Jacky hat geschnappt
-
-
Guten Abend zusammen,
ich bin im Moment ziemlich aufgefühlt und dachte, ich komm mal wieder zu euch und erzählt einfach mal, was passiert ist und schau mal, was ihr dazu meint.
Also es ist so, dass Jacky Donnerstag immer bei mir ist, weil meine Ma da Nachmittags bis Abends etwa 41/2 Stunden nich da is. Allein daheim würde er nur das Haus zusammen bellen, weil das doch bissl lang allein wäre und das packt er noch nich ganz. Nun gut, ich hab damit kein Problem, solang ich die Zeit dazu hab, kann der Kleine gern hier her. Mein Vermieter hat mir auch mehrmals gesagt, dass er auf keinen Fall ein Problem damit hat, dass der Hund hier, er kann gern hier sein. Das hab ich also abgeklärt, da sich schon mal beschwert wurde, weil etwas viel bellte und da hieß es, dass hier im Haus die Hundehaltung generell verboten sei. Ob das wirklich so ist, bzw. ob man kleine Hunde wirklich verbieten kann, weiß ich leider nicht.
Heute war er also wieder da und kurz nach acht geh ich dann immer mit ihm raus und warte, bis meine Mutter kommt, damit sie nich erst noch ausm Auto springen muss. Zudem weckt meine Klingel Tote, das der Hauptgrund, warum ich rausgeh, dass sie nich klingeln muss. Auf jeden Fall, bin ich heut mal oben an der Treppe stehen geblieben, als ein junger Mann mit einem Stappeln Herrenhemden auf dem Rücken schwungvoll die Treppe raufkam. Da schon wollte er den Mann angehen, aber ich hatte ihn wirklich ganz ganz kurz und gleich zurück gezogen. Als die Tür dann geöffnet wurde und der Mann nach innen ging, ist Jacky dann noch mal in seine Richtung und hat ihn etwas angesprungen. Da fing der an, Sie, der hat Hund hat jetzt gerade etwas nach mit geschnappt. Da war ich natürlich etwas erschrocken, denn Jacky hat noch nie nach irgendwem geschnappt, geschweige gebissen, außer uns selbst, aber da kriegt er dann schon gezeigt, wer der Herr ist, wenn er keinen Grund hatte. Naja, der Mann sagte also erstmal immer er hätte geschnappt, dann kam meine Ma, die mittlerweile da war, dazu und da sagte er dann plötzlich er hätte gebissen. Er fragte dann, ob ich hier im Haus wohne und wollte meinen Namen, den ihm gesagt hab. Dann meinte er, er geht jetzt erstmal zu seinen Eltern hoch und guckt, bevor es ihm die Hose vollblutet.
Ich bin dann mit meiner Mutter wieder zum Auto, wo wir noch kurz weiter drüber geredet haben. Dann schaute auf einmal einer vom zweiten Stock runter, der ohnehin immer den Spion spielt und alles wissen muss hier im Haus. Der kam dann auch runter und fing an mich anzuschreien und zu drohen, von wegen wenn der Hund nochmal hier sei, dann sei aber was los, das könne ich glauben und Hundehaltung sei verboten, blaaah. Ich natürlich gekontert und gesagt, dass mein Vermieter mir mehrmals ausdrücklich erlaubt hat, dass der Hund hier sein darf. Dann drohte er mir wieder und schrie das es die ganze Straße hört. Da meinte ich dann halt, was er denn machen will, da der Hausverwalter hier nich sehr viel tut hier im Haus und die Gemeinschaft eh nen neuen sucht. Da war er dann erstmal still, weil er das wohl selber weiß und is Richtung Haustür. Dort hat er sich nochmal umgedreht und meinte, dass er morgen meinen Vermieter anruft. Ich bin ihm nur zuvorgekommen und hab ihn bereits angerufen und davon im Kenntnis gesetzt.
Das ganze nimmt mich jetzt grad nur so mit, weil Jacky noch nie jemand was getan hat und ich bin im Moment total aufgelöst und weiß irgendwie nich, was ich machen soll :/
Was ich vor allem gerne fragen würde, da Hunde ja normal nicht einfach so schnappen und Jacky ist kein Kampfhund oder sonst ein aggressiver Hund, der schon mal zubeißt. Der Mann kam da ja ziemlich schwungvoll an und wedelte dann da noch so mit seinen Hemden und beim ins Haus gehen hat er die Hemden dann auch am Bügel auf den Rücken geschwungen - kann es sein, dass das Jacky erschreckt hat und er deswegen danach geschnappt hat?
