Urlaub an der ostfriesischen Nordseeküste: schwierig

  • Das ist hier oben im Norden ein echtes Problem. Wir haben zwar Wasser und Strand. Dafür fehlen hier aber Wald und Feldwege.


    Wir haben bei uns in der nähe zwar einen Wald. Aber so viele Wege hat der leider nicht. Wenn man mit dem Auto ein Stück fährt, gibt es noch einen großen Wald. Feldwege sucht man bei uns leider vergebens.


    Ich weiß jetzt nicht wie es in Friedrichskoog aussieht. Laut Maps sieht es da auch nicht so berauschend aus und Wald habe ich da gar nicht gesehen. Wir waren 6 Monate in der nähe von Friedrichskoog. Da gab es keine Feldwege und keinen Wald. Man konnte dort nicht so gut spazierengehen. Ich musste immer mit dem Auto ein ganzes Stück fahren.


    LG
    Sacco

  • Hallo!
    Ich bin gerade in Ostfriesland, nahe Neuharlingersiel.
    Vom Strand hab ich mich schon verabschiedet, aber ich würde gerne eine große Runde hier in der Nähe laufen. Heute waren wir in einem tollen Wald bei Hage, aber das war schon recht weit.
    Jemand Tipps für Strecken hier in der Ecke?
    Viele Grüße,
    Ina

  • Fahr nach Schillig,der Hundestrand dort ist seeehr lang!Da kann man auch vor dem Strand sehr schön und Kilometer weit laufen!
    Fahrzeit zwischen 20-30 Minuten.
    LG

  • Schillig steht auf der Liste, den Strand kenne ich und find ihn wirklich toll!
    Ich brauche ein bisschen Input, mit Leine laufen find ich okay, aber die Strecken sind entweder sehr kurz oder so lang dass man den ganzen Tag unterwegs ist. Bis zur nächsten Abbiegung läuft man ja immer ne Weile

  • Mir fällt jetzt auf die schnelle nur Ewiges Meer ein ( das ist der größte Hochmoor See in Deutschland und die Hunde müssen an der Leine bleiben so weit ich weiß), den Wittmunder Wald, den Strand von Schillig und den Südstrand ( da gibt es kaum Strand) in Wilhelmshaven. Die letzten beiden sind etwas weiter weg.


    LG
    Sacco

  • Du könntest auch im Hammrich laufen, das wäre aber höchstwahrscheinlich nur Strecke und wieder zurück, wenn man sich nicht auskennt. Die Straße westlich von Nordwerdum scheint Hammrich-Straße zu sein.


    Ich weiß natürlich nur nicht, wie es dort mit Naturschutzgebieten aussieht

  • Am Ewigen Meer war ich, wunderschön aber Strecke etwas kurz.
    Ich hab am Schloss Lütetsburg ne tolle Runde hinterm Schlossgarten gefunden und der Strand in Neßmersiel war unbeschildert, da hab ich ne Stunde am Strand verbracht. Im Sommer ist da teilweise Hundestrand, mit Agility und so, aber es war alles offen und da hab ich die Leine abgemacht. War natürlich niemand sonst dort, sonst hätte ich das nicht gemacht. Soll sich ja niemand belästigt fühlen.
    Die Hundewanderung in Dornumersiel ist leider eine Baustelle am Meerwasser-Freibad, da kann man in nächster Zeit nicht laufen.

  • Die gibt es wohl nur in der Saison, müssten die westlichen Inseln sein, wenn ich mich nicht täusche.
    Im Winter ist es einigermaßen aushaltbar mit den Regulierungen... im Sommer ist es mit Hund aus meiner Sicht eher unpraktisch, es sei denn man hat einen äußerst verträglichen Hund der mit vielen Menschen und Hunden klarkommt.

  • Wir fahren mit unseren Hunden nur außerhalb der Hauptsaison an den Strand. Wenn wir mal in der Hauptsaison an den Strand fahren, dann nur früh morgens oder abends.
    Von Frühling bis Herbst fahren wir auch nur unter der Woche oder am Wochenende nur abends an den Strand.


    Außerhalb der Hauptsaison können die Hunde auch überall ohne Leine am Strand laufen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!