Endlich eine Diagnose...erleichtert und angstvoll!
-
-
Hallo liebe Foris,
nachdem mein Hund vor einigen Wochen wegen Juckreiz, Erbrechen am Morgen und Fellverlust wegen Allergie behandelt wurde und es aber nicht besser wurde, war ich nun bei einem Spezialisten - der ENDLICH nach 3 Jahren eine Diagnose stellte, die nicht "Vitaminmangel", "Allergie", "Futterunverträglichkeit" war. Mein Hund leidet am Cushing-Syndrom, das wohl gar nicht so selten sei. Ich kannte es vorher jedoch nicht und mache mir fürchterliche Sorgen. Den Beratungstermin haben wir erst nächste Woche.
Kennt sich jemand aus und kann mir schon etwas erzählen? Hat evtl sogar noch jemand hier einen Cushing-Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endlich eine Diagnose...erleichtert und angstvoll! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Das habe ich gefunden:
http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…shing-hund.html
Alles Gute und liebe Grüsse
Brigitte
-
Was habt ihr denn fuer Symptome?
Hier gibt es mehrere Cushing Hunde, da antwortet sicher noch jemand. -
Zunächst hat unser Hund ganz fürchterliches Fell. Als wir ihn bekamen wurde uns vom TH gesagt, dies habe er seit der Kastra. Mit gutem Futter wurde es etwas besser, aber ganz ging das fusselige "Babyfell" nie weg. Inzwischen hat er an 4 Stellen auch sehr schütteres Fell.
Zudem pieselt er recht viel inzwischen, leider unter galligem Erbrechen und Juckreiz (mal mehr, mal weniger).
-
Hmmm, ich hoffe es meldet sich noch jemand mit Erfahrung? Freitag soll eine ACTH-Test gemacht werden und ich habe fürchterliche Angst vor den Nebenwirkungen/Risiken
... -
-
Hallo
Ich kann Dir jetzt zwar nichts großes sagen, aber ich hatte vor kurzem selber den Verdacht auf Cushing bekommen.
Hab dann ganz viel im Internet gegoogelt und ich glaub mit den Medis können die Hunde ganz gut damit leben.
Bei uns hat es sich zum Glück nicht bestädigt.Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles gut wird.
Viel Glück beim Test.Liebe Grüße
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!