(sorry für den Roman) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann mir keiner was dazu sagen?
-
Also
1. Mußt du auf den Hund aufpassen, das er nicht schnappen oder beißen kann. Wenn ers doch macht, ists Deine Schuld, egal , ob der andere Mann schwungvoll oder langsam die Treppe rauf kommt.
2. Ist der Hund bei dir zu Besuch, und da kann dir keiner etwas.
Es ist ja nicht dein Hund. -
Hallo,
das Du aufgewühlt bist, kann ich gut verstehen! Aber es wäre gut, wenn Du wieder ein bißchen runter fährst!
Erstmal ist der Hund ja ein "Besuchshund", der offensichtlich nicht immer bei Dir ist, soviel zur Hundehaltung im Haus.
Klug, dass Du Deinen Vermieter gleich informiert hast!! Ich hoffe, er hat gut reagiert.
Wäre schön, wenn Du mal was über den Hund schreiben könntest, welche Rasse /Größe und ob Du jetzt Infos hast, ob er wirklich "gebissen" hat mit Blut und /oder kaputter Hose.
Vielleicht hat er sich wirklich erschrocken oder er wollte Dich beschützen, das ist so sehr schwer zu beurteilen.
Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass er auch nach Euch schnappt...... da stimmt eindeutig etwas nicht! Wann, in welchen Situationen und wie oft macht er das? Sollte das häufiger vorkommen empfehle ich euch einen Fachmann, der sich das anschaut. Es kann nicht sein, dass Hund schnappt, erst recht nicht seine menschlichen Sozialpartner! Da läuft etwas schief!
Liebe Grüße! -
Was ich aus dem Posting nicht herausgelesen habe ist folgendes: hat der Mann jetzt eine Bissverletzung oder hat er keine?
Ansonsten:
1.Wenn er gebissen -- oder auch nur nach dem Mann geschnappt hat -- das weisst du sicher selber, das geht gar nicht. Das hast du natürlich zu verhindern. Wie der mann sich genähert hat, spielt hier keine Rolle.
2. Falls eine Verletzung (oder eine Beschädigung der Kleidung ) erfolgt ist, dann hast du den Schaden zu bezahlen. Ich hoffe, deine Mutter hat eine Tierhalterhaftpflicht, die dich mitversichert.
3. Es ist ein Besuchshund, von daher ist es wumme, ob Hundehaltung erlaubt ist oder nicht. Allerdings könnte es schon Schwierigkeiten geben, wenn ein Besuchshund Leute im Treppenhaus angeht. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das nicht verboten werden kann.
4. Wenn der Hund nach Euch auch schnappt, dann stimmt irgendwas gewaltig nicht. Da sollte professionelle Hilfe her. -
-
Wir wollen uns auch Hilfe holen. Meine Mutter hat sich lange geweigert, zum einen wegen dem Geld, zum anderen, weil wir schon einiges versucht haben, aber wir uns irgendwie nirgends wirklich angenommen und verstanden fühlten mit unseren Problem und dem Hund. Irgendwann wollte sie dann nich mehr, aber mittlerweile sieht es langsam ein, dass es nich mehr anders geht.
Es ist übrigens ein Jack Terrier, hochbeinig, als etwas größer als die normalen.
Das er nach uns auch schnappt, hat zum einen den Grund, dass er dauernd auf den Arm genommen wird, was er einfach nicht ab kann und das er sonst eben auch mal geärgert wird. Sei es das man ihn dauernd am Hintern stupst oder so. Darum schreibe ich dieses beißen uns selbst zu, da wir ihn mit solchen Dingen ja provozieren. Und bitte jetzt keine ewigen Belehrungen, ich weiß, dass das scheieße ist und darum wird das auch ab sofort aufhören.
Und wie gesagt, wir wollen jetzt auch nochmal in die Hundeschule gehen, da er es ja irgendwann auch mal fressen muss, dass es ein Weltuntergang is, wenn er mal allein is und er deswegen nicht gleich das Haus zusammen bellen muss.
