Unterschied Norweger- und ChowChow-Geschirr?
-
-
Hallo!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Norweger- und einem ChowChow-Geschirr erklären?
Oder falls es da schon einen Thread gibt mir den Link geben, ich hab nichts gefunden.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unterschied Norweger- und ChowChow-Geschirr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Norweger steht der Brustgurt im rechten Winkel zu Bauchgurt und da ist dann noch der Gurt mit dem Ring drunter.
Beim Chow-Chow-Geschirr setzt der Brustgurt etwas weiter oben an und geht dann schräg nach vorne runter.In dem Blaire-Bilder Thread siehst du auf der vorletzten Seite den Unterschied. Der Mops hat ein Norweger, Schara ein Chow-Chow.
-
Danke dir.
Ist denn beim ChowChow die Bewegungsfreiheit besser als beim Norweger?
-
Das ChowChow rutscht mehr hin und her, weil es ja nur um den Bauch befestigt ist.
Wenn ich also bei Schara die Leine dran habe hängt es mal mehr rechts, mal mehr links.
Wenn der Hund fest im Geschirr "verankert" sein soll, würde ich ein Norweger nehmen. Da rutscht nichts rum.Unser ChowChow ist unser Sommergeschirr, weils leichter ist und das Material eignet sich an heissen Tagen gut zum patschnass machen und dem Hund anziehen.

-
Mein Mops heißt übrigens Lotte

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!