BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
@LM2008 finde, dass du sehr viel Fleisch gibst. Machst du das, weil der Hund noch wächst?
Link dazu:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2011/05/barf-m…ch-zu-viel.htmlWas ist denn bei Lamm Knochen gemischt drin? Sonst mal ausprobieren ob der Hund damit klar kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich selbst habe gerechnet und ich habe über eine Webseite rechnen lassen
Junghundslleine zwischen 24 und 34 Monaten oder sowasUnd da kam das dann raus
Soll ich lieber für einen Erwachsenenwelt hund rechnen ?
Ich hab zwar meine frühere hündin auch gebarft und hab selber gerechnet aber nun ist es nicht mehr so leicht weil sie auch mehr wiegt -
Ich habs mit meinem so gemacht, dass ich mit einem Jahr den Proteinbedarf eines erwachsenen Hundes genommen habe und damit die Ration bestimmt habe, aber Leckerlies und Kausachen gab es noch zusätzlich.
Ist aber auch kleiner (16kg) dh früher ausgewachsen. -
Also ich werde jetzt nochmal rechnen und neu erstellen und dann zeig ich es euch nochmal

Vielen Dank für eure Antworten
Lg mandy -
Finde, in dem Alter hängt es einfach noch stark von der Verwertung ab. Meiner ist 13 Monate, hat 52 Kilo und kriegt noch etwas mehr als deine
Er bleibt damit aber genau richtig von der Figur, das ist das ausschlaggebende für mich. -
-
Was mir noch aufgefallen ist: Du fütterst an Innereien nur Leber wenn ich das richtig gesehen habe. Was ist mit Niere, Milz, etc?
-
Schau mal, auf der oben verlinkten Seite von Nadine gibt es auch einen Barf-Rechner. Den kann man für den Anfang, bis man die Fütterung im Gefühl hat, gut als Anhaltspunkt benutzen.
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html
-
Ja Leber und Herz habe ich drin wenn das dazu gehört
Aber ich möchte das dann immer wechseln einen Monat Leber den nächsten Milz den anderen Niere
Wenn das so geht -
Herz rechnet man eher zum Muskelfleisch als zu Innereien.
Ich schmeiße Leber/Niere/Milz zusammen und füttere das. Die Ernährung muss, wie beim Menschen auch, ausgewogen über einen längeren Zeitraum sein. Es müssen nicht täglich sämtliche Nährstoffe enthalten sein.
-
Also kann ich bei zB 300g Innereien alles drei zusammen ruhen oder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!