Der Weg zum Chihuahua....
-
MopsFan91 -
14. März 2012 um 05:05
-
-
Klar, kläffen hat nichts mit Erziehung zu tun sondern mit der Haarlänge, und blonde kläffen mehr als dunkelhaarige

Das kannst du aber doch mit deinem Mops auch. Wenn er nicht zu sehr in der Atmung
behindert ist kann er auch Agi machen. Mußt du aber natürlich abwarten wie sich das
entwickelt. Was er aber kann ist z.B. Dummysuche, ZOS, BH-Prüfung natürlich auch.
Du hast das in der Hand, unternimm was mit ihm. Meine Yorkies sind auch keine Riesen-
hunde aber die können "fast" alles und sind hoch motiviert. Schau mal obs bei euch einen
Hundeverein gibt wo du hingehen und mitmachen kannst.
Obedience müßte einem Mops auch liegen, die sind doch pfiffig, jedenfalls die die ich
kenne. Tricks kann er jetzt schon lernen, Dogdance wäre sicher auch was. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Weg zum Chihuahua.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Also wenn ich mir so Deine Wunschrassen anschaue, BC und Aussie - dann spricht Dich ja auch wohl das wuschelige Fell an - oder ist es "nur" der Charakter?
Wobei eine Bordeaux-Dogge rein optisch und auch charakterlich mit den o.g. Rassen kaum zu vergeichen ist.Ansonsten, vielleicht sind auch diese Rassen was für Dich/Euch:
Zwergspitz
Dackel (die ich persönlich liiiiieeeebe - wir hatten in unserer Familie immer welche)
Pinscher
Papillon
(Zwerg)Pudel
Sheltievielleicht wäre ja einer der genannten Rassen eine Option

Also mich spricht beides an, der Charakter wie auch das äußere. Vom BC und Aussie...
Naja die Bordeaux-Dogge von mein Nachbarn gefällt mir halt sehr von Charakter aber jeder Hund ist nun mal anders.Ob ein andere Hund der Rasse genau so Charakter mäßig ist weiß man ja nicht

Die Oben genannten Rassen...
Sheltie,Zwerspitz und Papillon wäre auch was für mich da müsste ich mich nur noch ein bisschen im Netz erkundigen und dann mal schauen welchen mein Mann auch gefällt.
Ein Dackel und ein Pudel fallen definitive raus das sind keine Hunde die mir so gefallen...
-
YorkieFan dann stimmt das also nicht mit den gekläffe, gell.

hilfe da hat die chiahuahazüchterin aber schönen mist von sich gegeben.
ich glaubs auch noch, weil ich einen langhaar kenne, der echt nur dumm rum kläfft. 
-
Hallo :)
Ich war vor einigen Monaten in einer ähnlichen Situation wie du. Ich stehe auch schon seit Ewigkeiten auf die Border Collies und Aussies, noch einige Zeit bevor sie zu den Modehunden mutierten. Aber auch ich wohne in einer recht kleinen Wohnung, dazu ohne Garten und mein Freund steht eher auf die kleinen Varianten. Also haben wir uns informiert und in alle Richtungen recherchiert. Letztendlich sind wir beim Spitz, genauer gesagt Zwergspitz, gelandet und warten nun auf unseren kleinen Welpen, der momentan 4 Wochen alt ist (wenn nun auch alles mit dem Vermieter klappt....).
Dazu würde ich dir auch raten
Zwergspitze, bzw. je nachdem zu welcher Größe dein Männe sich überreden lassen würde könntest du dir ja auch die Varianten Klein- oder Mittelspitz anschauen, sind intelligent, aufgeweckt und einfach toll
^^ Mit ihnen kannst du durchaus einen tollen Hundesport wie Agility machen und sie können dich fast überall hin begleiten. Ihr Fell sieht weitaus pflegeaufwendiger aus als es wirklich ist - ich habe ja bislang nun keine direkten eigenen Erfahrungen, aber was ich bislang gehört hab (von 1x die Woche, bis 2x im Jahr bürsten, je nachdem mit wieviel Haaren man leben kann^^) klingt sehr vielversprechend. Du kannst dich ja mal in die Richtung informieren, denn Spitze sind einfach spitze
Liebe Grüße *wink*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!