-
Zitat
Wir wollen uns auch Hilfe holen. Meine Mutter hat sich lange geweigert, zum einen wegen dem Geld, zum anderen, weil wir schon einiges versucht haben, aber wir uns irgendwie nirgends wirklich angenommen und verstanden fühlten mit unseren Problem und dem Hund. Irgendwann wollte sie dann nich mehr, aber mittlerweile sieht es langsam ein, dass es nich mehr anders geht.
Es ist übrigens ein Jack Terrier, hochbeinig, als etwas größer als die normalen.
Das er nach uns auch schnappt, hat zum einen den Grund, dass er dauernd auf den Arm genommen wird, was er einfach nicht ab kann und das er sonst eben auch mal geärgert wird. Sei es das man ihn dauernd am Hintern stupst oder so. Darum schreibe ich dieses beißen uns selbst zu, da wir ihn mit solchen Dingen ja provozieren. Und bitte jetzt keine ewigen Belehrungen, ich weiß, dass das scheieße ist und darum wird das auch ab sofort aufhören.
Und wie gesagt, wir wollen jetzt auch nochmal in die Hundeschule gehen, da er es ja irgendwann auch mal fressen muss, dass es ein Weltuntergang is, wenn er mal allein is und er deswegen nicht gleich das Haus zusammen bellen muss.
Wenn ihr doch wisst, das er beißt, wenn ihr ihn andauernd ärgert, warum macht ihr es dann?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hundeschule bringt bei Euch mit so einem Verhalten nichts.
Ich rate selten zu nem Trainer, aber in Eurem Fall braucht ihr einen.
Und zwar nicht wegen dem Hund, sondern wegen Eurem Fehlverhalten. -
Zitat
rgang is, wenn er mal allein is und er deswegen nicht gleich das Haus zusammen bellen muss.
Wenn ihr doch wisst, das er beißt, wenn ihr ihn andauernd ärgert, warum macht ihr es dann?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hundeschule bringt bei Euch mit so einem Verhalten nichts.
Ich rate selten zu nem Trainer, aber in Eurem Fall braucht ihr einen.
Und zwar nicht wegen dem Hund, sondern wegen Eurem Fehlverhalten.[/quote]Und wie sollte dieser Trainer sein, oder aussehen? Weil wir bräuchten ja einen, der sich wirklich ausführlich mit uns und unserem Problem beschäftigt...
-
Jacky, der Jack Russell Terrier (ich nehm an, es ist einer), "beißt", weil er von erwachsenen Menschen geärgert wird?!
Stimmt die Kurzzusammenfassung so?
Den Hund sichern ist m.E. das A und O, davon ab wäre ein kompetenter (!) Trainer hier wohl definitiv angebracht, damit der Terrier die Chance auf einen richtigen Weg bekommt.
Woher kommt ihr denn? Dann hat bestimmt jemand einen Tipp.
Viel Erfolg!
-
Ja die Kurzfassung stimmt soweit. Aber er beißt nur uns (mein Bruder und mich vor allem) weil wir ihn ärgern. Meine Mutter nicht so sehr, bei ihr flescht er z.B. wenn er von der Bank runter soll, weil der beim essen nix zu suchen hat und das passt ihm net, aber da hat net zu fletschen. Aber wenn er z.B. irgendwo liegt und einfach nirgends seine Ruhe hat, weil dauernd jemand angeschissen kommt und an ihm rumfingert und wenns nur streicheln oder so, aber er kann halt mal in Ruhe sich wohin verziehen und ich denke, das MUSS einfach sein!
Und ja, er ist ein Jack Russell Terrier mit nem kleinen Dickschädel. Er ist diesen Monat zwei Jahre geworden und er folgt noch sehr schlecht, was mir gar nicht gefällt, aber bisher war es immer nur ich, die etwas gesagt hat...
Wir kommen aus Rielasingen, das ist am Bodensee an der schweizer Grenze. Nahe hier wären Singen, Radolfzell, das sind die größeren Städte...
Danke für eure Mühe und eure Hilfe, auch wenn das Kopfwaschen sein muss, es muss sich ja endlich was ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!