• Hallo
    ich habe zwei kleine Hündinen und bin schon seit zwei monaten an überlegen mir einen dritthund anzuschaffen.
    Ich arbeite bei uns in TH und da sitzt seit dez. ein kurzhaarcollie den ich auch schon zweimal über mittag mit nachhause genommen habe, er versteht sich super mit meinen beiden kleinen da es auch ein rüde íst.
    Nun fange ich im August eine Lehre zur Tierpflegerin an, wo ich auch die Hunde mit zur arbeit nehmen kann :smile:
    wir wohnen in einer 3 Zimmer wohnung, wir haben hier genug spazierwege, und der stadtwald ist auch nicht weit weg.
    Nun: muss man erst den vermieter fragen ob noch ein weiterer hund einziehen darf? oder ist das egal!
    obwohl es ein größerer hund ist glaub ich nicht das er probleme damit hat in einer wohnung zu wohnen, wir haben auch noch eine garten in einer kolonie.
    Was sollte man beachten wenn man ihn zusich holt?
    gruß
    chicca

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dritthund Dort wird jeder fündig!*

• Ich will auch :ops:

Ich denke, den Vermieter musst du trotzdem fragen, denn die Erlaubnis für 2 Hunde heißt nicht automatisch die erlaubsnis für unbebrenzte Hunde.... Ich weiß z.B. nicht was meine sagen würden, wenn wir sie fragen ob ein 3. Hund kommen darf (Wobei es in unserem Fall was gaaanz kleines wäre)

• hallo
      danke für deine antwort.
      ich nehm den am freitag noch mal über nachmittag mit, damit mein freund sieht das er total lieb zuhause ist, und dann werd ich mal beim vermieter anfragen.
      da ich ihn mit zur arbeit nehmen kann, wäre er ja nur zuhaus wenn ich auch da wär. ;)
      ich hoffe das das klappen wird, da er so ein lieber hund ist. :rollsmilie3:

• Abend.

Wenn im Mietvertrag nicht festgelegt ist, dass du eine schriftliche Zustimmung für jeden deiner Hunde brauchst kannst du auch ohne Erlaubnisnahme einen dritten Hund halten.

Ich glaube, was man beachten sollte ist von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!