Auf der Jagd nach dem großen Gefühl

• Ist mir erst gestern wieder genau so wie beschrieben mit meinem Border passiert... bin immer heilfroh, wenn er wieder hechelnd, sabbernd und ermattet nach ein paar Minuten angetrabt kommt.
    Mir rutscht da jedes mal beinahe das Herz in die Hose. Ich habe da eine Riesenangst, daß mal was passiert, so wie eben beschrieben.
    Belohnt wird er allerdings nicht. Ich begrüße ihn mit einem möglichst freundlichem "Hallo, wieder da?", leine ihn an und gehe mit ihm weiter.
    Wenn er wieder einigermassen runtergefahren ist, wird er wieder abgeleint.

• Ganz toll geschrieben, danke für das Teilen Antoni!

Ich find diesen Satz so passend

Zitat

Dabei haben Sie doch alles gegeben: besser als jeder Windhund scannen Sie die Umgebung ein und
    lauschen auf jedes Knacken im Unterholz.

Und so verfahre ich dann auch...

Zitat

Sie konzentrieren sich ein letztes Mal und zwingen sich die mittlerweile übel riechende Fleischwurst aus der Tasche zu ziehen, mit zusammengepressten Zähne quetschen Sie sich ein „So ist fein“ heraus und belohnen ihn für sein Zurückkommen.

:D
    Ich bin froh, dass sie mittlerweile lieber wieder zu mir zurück kommt anstatt nach neuen Spuren zu suchen :hust:
    Vor noch zwei Jahren war an Freilauf absolut nicht zu denken, da hat sie jede Gelegenheit genutzt, aber ich habe dazu gelernt ;) ...toi toi toi schon länger nicht mehr passiert :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!