Schnupfen..was nun?
-
-
Hallo, unser Hund hat gerade eine Bindehautentzündung, hat sich wohl einen Zug geholt.Aber seit 4 Tagen nießt er viel und feucht.Gestern, als zum schlafen der Kopf runterhing tropfte er sogar aus der Nase.Muss ich zum Tierazt?Heute?Was kann ich tun? Empfehlungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also unser "kleiner"hatte das auch ein paar tage,ich hab dann viel nachgelesen und meistens verschwindet so ein schnupfen von alleine(bei uns war es dann auch so,allerdings muß er natürlich noch luft bekommen und der schnodder sollte nicht klebrig,eiterig aussehen,dann soll man zum arzt,bei uns wars auch einfach ur klar und wääsrig und tropfte mal und der laminat boden sah nett gesprenkelt aus von ewigen hatschi,aber nach spätestens 4 tagen war alles weg...aber schau es dir genau an,nicht das er was verschleppt,jedenfalls denke ich das bei dem wetter es kein wunder ist,das sich auch die hundis erkälten;)
lieben gruß und gute besserung;tanja
ps.natürlich sollte dein hund weiterhin fressen und trinken und kein fieber oder schlappheitsanzeichen haben. -
Hallo,
wie alt ist denn dein Hund, vor allen Dingen wie ist er so noch gesundheitlich momentan dabei.
Ist er so noch fit und kein Welpe würde ich bis morgen warten und dann zum Tierarzt fahren.
Sollte es ein Welpe sein und auch körperlich nicht mehr fit sein, würde ich zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen. :wink:
-
Er hat normale Anzeichen.Schnoddern tut er nicht, das Sekret ist klar und flüssig.Da er diese NAcht bei mir geschlafen hat konnte ich seine Schlafgeräusche ja hin und wieder beobachten.Kann ich denn normal mit ihm raus?Ich meine er ist ja noch ein Baby..
-
na du mußt ja mit ihm raus :wink:
aber ich würde es kürzer gestalten,damit er nicht zu kalt wird ist ja auch windig...ansonsten fahre morgen einfach zum nach gucken zum TA kann nicht schaden,gerade wenn er noch klein ist(keko ist 9 monate und schon größer)
ansonsten hört es sich an wie bei uns. -
-
15.Woche.. aber er ist windig und agil wie immer.. will immer noch nur an meinem Bein hängen.. :flehan: Kann ich denn normal mit ihm jetzt vor die Türe?Gassi?Wenn ich ihm so zusehe, er ist fit und hat eine ganz kalte Nase.Meines wissens:wenn Hunde krank sind oder es ihnen nicht gut geht ist die Nase warm..Nur seine Augen sind ein wenig verklebt.Aber wir haben ja schon Augentropfen.Am 2.November eine Doppelimpfung, geht das überhaupt, wenn sein Imunsystem schon geschwächt ist?
-
also das mit der nase ob kalt und nass gleich gesund und warm gleich krank ist quatsch-dachte ich auch immer aber ist nicht so,demnach ist keko ständig krank,denn er hat immer mal wieder eine warme trockenere nase-würde ich mich nicht drauf verlassen.
impfen würde ich grundsätzlich nicht,bei bestehendem krank sein,unwohlfühlen etc.eben wie bei kindern erst bei gesund sein,aber da frag den TA der weiß es besser,ich wäre da aber vorsichtig.
und wie gesagt raus gehen würde ich schon,aber eben nicht sooo lang.
also liebe grüße noch tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!