Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
-
-
Ich würde sagen das Geschlecht der Schleppi kann man an der Länge abmessen, umso länger umso männlicher *lol* Also bis 10 Meter Weiblich alles darüber hinaus ist Männlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde sagen das Geschlecht der Schleppi kann man an der Länge abmessen, umso länger umso männlicher *lol* Also bis 10 Meter Weiblich alles darüber hinaus ist Männlich
Uiiiiiii, danke!
Dann habe ich ja nur Mädchen, Montag kaufe ich Strass und Strähnchenfarbe............
Und alles rosa!!
Himmel, hoffentlich kommt keiner auf die Idee unseren Geisteszustand in Frage zu stellen.
Schöner Thread!!! -
Jessi hat total recht, alles über 10 Meter ist ein SL-Kerl, denn nur ab der Länge können sie sich um alle vier Reifen bei einem SUV wickeln, und zwar so, dass die Leine nicht einfach ums Auto rum geht, sondern sich unter den Reifen verkeilt...
Die Aktion, das wieder los zu bekommen, bedeutet zwangsläufig, dass man den Hund ableinen muss. Worüber sich der Schlepp freut, erst recht, wenn er an einer HÜNDIN hängt- das macht sowieso keinen Spaß. Und den Karabiner ganz schnell verschwinden lässt.Ich hab den Kardinalfehler gemacht- zwei Hündinnen an zwei männlichen Schlepps- denke über Abgabe diverser Beteiligter nach, nachdem ich die Knoten raus hab. Seufz.
Aber wer will denn zwei durchgedrehte und verdreckte, männliche SL- Exemplare- oder, wahlweise, zwei durchgedrehte weibliche Aussies. Ein unlösbares Problem
wenn ich das alles gewusst hätte, wären hier Wäscheleinen am Start, das sag ich Euch!
lg
Kathrin -
Die Aussies nehme ich....
die Schleppleinen lieber nicht, zwei Männliche zu den vielen Frauen hier... das geht nicht gut.Aber Kathrin, Wäscheleinen sind doch alle über 10m und damit männlich, ne das hat keinen Zweck.
Aber schneid doch von den Kerlen mal so ein paar cm ab.... und schon sind es Damen, oder etwa nichtDer Abend ist gerettet, dank an die Schleppleinen!
-
Siehste, hab ich schon wieder nen Denkfehler gemacht mit den Wäscheleinen...
die Aussies kriegste trotzdem nicht...ich leine sie jetzt nämlich einfach immer öfter ab!! Ha!!
den Blick der Schlepps müsstest Du sehen- sowas von beleidigt- und natürlich sofort ohne Einfluss von außen Knoten bildend- ist mir egal! Vielleicht gewinne ich doch noch gegen die Biester!
Kastrieren bei Macho-SLs hilft nicht, das hab ich schon versucht- die haben ein so großes Ego, wie sie lang sind. Und mit Ablenkungen durch männliche Symbole, wie Friederike schrieb, sind meine leider nicht zu beeindrucken. Sind so Dorf-Exemplare, Rüpel, wenn Ihr versteht, was ich meine...
lg
Kathrin -
-
Das mit den Ableinen habe ich auch schon recht erfolgreich probiert. Sie wurde einfach in die Schublade verbannt mit allen Knoten.
Ätsch,habe ich ihr noch zugerufen.Die andere ist ja ganz okay, obwohl sie auch immer es versucht mit den Knoten..... doch das kann ich ihr nicht durchgehen lassen...
brauch sie zum Trailen. Mit viel Geduld wird das noch was werden mit ihr, sie sind ja so eigensinnig. -
Ich hab sie halt dabei, weil es den ersten Teil der Strecke nicht ohne geht. Dann wird abgeleint- und ich hab die Arme voller total gefrusteter, extra- verknoteter SLs- das ist ja auch ein Gewicht, bei zweimal 20 Metern..
und die Hunde gucken mich an und amüsieren sich- Schwestern, die eben tratschen...da komm ich mir so blöd vor. Kanns aber nicht ändern
Jetzt eine gute Nacht! Morgen lass ich die Rüpel mal im Haus und wechsle für die ersten Meter zu den langweiligen, aber braven 2-Meter-Dingern...
wahrscheinlich dann Aufstand im Haus, mein armer Mann!lg
Kathrin -
Zitat
Ich hab sie halt dabei, weil es den ersten Teil der Strecke nicht ohne geht. Dann wird abgeleint- und ich hab die Arme voller total gefrusteter, extra- verknoteter SLs- das ist ja auch ein Gewicht, bei zweimal 20 Metern..
und die Hunde gucken mich an und amüsieren sich- Schwestern, die eben tratschen...da komm ich mir so blöd vor. Kanns aber nicht ändern
Jetzt eine gute Nacht! Morgen lass ich die Rüpel mal im Haus und wechsle für die ersten Meter zu den langweiligen, aber braven 2-Meter-Dingern...
wahrscheinlich dann Aufstand im Haus, mein armer Mann!lg
KathrinNun ja, vielleicht bringt es etwas wenn mit den Schlepps von Mann zu Mann gesprochen wird. Vielleicht kann dein Mann ja positiv auf die SchleppL-Herren einwirken?
Wobei ich eh der Meinung bin, das viel zu wenig Rücksicht auf die armen Schlepps genommen wird. Sie sind nun mal Individuen und somit hat auch jede so seine Art mit ihrer "Arbeit" fertig zu werden. Wenn nun einfach mal so pauschal von ihnen verlangt wird, was vielleicht gegen ihren ganz eigenen Charakter ist, dann ist es doch kein Wunder das sie sich verknoten.
Meine z.B. braucht auch ganz viel Ruhezeiten. Als ich mich noch darauf verlassen habe, das sie ja angeblich ausgelastet werden muss, hat sie auch gestreikt. Nun nehme ich sie nur noch wenig, achte darauf das sie nicht so viel sich mit Matsch belasten muss und sie hat ihren Platz da, wo sie alles beobachten kann. Das braucht sie. Sonst kann sie nicht abschalten, da sie glaubt sie wird verlassen.
Dadurch habe ich jedenfalls keine Probleme mehr mit meiner SchleppL.
-
Dat hab ich jetzt davon.
Hab meinen Flexis den Thread gezeigt, un die wollten sich mit den Schleppis verbünden.
Geeeeeht abba nich, zum verknoten sind se zu schnell.
Die heulen mir hier die Bude voll.
Ihr seit gemein, ihr blöden Schleppis.Super genialer Thread, so lieb ich unser DF
-
Haben sich deine Flexis wieder beruhigt? Meine ist zum Glück nicht eifersüchtig, weil sie seeeehr selbstbewusst ist und sie sich sowieso viel schöner findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!