Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Oh mann, wie man aus ein paar Sätzen so ein Brimborium machen kann - ich verstehs nicht. Und hier wirklich den Duden zu zitieren - das ist echt das Sahnehäubchen, sorry :D

Im Thread: "Bald zieht ein Hund ein" fällt der Satz 'mann bin ich neidisch' gefühlt 10x auf einer Seite - und ich gestehe, ich hab das auch schonmal gesagt -bei Aussies schon mehrfach - erst letztens bei Sandras baldigem Neuzugang. Und jetzt? :D

Dann mach doch einfach kein Brimborium drum.

Ich kenne den Thread "Bald zieht ein Hund ein" nicht und ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand: "Man bin ich neidisch." sagt oder, dass er neidisch auf jeden ist, der einen Hund von dort bekommt.

Magst Du den Duden nicht? Möchtest Du lieber ein Wahrig-Zitat?

• Ich weiß schon, weshalb es mir immer schwer fiel, meine Gedanken zum Thema in Worte zu fassen und es besser gelassen habe. Ist einfach super schwierig das zu beschreiben, ohne dass sich jemand gekränkt fühlt. Puuuhhh :tropf:
    Mir fällt es schon länger auf und nicht nur hier, dass manche Zuchten scheinbar das Nonplusultra sind. Die werden immer und immer wieder genannt. Oft auch von Leuten, die die Zuchten nur von den Homepages kennen und noch nie eine Nachzucht erlebt haben. Entweder, weil viele Arbeitstitel am Hundenamen hängen oder weil die Hunde so hübsch ausschauen. Ist ja alles okay. Wäre für mich aber persönlich nur Step 1 bei der Züchtersuche. Ich weiß auch nicht, ob dieser hypergute Ruf so gut für die betreffenden Zwinger ist und man solche hohen Anforderungen immer erfüllen kann. :???:

Ich spreche hier auch gar niemanden im Speziellen mit an. Das ist nur etwas, was ich schon länger beobachte. Das Thema hier schlug nur gerade in diese Kerbe...

• Dann mach doch einfach kein Brimborium drum.
    Ich kenne den Thread "Bald zieht ein Hund ein" nicht und ja, für mich macht es einen Unterschied, ob jemand: "Man bin ich neidisch." sagt oder, dass er neidisch auf jeden ist, der einen Hund von dort bekommt.

Magst Du den Duden nicht? Möchtest Du lieber ein Wahrig-Zitat?

Wer legt denn jeden Satz auf die Goldwaage? Ich oder Du? Für mich ist das Brimborium. Wobei, kurz in den Duden gucken :D Nee Spaß beiseite, wir kommen nicht auf einen Nenner, ist auch ok, leben und leben lassen ;)

So, aber dann mal Butter bei die Fische, wer wird den gehypt, vielleicht muss ich meine Züchterwahl nochmal überdenken? :D Ich hab eher das Gefühl, keiner mag hier so eine Diskussion vom Zaun brechen, deswegen werden auch nur noch Pns verschickt.

• So, aber dann mal Butter bei die Fische, wer wird den gehypt, vielleicht muss ich meine Züchterwahl nochmal überdenken?

Und genau deshalb werde ich den Teufel tun, hier Namen zu nennen. Jeder soll da kaufen, wo er mag und wo er hinter steht. Um die letztendliche Entscheidung nach Abwägung von Pros und Cons geht es hier ja auch überhaupt nicht.

Edit: Ich habe über übrigens noch immer kein Problem damit, meinen Züchter zu nennen. Ob jemand anderes die Zucht gut findet oder nicht, muss er selbst entscheiden. Für mich hat es gepasst und passt noch immer. Nicht jeder Wurf...aber ich verstehe den Sinn jedes Wurfs. Da kann ich auch Namen nennen.

• Na das wäre ja noch schöner, wenn ich keine Namen von Züchtern mehr nennen könnte.
    Das ist ein Forum, jeder kann sich zu Posts denken was er will.
    Wenn jemand nach Rat oder Erfahrung fragt, ebenso nach empfehlenswerten Züchtern, werde ich, wenn ich zufrieden mit meinen bin, sie nennen.
    Und wenn dann jemand meint das zu verurteiln, kann man DAS per PN klären.

Wenn es keinen Erfahrungaustausch mehr gäbe und keine Empfehlungen, kann man sich das Forum sparen.
    Das ist doch eins der wichtigsten Sachen bei einer Züchtersuche, dass man Leute findet, die Hunde von da haben, Kontakt mit den Züchtern haben und wissen wie es da ist und wie die Hunde drauf sind. Der Züchter kann einem doch das Gelbe vom Ei erzählen.

• Tatsächlich erlebe ich das auch eher außerhalb dieses Forums.

Ja und das ganz massiv. Die "Szene" ist erschreckend klein. Erst vor zwei Wochen wurde ich aus Frankreich wegen eines meiner Hunde angeschrieben ... Ich werd einen Teufel tun, Namen in ein Forum zu schreiben und beteilige mich auch nicht bei FB, Herdingaussies und wie sie alle heißen daran, Züchter nieder zu machen oder zu hypen. Wer meine Erfahrungen mit den dazugehörigen Namen tatsächlich wissen will, muss mich schon persönlich drauf ansprechen - könnte aber ein längeres Gespräch werden, nicht nur auf AL-Züchter bezogen.

• Ich bekomme den Hype eher nur hier im Forum mit. In echten Begegnungen ist es mir so noch nicht untergekommen.
    Um "den Hype" hier im Forum zu verfolgen braucht man ja nur mal Tipps zu Züchtern sich anzuschauen. Ich weiß auch gar nicht warum man sich hier jetzt so scheut Namen zu nennen. S bar L, Rasta, Jackpot...ich denke aber auch, dass das hier im Forum eher daran liegen dürfte, dass eben Nicht-AL-Halter sich kaum noch trauen etwas zu schreiben und dadurch das Nennen solcher Zuchten erheblich häufiger aufkommt.

Hier im Forum hat man halt schon den Eindruck, dass man mit einem Aussie aus Showlinie zwangsläufig den 30kg - Brocken mit Fell bis zum Boden und der Arbeitseinstellung eines Faultiers hat. Und einen Hund zweiter Klasse ja eh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!