Hundekontakt???
-
-
Hey,
da ich hier in der Pampa kaum mal Hunde treffe, hab ich nicht so viel mit dem Problem zu tun. War aber heute zu Besuch in Hamburg, lief mit Finny (hovawart) noch ne Runde. Kommen mir 2 ältere Damen mit Mix und JRT entgegen, beide offline, Finny an der Flex.
Da sie keine Anstalten machten, ihre auf uns zustürmenden Hunde zu rufen, hab ich Finny auch losgemacht. Hunde beschnüffeln sich, Rennen ein bisschen, ich geh weiter und der Jackie hinter uns her.
Als wir schon ca 50 m weiter waren, Fraule ständig ihren Jackie rufend, der wie Pattex am Hintern von Finny klebte, wurde diese langsam genervt.
Bin dann stehengeblieben, damit Fraule ihren Fiffi einsammeln konnte - was sich als ausgesprochen schwierig erwies, da er wie ein Flummi um uns herum sprang. Kommentar Fraule: das macht der immer, der Schlingel!
Hä????
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundekontakt???*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
da ich hier in der Pampa kaum mal Hunde treffe, hab ich nicht so viel mit dem Problem zu tun. War aber heute zu Besuch in Hamburg, lief mit Finny (hovawart) noch ne Runde. Kommen mir 2 ältere Damen mit Mix und JRT entgegen, beide offline, Finny an der Flex.
Da sie keine Anstalten machten, ihre auf uns zustürmenden Hunde zu rufen, hab ich Finny auch losgemacht. Hunde beschnüffeln sich, Rennen ein bisschen, ich geh weiter und der Jackie hinter uns her.
Als wir schon ca 50 m weiter waren, Fraule ständig ihren Jackie rufend, der wie Pattex am Hintern von Finny klebte, wurde diese langsam genervt.
Bin dann stehengeblieben, damit Fraule ihren Fiffi einsammeln konnte - was sich als ausgesprochen schwierig erwies, da er wie ein Flummi um uns herum sprang. Kommentar Fraule: das macht der immer, der Schlingel!
Hä????
LGkommt mir bekannt vor.
Treffe ich auf Hunde ohne Leine, leine ich aber Louis dann einfach an und gehe weiter (sonst würde er auch nicht mehr hinterher kommen ^^)
Meistens laufen dann deren Hunde uns hinterher (diese Tut-nixe) und der Besitzer hechtet uns hinterher und versucht seinen Hnd einzufangen. Der Hund bekommt dann erstmal Schimpfe: Ja was machst du denn, sowas darf man nicht... -
Zitat
das macht der immer, der Schlingel!
Hä????
LGIch hasse ja diesen -->
Smile aber er passt. Dasselbe hier - oft! -
Zitat
Mich würde mal interessieren ob ihr eure großen Hunde anleint, wenn ihr einen kleinen Hund begegnet?Lg Lisa und Ayla
Ja ich leine Attila an.
Wir hatten heute morgen wieder das vergnügen
Kleiner Hund unangeleint den HH hat es nicht interessiert das ich den großen Labrador angeleint habe.
Der kleine Hund durfte überall rum rennen und Attila musste bei mir bleiben.
Was er nicht verstanden hat weil wir auf dem Weg zum Garten waren und es nur noch ein paar Meter bis dahin war.
Hätte ich ihn aber dann los gemacht wo ich gesehen habe das der kleine Filou weiter ohne Leine laufen darf ( wie jedesmal) wäre er sofort zu dem hin.
Mittlerweile bin ich so weit ( geht schon fast ein Jhr so) das es mir langsam egal ist ob ich Attila bei ihm anleine oder nicht.
Ich habe heute auch gesagt
"das nächste mal lasse ich Attila laufen" aber auch das Interessierte den Herren nicht.Wobei ich auch immer bei anderen Hunden ihn anleine und in der Regel werden nur die Großen Hunde von ihren HH angeleint und die kleinen dürfen dann laufen ( zumindest ist es bei uns so)
Gestern durften 2 Hunde unangeleint auf seiner Wiese rumlaufen während er an der Leine war.
Weil die HH das nicht interessiert hat.Was den Kontakt zu anderen Hunden betrifft
Attila hätte am Sonntag mit seinen Freunden toben können
Wir haben alle 3 Hunde abgeleint und was macht er?
bleibt stehen und bewegt sich nicht mehr weil der eine Rüde ihn ziemlich angeknurrt hat.
Attila war eingeschüchtert.
Als dann die Hündin ihn aufgefordert hat mit ihr zu spielen ging der andere Rüde wieder dazwischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!