Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Elo zum Hüten?
-
-
Also ich hab einen Elo und da ist ja auch Bobtail mit drin.
Nun wollte ich gern mal den genauen Unterschied zwischen "Herdenschutzhund" und "Hütehund" wissen? Wäre ein Elo auch für die Hütearbeit geeignet? (Eurasier, Bobtail, Chowchow)?
Freue mich über Antwort.
LG Cafe
-
15. März 2012 um 00:00
schau mal hier:
Elo zum Hüten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Herdenschutzhund:
Läuft in der Herde mit, vertreibt potentielle Gefahren durch seine Anwesenheit, seine Grösse und seine StimmeHütehund:
Arbeitet mit dem Menschen zusammen um die Herde von A nach B zu bringen oder sonst wie zu managen. -
Da außer dem Bobtail kein Hütehund mit drin ist, und der Bobtail wohl eher bei den Herdenschutzhunden, als bei den Hütern einzuordnen ist gehe ich fast nicht davon aus, dass dein Hund besondere Begabung zum Hüten hat.
Um abschließend festzustellen, ob dein Hund für die Hütearbeit geeignet ist müsste man ihn testen (unter gesicherten Bedingungen bei einem Hütetrainer). Grundsätzlich ist bei Mischlingen alles möglich, aber nichts sicher. -
Ach so, danke:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!