Durchblutungstörung nachweisbar?
-
-
Hi Foris!
Ich hab mal ne Frage, kann der TA eine Durchblutungstörung bei unseren Fellnasen nachweisen? Wenn ja wie? Ich hab da einen Verdacht bei Henry, auch wenn ich den nicht genau benennen kann.
Liebe Grüße, Altenpflegerin Mo
mit Henry und Harvey - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchblutungstörung nachweisbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normal kannst du die Durchbltung deines Hundes ganz gut testen, wenn du mal die Lefze hochnimmst und mit dem Finger auf das Zahnfleisch drückst und guckst, wie lange es braucht, bis es wieder die Farbe hat wie vorher. (Rekapillarisierungszeit)
-
Hallo,
Durchblutungsstörungen welcher Art? Die gibt es ja an verschiedenen Stellen?
-
Ich hab streckenweise den Verdacht, dass er manchmal Durchblutungsstörung hat. Er torkelt dann wie sturzbetrunken, kann sich nicht orientieren, läuft überall gegen und scheint auch nichts mehr zu hören.
Bisher kam das einmal nach dem Aufstehen und einmal auf dem Gassigang vor. Nach ein paar Minuten war es dann vorbei und er war wieder normal.
Allgemein sind die Funktionen Normal, nur eben manchmal( siehe oben) setzen sie aus.
-
Wie alt ist der betreffende Hund? Hat er ein bekanntes Herzproblem?
Vielleicht ist es auch was neurologisches...Prinzipiell kann man aber mit Doppler Sonografie die Geschwindigkeit und Qualität des Blutflusses in größeren Gefäßen darstellen... falls das für dich von Interesse ist?
-
-
Er ist 15 und hat eine Herzschwäche.
-
Durchblutungsstörungen im Gehirn sind ja gar nicht so selten.
Bekommt Dein Hund Karsivan?Mit den Ohren ist alles ok?
-
Nein, bisher nur Schmerzmittel wegen den Gelenken. Kann man das denn einfach diagnostizieren?
-
Ich würd auch mal eine genauere Herzuntersuchung inkl. Herzultraschall empfehlen. Klingt für mich schon danach, dass er Herzmedikamente braucht. Unterstützend Vitamin B ist für die Nerven auch nicht schlecht
-
Zitat
Ich würd auch mal eine genauere Herzuntersuchung inkl. Herzultraschall empfehlen. Klingt für mich schon danach, dass er Herzmedikamente braucht. Unterstützend Vitamin B ist für die Nerven auch nicht schlecht
Wenn das Problem beim Herz wäre, würde die Zunge zyanotisch werden und Henry würde unter Belastung schlapp machen. Ab einem gewissen Grad, kommt dann das Lungenödem und er würde anfangen zu husten.
Ich tippe eher auf ein neurologisches Problem, da das torkeln und die Orientierungslosigkeit beim aufstehen kommt.
Entweder ist es eine Durchblutungsstörung im Gehirn, oder er hat irgendwo eine Stenose.
Die Stenose könnte mann via Dopplerultraschall abklären lassen.Was mir noch einfällt. Henry könnte auch hypoton sein und Orthostasen haben, das würde auch das torkeln erklären.
Abklärung via 24 RR Messung, wenn es das bei Hunden gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!