Ich weiss nicht, ob es die richtige Züchterin ist?
-
-
Hallöchen,
wir sind nun Mitte 30 und haben auch schon 2 Hunde ein schönes Leben geboten. Nun waren wir wieder 2 Jahre alleine und ich möchte ein neues Familienmitglied aufnehmen. Am liebsten einen Boston Terrier.
Das Wesen, das Agile und natürlich die Optik gefällt mir gut.Ich bin daher auf (Link auf WUnsch der TE entfernt) gestoßen. Die junge Dame möchte 1300 Euro pro Welpen haben. Sicherlich kein Schnäppchen. Die Hunde haben teilweise eine Rute, teilweise nicht und es wird versucht eine lange Nase zu züchten.
Ich möchte natürlich sicher gehen das ich einen gesunden Welpen bekomme. Was sagt ihr über diese Züchterin?
Mich beunruhigt sehr das sie in keinem Zuchtvertein angemeldet ist obwohl Ihre derzeitigen Bostis ja den Zuchtregeln entsprechen. Auf den Videos spielen die Welpen mit Schuhen und alles wirkt sehr lieblos. Und da im Impressum ebenfalls kein Gewerbe angezeigt ist gehe ich davon aus das dieses steuerfrei istIch mache mir nun meine Gedanken. Ist das alles so normal??? Mit Züchtern kenne ich mich nicht so gut aus.
Darf eine Hündin direkt 2 mal nacheinander werfen??? In dem Wurf ist auch ein Welpe gestorben, in dem davor ebenfalls. Ist das normal???Vielen Dank, ich hab natürlich viele Fragen gestellt aber ich bin mir auch sehr unsicher.
Ich frage lieber vorher nach bevor ich rund 200 km weit fahre.#Allerliebsten Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiss nicht, ob es die richtige Züchterin ist? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo
,
ich kenne mich mit der Rasse überhaupt nicht aus, aber allein die Tatsache, dass ein Welpe ohne eingetragene Papiere 1300€ kosten soll, macht mich stutzig. Ich würde davon Abstand nehmen.
Alles andere ist natürlich deine Entscheidung! -
Nein, da würde ich keinen Welpen kaufen. 1300€ für eventuell kranke Hunde, die ohne jede aufsicht vermehrt werden, ist zudem wirklich ein heftiges Argument.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn man erst ein ungutes Gefühl zu einer Zucht hat, sollte man da sowieso nicht kaufen. Denn so ein Bauchgefühl ist manchmal doch genau das Richtige.2 mal hintereinander deckt sicher kein seriöser Züchter, die Mutter braucht nach so einer anstrengenden Zeit Erholung.
Nur zum Punkt "Totgeburten" kann ich dir sagen, dass das durchaus vorkommen kann. Auch bei den besten Züchtern. Wichtig hierbei ist zu wissen, wieso sie gestorben sind und was/ob der Züchter versucht hat dies zu verhindern. Bei 2 Totgeburten hintereinander würden aber viele Züchter ihre Mutterhündinnen aus der Zucht nehmen. -
Guten Morgen,
also ich kann dem nur zustimmen. Wenn du jetzt schon Bedenken hast würde ich mich vielleicht auch lieber nach nem anderen Züchter umgucken.
Du kannst natürlich auch einfach mal fragen, warum sie nicht im VDH züchtet. Und die Umgebung auf Videos kann oft auch täuschen. Wünsch dir viel Glück bei der Entscheidung -
Es sieht da alles so schmuddelig aus
.
Die HP ist auch irgendwie lieblos ... unprofessionell gemacht.
U. a. das würde mich persönlich schon abstossen.1.300 € für einen Welpen aus einer nicht eingetragenen Zucht ? Nein !
Wenn dein Bauchgefühl jetzt schon Bedenken anmeldet, würde ich die Finger von lassen !
-
-
Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für einen Bostie...
Es gibt keine besseren Hunde...
Ja... Erstmal die Frage, warum gerade diese Züchterin?
Schau mal bei http://www.boston-terrier.de/welpen.php da sind ganz viele Züchter aufgelistet die gerade Welpen haben oder welche erwarten... Vielleicht ist da auch jemand der näher bei dir ist...?Die gute Frau ist in keinem Zuchtverein angemeldet, weil sie es schlicht weg nicht 'darf' da ihr Rüde eine 'Fehlfarbe' hat die in Deutschland nicht den Zuchtregeln entsprechen...
