Kleines Grossmaul in Panik :(

• Ohje,was habe ich da nur angerichtet?
    Da hole ich vorhin unsere Papiertonne ins Haus und unser Buddy gerät in Panik.Aber wirklich pure panik.Ich komme mit der Tonne hinten in den HWS Raum und sehe ihn nur noch panisch,mit eingeklemmten Schwanz und angelegten Ohren weg flitzen.Wäre kein Gitter vor unserer Treppe nach oben,ich denke er wäre da hoch gestürmt.Ich habe die Tonne dann in den Stall gestellt und bin dann zu ihm.Er freute sich auch wie immer.Ist aber jetzt bei jedem kleinsten Geräusch wach,geht nicht in sein Körbchen,sondern liegt entweder bei mir auf dem Sofa oder an meinen Füssen.Als ich die Tonne gestern abend raus geschoben hat,hat er nix gemacht.Keine Ahnung,was ihn da so in Panik verstezt hat.Ich gehe so normal wie immer mit ihm um,um ihm nicht das Gefühl zu geben,das es was schlimmes war.
    Kennt ihr sowas auch?Und wie lange dauert es,bis er sich wieder beruhigt?
    Ich hoffe,das er heute Nacht nicht bei jedem geräusch wach wird und hoch schreckt.
    Irgendwie tut er mir ja richtig leid.Sonst ist er eher so ein kleines Grossmaul und Draufgänger :roll:

• Der kleine ist doch gerade mal geschlüpft ;)

Das wird dir noch oft passieren... Spermüll an der Straße... gelbe Säcke... Mülltonne oder oder oder... Ich habe immer versucht Emma dann an das ganz ganz böse Objekt heranzuführen und dann, wenn sie geschnüffelt hat gabs was schönes!

Ich denke das wird schon wieder ;)

• Casmir hat sich heute Morgen vor einem abgebrochenen Pömpel am Straßenrand erschrocken - hat richtig einen Satz zur Seite gemacht und groß geguckt :fear: .
    Wir haben uns das komische Ding dann gemeinsam angeschaut (plus Leckerli ;) ).
    Auf dem Rückweg hat er dann ohne zu zögern dagegen markiert :lol: .
    .
    Zeig ihm, daß Du vor der Tonne keine Angst hat und sie total interessant findest. Wenn er sich dann rantraut - loben, Leckerli. Laß ihn aber allein rankommen.
    .
    VG Bianca

• So etwas ist ganz normal. Er muss sich erst einmal an alles gewöhnen, alles kennen lernen.
    Wichtig ist, dass du seine Angst nicht bestärkst, indem du jedes Mal wenn er vor Angst wegflitzt mit ihm redest oder ihn auf den Arm nimmst. Dadurch gibst du ihm nur noch das Gefühl, dass es wirklich schlimm sein muss, was da passiert ist. Viel besser ist es, jetzt positive Verknüpfungen mit dem Gegenständen, die Angst einflößend sind, zur Verfügung zu stellen.
    Hole die Tonne, setzt dich zu ihr und nimm Leckerlies in die Hand. Lock deinen Hund zu der Tonne und gebe ihm dort die Leckerlies. Zeigt ihm dadurch, dass die Tonne nicht schlimm ist. Das braucht seine Zeit, doch er wird lernen, dass an dem Gegenstand nichts schlimmes ist.

• Danke für euere Antworten
    An dem tag,wo das mit der Tonne war,war er noch sehr nervös.Wir haben ihm gestren schon die Tonne wieder gezeigt und es klappte auch.
    Als wir gestern am nahegelegenen Teich spazieren gegangen sind,hatte er Angst vor einem riesengrossen Stein.Er wollte partout nicht weiter gehen.Da sind meine Tochter und ich zu dem Stein und mein Mann hatte Buddy an der Leine.Wir haben ihn dann gelockt und er kam (wenn auch langsam) zu uns.Als er dann angekommen war,wurde der Stein auch ausgiebeig beschüffelt!
    Jetzt weiss ich wie es gemacht wird :gut:
    War eben nur ein bisschen witzig.Sonst grosse Schauze und dann,wenn so was ist,nix wie weg :p

• Das hört sich doch schon einmal super an :)
    Es ist ganz normal, dass einige/viele Sachen erst einmal Furcht einflößend ist. Es wird auch noch eine Phase kommen, in der alle Sachen, die davor locker gemacht wurden oder die als normal angesehen wurden, vergessen werden oder wieder Angst machen. Das passiert in der Pubertät und ist ganz normal.
    Doch so lange du dich so verhältst wie jetzt und deinen Süßen unterstützt, ist alles gut :)

• Zitat

War eben nur ein bisschen witzig.Sonst grosse Schauze und dann,wenn so was ist,nix wie weg :p

*lol* Casmir ist mir mal quer über das Feld "weggelaufen", weil am Waldrand wo wir vorbei wollten saßen ein paar Jugendliche. Es war bereits dunkel und mein "großer Beschützer" war ganz entsetzt, daß ich da einfach so an denen vorbei ging.
    Riesenbogen drum und dann brav wieder zu mir.
    Mittlerweile würde er anders reagieren.
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!