz wild drauf. Aber ist es auch tatsächlich so gut wie es scheint? Kennt das jemand, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Liebe Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Platinum Natural Food, kennt das einer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Ich kenne das Futter nicht aber mein Kumpel füttert es seinen 2 Boxern und die sehen wirklich besser als sehr gut aus. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen ausßer das er seit 4 Jahren zufriedener Kunde ist.
Ich persönlich finde den Fleischgehalt viel zu hoch es waren doch 73% oder so.
Jedes gute Premium hat wenn es einen hohen Fleischgehalt hat um die 20%-25% naja aber auf jeden Fall wird er damit auch Kräftig und Gesund.gruß
Excalibur -
ich habe das puppy chicken von denen... mein welpi liebt es und ich kann nichts negatives berichten...
Excalibur: wieso ist der fleischgehalt zu hoch?! ich glaube, du verwechselst das mit proteingehalt...
beim barfen ist der fleischgehalt auch hoch... aber 100g huhn haben zb nur 20%protein.... bitte nochmal drüber nachdenken -
Hallo an Alle,
danke für eure Antworten. Ich wollte nur vor Bestellung klären, ob evtl. jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Unsere Hunde waren von dem Futter nämlich arg begeistert.
Hätte ja sein können, daß die nicht ordentlich liefern, oder es sonstige Schwierigkeiten gibt, die man erst bemerkt, wenn man Kunde ist und schon bezahlt hat.
Danke nochmal,
liebe Grüße
Nicole -
Ich hab da auch eine Probe von der Hannover Messe mitgenommen und unsere beiden haben es soooo geliebt. Cindy ist bei deren Messestand sogar auf den Tisch gesprungen und hat die Proben geklaut - man war mir das peinlich
Begeistert war ich auch vom Pansen Express. Hat da jemand erfahrung mit? Hab die Probe an Sammy verfüttert und er hat das erste Mal seit ich ihn habe den Napf ausgeleckt :freude:
-
-
@ ironbabe
ob er nun wirklich zu Hoch ist bin ich mir nicht sicher ich bin bloß arg verwundert wenn ich Premium Sorten mit einander vergleiche.
Und dan zb hinten steht.
20%,23%,22%,25%,73%
Der letzte Wert ist der vom Platinum. Deswegen bin ich nur ein bisschen verwundert, verstehst du mich jetzt?
gruß
Excalibur
Ps: Das das Futter schlecht wäre meint ich ja nicht wenn es dir so vorkommt ich kenne ja jemanden der 4 JAhre zufriedener Kunde ist. -
Zitat
@ ironbabe
ob er nun wirklich zu Hoch ist bin ich mir nicht sicher ich bin bloß arg verwundert wenn ich Premium Sorten mit einander vergleiche.
Und dan zb hinten steht.
20%,23%,22%,25%,73%
Der letzte Wert ist der vom Platinum. Deswegen bin ich nur ein bisschen verwundert, verstehst du mich jetzt?
gruß
Excalibur
Ps: Das das Futter schlecht wäre meint ich ja nicht wenn es dir so vorkommt ich kenne ja jemanden der 4 JAhre zufriedener Kunde ist.Ein hoher Fleischanteil ist wunderbar! Die Nahrung von Wildhunden und Wölfen besteht zu einem ähnlichen Prozentsatz aus Fleisch!
Ein Hundefutter mit 20% Fleischanteil finde ich völlig unpassend...Was du aber meinst wird eher der Proteinanteil sein, der ist beim Platinum Natural etwa 26%, wobei man das so isoliert auch nicht bewerten kann!
-
Zitat
Ein hoher Fleischanteil ist wunderbar! Die Nahrung von Wildhunden und Wölfen besteht zu einem ähnlichen Prozentsatz aus Fleisch!
Ein Hundefutter mit 20% Fleischanteil finde ich völlig unpassend...Was du aber meinst wird eher der Proteinanteil sein, der ist beim Platinum Natural etwa 26%, wobei man das so isoliert auch nicht bewerten kann!
genau das habe ich bereits versucht zu erklären... vergebens...
-
Zitat
Ein hoher Fleischanteil ist wunderbar! Die Nahrung von Wildhunden und Wölfen besteht zu einem ähnlichen Prozentsatz aus Fleisch!
Genau, denn Protein ist nicht gleich Protein. Tierisches wird anders verwertet als pflanzliches. Das tierische Protein soll die Hunde auch nicht so hochpowern.
LG
Nele
-
Cool Danke dann habe ich mal wieder was neues gelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!