BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Habe mal eine Frage:
    Meine Malteserhündin hat am Freitag seit längerem mal wieder Lammrippchen bekommen. Hat auch gemundet, alles wurde verputzt.
    Nur hatte sie danach mega Output. Kein Durchfall, aber viele Haufen/Häufchen. Allein am Samstag waren es 3-4 Haufen bzw. später dann kleinere Würstchen/Knöddels. Und am Sonntag auch 3 Stück. Das hat sie sonst bei keinem Barf-Essen.
    Habt ihr das auch manchmal bei manchen bestimmten Sachen die ihr füttert oder deutet der viele Output daraufhin dass sie es nicht gut verträgt/verwerten kann?

• Hallo

ich bin gerade dabei einen futterplan für meine maus zu erstellen.
    und hätte da doch nochmal ein paar fragen und zwar wieviel fleischsorten füttert ihr?
    Ich dachte jetzt ich mach 4 Pläne die ich dann wöchentlich wechsel als grundlage immer rind und dann eben dazu einmal hujn einmal pferd einmal lamm ubd einmal fisch also praktisch alle 4 wochen eine fleisch sorte für eine woche und rind durchgehend.
    Ab und an dann auch nochmal was anderes was man gerade so findet wild oder kaninchen etc.
    Kann man das so machen oder ist das zuviel hin und her?
    Oder sollte ich lieber 3-4 fleischsorten jede woche und auf dauer füttern?

Und die zweite frage wie oft gebt ihr Knoblauch? Sind so 2-3 mal die woche ok?

lg
    Daniela

• Hier gibt es hauptsächlich Huhn und Fisch (verschiedene Sorten), weils am besten vertragen wird. Rind und Lamm gibt es etwa 2-3x in der Woche. Selten gibts auch mal Wild oder anderes Fleisch.

Knoblauch gibts nur wenn ich Leberkekse backe. Da kommt 1 Zehe rein und die Kekse reichen meist für gut 3 Wochen oder länger.

• Ich füttere einiges.. eigentlich alles, ausser die exotischen Dinge wie Strauss, Känguru und Pferd kommt auch nicht in den Napf. Der größe Anteil ist Wild/Lamm/Rind.

Wenn es der Hund verträgt dann würde ich schon viel abwechseln, dann kann man nicht so schnell was falsch machen, es ist gesund und für den Hund bestimmt auch geschmacklich ganz nett.

Bei uns gibt es aber auch mal reine Lamm- oder Wildtage oder so, innerhalb einer Portion versuche ich wiederrum sowenig verschiedene Tiere wie möglich zu panschen ;)

Ich hab auch noch eine Frage: Könnt ihr noch online Barfshops ausser Haustierkost, Tierhotel und Elbe Elster empfehlen?

• Zitat

Habe mal eine Frage:
    Meine Malteserhündin hat am Freitag seit längerem mal wieder Lammrippchen bekommen. Hat auch gemundet, alles wurde verputzt.
    Nur hatte sie danach mega Output. Kein Durchfall, aber viele Haufen/Häufchen. Allein am Samstag waren es 3-4 Haufen bzw. später dann kleinere Würstchen/Knöddels. Und am Sonntag auch 3 Stück. Das hat sie sonst bei keinem Barf-Essen.
    Habt ihr das auch manchmal bei manchen bestimmten Sachen die ihr füttert oder deutet der viele Output daraufhin dass sie es nicht gut verträgt/verwerten kann?

Besser mehr Output, als Verstopfung durch Knochenkot aufgrund der Rippchen, oder? ;)

Wenns ganz normal aussieht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei uns variiert es von keinem Haufen bis 3x täglich ^^

• Zitat

Besser mehr Output, als Verstopfung durch Knochenkot aufgrund der Rippchen, oder? ;)

Wenns ganz normal aussieht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Bei uns variiert es von keinem Haufen bis 3x täglich ^^

Ja natürlich besser so als eine Verstopfung - keine Frage. ;)
    Ich wollte nur wissen ob jemand meint, ich sollte es ihr besser nicht mehr füttern. Aber da jetzt hier entspannte Reaktionen folgten, gibts weiterhin Rippchen. :lol:
    Viellecht nicht wöchentlich, aber auf jeden Fall weiterhin. Der größte Anteil von RFK macht bei uns eh Geflügel + Rind.

Danke und LG!

• Zitat

Ich hab auch noch eine Frage: Könnt ihr noch online Barfshops ausser Haustierkost, Tierhotel und Elbe Elster empfehlen?

Ich bin Fan von Tackenberg. :gut:
    Falls jetzt jemand wegen den Preisen meckern sollte - ich hab nur eine kleine Hündin, daher muss ich gestehen nehme ich nicht alle Preise auseinander. :D |)
    Ansonsten gibts jetzt bei "hund unterwegs.de" auch einen Barf-Shop. Ganz neu. Und das Fleisch ist aus artgerechter Haltung und nicht aus Massentierhaltung - was ich persönlich einen sehr schönen Aspekt finde! Bestellt habe ich Barf-Bedar dort aber noch nicht, kann nichts zu Versand, Qualität etc. sagen.

LG

• Barfers-Wellfood soll auch sehr gut sein, meine nächste Bestellung werde ich wohl da machen...

Beim Fleisch habe ich nur zwischen Rind, Geflügel und Fisch abgewechselt, ab und zu mal Wild. So bleibt immer noch genügend für eine Ausschlussdiät übrig falls Unverträglichkeiten auftreten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!