Max ist ein Sturschädel....
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich verzweifel gerade an meinem Mäxchen - ich habe zwei Labradore (Max und Ben) - beide knapp 2 Jahre. BEN ist ein gaaaanz treuer und lieber Kerl, die Erziehung klappt soweit recht gut, ich kann mich zu 95% auf ihn verlassen, wenn wir im Wald spazierengehen (mittlerweile ohne Leine) - auf "Hier" hört er auch meistens :)))).
Max - der arme Kerl, wurde im letzten Jahr 3 Mal operiert, im Februar die rechte Hüfte (wegen SCHWERSTER HD), im September die linke Hüfte (gleiches Spiel), dabei Ischiasnerv verletzt und dann hatte sich im Dezember die Pfanne gelockert, das hiess nochmals OP.... In dieser Zeit ist er nur an der Schleppleine gelaufen.. Okay, dass er nun Zeit braucht, sich an seine "Freiheit" zu gewöhnen ist klar, aber auch an der Schleppleine klappt das "Hier" nur zu 50 %... Wenn er am Schnüffeln ist, da ist er durch nix abzuhalten.... er rennt wie wild mit der Nase am Boden, kreuz und quer - was hab ich schon alles versucht, im Guten, im Bösen (nur verbal :)) mit Leckerchen, mit Zurückziehen, Zurücklaufen, wir sind kreuz und quer und im Kreis marschiert, dass mir schon ganz schwindelig war.... Wenn er nicht will, dann will er nicht. Ich hab mich auch schon versteckt, wenn er hinter mir hergetrödelt ist, das interessiert ihn nicht. Er schnüffelt und leckt und lässt sich durch nix abbringen......
Und manchmal denke ich, er verarscht mich: Wenns mal wirklich klappt und wir unsere einstündige Runde durch den Wald ohne Leine relativ gut hinter uns gebracht haben, dann büxt er auf den letzten 300 Metern vorm Zuhause aus.... dann rennt er plötzlich zurück oder biegt ab und läßt mich hinter ihm herschreien.... er haut einfach ab.... kommt nach ein paar Minuten wieder an und hat diesen BLick: ICH weiss dass ich jetzt geschimpft bekomme, aber meinen Ausflug war es wert.... Und ich muss mich dann schon seeeeehr zwingen, ihn super zu loben, wenn er dann mal wieder aufkreuztr.... Ich will einfach mal einen entspannten Spaziergang mit beiden Hunden gleichzeitig...... DAS WÄRS (TRÄUM TRÄUM TRÄUM) - wenn mir dann Hundebesitzer mit zwei oder sogar mehr Hunden begegnen, die einfach brav hinter ihrem Frauchen hertrotten, werd ich vor Neid ganz grün....
Habt Ihr ne idee, wie ich meinem Sturschädel (und vorallem auch mir) weiterhelfen kann
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Max ist ein Sturschädel....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kruste :)
Gehst du mit deinen beiden Wuffis immer gemeinsam Gassi?
-
Neee, ich gehe immer getrennt - gemeinsam haben wir es mal versucht, Ben "funktioniert" auch gut, aber Max macht eben die Zicken und wenn ich dann ständig "Hier" rufe und es eh nix hilft und Ben aber brav kommt, dann
ist das nicht die ideale Ausgangsbasis..... -
Hast du ne Idee, warum er so unaufmerksam ist ? Geht er Fährten nach ? Ist er nicht ausgelastet ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!