Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

• Du kannst eine von meinen haben. Die sind mit jedem verträglich, da sie schon seit frühester Kindheit auf einen Labbi geprägt wurden.
    Ich gucke mal, welche am besten geeignet wäre. Eine ist ein zartes Geschöpf und ein bisschen dünnhäutig, die kommt wohl nicht in Frage, da sie doch sehr fremdelt.

Zur Adoption freigegeben. Tsss. Wie kaltherzig muss man sein!

Ja, ich bereue es auch sehr. Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich die hingegeben habe und wie es ihr da gehen mag. Bringt mich manches Mal um den Schlaf.

Meinste echt, ne Labbi- geprägte Schlepp kommt mit einem Aussie klar? Da letzterer ja eher nicht so mit allem und jedem verträglich ist?
    Ich weiß nicht so recht... :omg:

Ich fürchte, Getier nimmt die Problematik nicht so ganz ernst.

Scheint mir auch so. Ich muss doch sehr bitten, etwas mehr Ernsthaftigkeit büddeschön.

• Ja, wirklich. Diese Knoteritis ist schon ein großes Problem. Schleppleinen sind einfach nicht belastbar; da tritt diese Krankheit schon sehr oft auf.

Der Erbgang ist noch gar nicht untersucht. Impfungen sind bereits gescheidert. Viele haben auf Homöopathie gesetzt - erfolglos! Naturmedizin schlägt da nicht an! Bachblüten waren ebenfalls erfolglos.

Na ja, die criminalogische Untersuchungstechnik - hat da schon Teilerfolge. Allerdings nur, wenn Zwangshandlungen erfolgen.

Hat sich auch wirklich noch niemand mit der Knoteritis, oder fälschlicherweise auch Knottelitis genannt, befasst.

Hier werden ganz dringend Forschungsergebnisse erwartet. Vielleicht sollten wir einen Aufruf für diesbezügliche Forschungssponsoren machen!

Fragen wir mal den Mod. ob wir einen Aufruf starten dürfen. Lieber Mod. dürfen wir zum Sponsorenring aufrufen?

• Also GANZ EHRLICH? ( :lachtot: )
    Meine eine Schleppleine ist überhaupt nicht empfindlich und total robust, die andere ist eine totale Drecksau und durch ständiges Nasswerden schon öfter mal klamm und wirkt irgendwie nicht mehr so elastisch, dabei schone ich sie schon.
    Muss ich sie vielleicht einfach mal härter rannehmen?
    Habe auf youtuub alle Milan-Folgen gesehen und finde den voll toll!
    L. G.

• Hmm,könnte man die Knottelitis durch eine Outcross Verpaarung ausdämmen?
    Wie sähe es den aus wenn man sie mit Schleppleinen aus Hanf verpaaren würde?
    So ein Hanfseil könnte etwas mehr Gelassenheit reinbringen!
    Oder nicht?

• Oh bin ich froh, dass es hier einen diesbezüglichen Thread zu meinem Problem gibt.

Als ich heute morgen eine meiner drei Schleppis aus dem Schrank zum Gassi gehen holen wollte, blieb mir fast das Herz stehen: Meine Schleppis haben sich vermehrt!!! Zusätzlich zu meinen drei 15m-SL liegen da jetzt noch 5 weitere. Sie sind wahnsinnig süß und noch ganz klein (höchstens 20 cm lang).

Leider habe ich mich zuvor über das Geschlecht meiner Schleppis nicht gut genug informiert und jetzt hab ich den „Leinensalat“.

So wie es aussieht, nimmt die Mutterleine die Kleinen nicht an. Wie päppel ich die Leinchen jetzt auf, damit diese mir nicht wegsterben? Über jede noch so erfolgversprechende Antwort wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!