Welpe frisst nicht richtig und nimmt keine Lekker..

• Och manno zu früh gefreut. von frühstück hat er den großteil gefresseb. mittags nur ein paar körnchen und heut abend ungefähr die hälfte der portion.
    Ich mach mir so gedanken.
    Hab jetzt mal zur probe nen kleinen sack orijen puppy large gekauft und 6 dosen terra canis welpe
    morgen früh gibt es etwas dose. bin mir allerding mit der menge unsicher. und mittags dann ne portion platinum und abends dann je entweder platinum oder mal orijen ausprobieren.
    Selbst mit quark oder mit etwas wasser nimmt er das platinum nicht gut an.

Glg Anja Dex und Thay

• hey,

wie schon gesagt, es kommt durchaus vor dass welpen und junghunde nicht gut fressen, solange sie nicht stark abbauen kein grund zur Sorge!
    ich würde auch nicht zuviel mit verschiedenen Futtersorten rumdocktern, das ist ja jedesmal ne umgewöhnung und wenn du pech hast erziehst du dir nen mäkler, der später nur noch das frisst was er mag, denn er hat ja gelernt, wenn ich nicht fresse bekomm ich was anderes.

• Hey.

Ich möchte ja generell verschiedene sorten füttern wegen der abwechslung.

Morgen früh bekommt er jedenfalls seine dose. und dann mittags und abends platinum.

Es soll nicht so laifen das er das platinum verschmäht und dann zur nächsten mahlzeit zb orijen bekommt. er bekommt das platinum so lang vorgesetzt bis die portion leer ist. dann bekommt er bei der nächsten vllt was anderes. so müsste er doch eigentlich lernen wenn ich mein napf leere dann kommt vllt was lekkeres rein.

Habe ihm eben nochmals sein abendessen hingestellt und schwups ist das aufgeweichte platinum im babyhund verschwunden. verstehe einer diesen hund.

Morgen abend gibt es das abendbrot mal etwas später.

Mittags weglassen ist bei nem so jungen hund wohl nicht so gut.

Zu den portionsgrößen habe ich noch ne frage. wenn ich jetzt eine portion platinum weglasse sind so 70gramm dann müsste ich ja
    rein logisch ein drittel der terra canis dose verfüttern oder?

Glg Anja Dex und Thay
    Hmmm...

• Warst du mit deinem Hund schon einmal beim Tierarzt? Vielleicht liegt es aber auch einfach am alter des Hundes. Wenn der Hund schon älter ist, ist er einfach nicht mehr so verspielt wie früher.

• Manchmal hast du ja morgens/mittags/abends unterschiedlich viel Hunger und isst dem entsprechend mehr oder weniger. So ist es auch bei deinem Hund. So lange dein Hund nicht abbaut, musst du dir keine Sorgen machen. Das wird schon, mach dir keinen Kopf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!