Ob man das nun so eng sieht wie die Zuchtvereine oder nicht - ist jedem selbst überlassen. Ich kann nur sagen in Amerika werden die bunten Bosties gezüchtet - auch in Vereinen!Längere Nase, naja gut. Ich kann sagen meine Maus hat auch mit kurzer, bzw. normaler Nase keine Probleme... Die Frau züchtet zudem auch die schwerere Gewichtsklasse. Also auch die größeren Bosties.
2x hintereinander decken lassen und 2x hintereinander einen Welpen der es nicht schafft - macht mich auch etwas stutzig /:
Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gern ne PN schreiben (:
-
Zitat
Nein ich bin kein eingetragender Züchter
ZitatDie Welpen bekommen trotzdem einen Stammbaum. Für die zukünftigen Besitzer der Beweis das die Tiere reinrassig sind.
Quelle: http://sixboys.de/Für selbstbedruckte Papiere 1.300,00 € verlangen.... ich würd die Finger davon lassen.
Wie rechtfertigt sich den so ein Preis? Ohne Kontrolle, Zuchtschauen... fast keine Ausgaben aber massig Einnahmen... -
Eigentlich sind doch alle Züchter die einem Zuchtverband schön blöd wenn man doch die Welpen auch ohne irgendwas für 1300€ verkaufen kann...
Ich persönlich würde die Finger von der Züchterin lassen. Im Klub für Terrier (KfT) werden auch Boston Terrier gezüchtet, hier findest du einmal die Züchterliste:
http://www.kft-online.de/mod_feature_se…%27%23%23%23%27
Und hier kannst du links vorhandene Würfe oder Deckmeldungen aufrufen:
http://www.kft-online.de/_rubric/index.…ier-VermittlungAuch hier wird unter dem Dach des VDH gezüchtet:
http://www.boston-terrier.de/Die Frage ob eine Hündin in 2 aufeinander folgenden Läufigkeiten belegt werden darf regelt die Zuchtordnung des jeweiligen Zuchtverbands. Beim KfT darf nach einem kleinen Wurf (=höchstens 4 Welpen) in der darauffolgenden Läufigkeit nochmal gedeckt werden. Die Läufigkeit danach muss ausgesetzt werden. Hatte die Hündin einen großen Wurf (= ab 5 Welpen) darf sie für ein Jahr nicht belegt werden.
Doch wer will das kontrollieren wenn eben keine Mitgliedschaft im Zuchtverband vorliegt?
-
Hi,
ich würde dort auf KEINEN Fall kaufen. 1300,-€ für einen Hund aus unüberprüfter "Zucht", mit in Deutschland nicht annerkannten Farben, mit selbstgebastelten Stammbäumen... NIE im Leben wäre mir ein Hund das Geld dann wert.Dann lieber zum seriösen Züchter gehen, für das gleiche Geld einen nachweislich reinrassigen Hund aus Eltern mit einer Zuchtzulassung vom Verein kaufen und dann eben ggf. noch etwas warten, wenn "der" Welpe noch nicht dabei ist!
LG von Julie -
Hallo Toni,
ich bin gerade durch Zufall auf euren Bericht gestoßen und habe mich auch extra wegen euch hier angemeldet :-)
Ich habe eine Bosti von Lissy und zwar den mit Rute.
Als ich mich für Lissy entschieden habe, das ich von Ihr einen Welpen habe möchte wusste ich auch den Preis noch nicht und dann musste ich auch erstmal tierisch schlucken!!!!!Und mein Mann erst recht!!!!!
Aber ich wollte unbedingt einen Bosti haben mit einer längern Schnautze und der auch noch richtig sportlich und vorallem ausdauernd ist.Gerade heute haben wir wieder eine Tour von 2h gemacht mit 4 großen Hunden und Dexter hat mich danach noch angeschaut und was machen wir jetzt????
Als wir Dex bekommen hatten waren wir noch ein bisschen am renovieren aber dem kleinen Mann war das egal ob wir Löcher gebort haben oder Möbel aufgebaut haben,er ist so sozialisiert gewesen,da war der Wahnsinn ob Auto fahren oder Lärm egal....kannte er alles!!!!Und das macht meiner Meinung nach eine Gute Züchterin aus!!!!
Wir bekommen bestimmt noch einen Hund von Lissy.PS:Das leider bis jetzt ein Welpen gestorben ist aus B/C-Wurf liegt daran das,ihre Hündin immer soviele Welpen austrägt und das ist für so eine kleine Rasse schwierig und da greift Mutternatur oft noch mal ein
Liebe Grüsse Sreffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!