Was macht ihr mit Welpi, wenn euch die Erkältung packt?
-
-
ich lieg gerade komplett flach

gestern mittag war noch alles bestens, abends fings im hals an zu jucken und ich fing die nacht an zu husten...
heute morgen hab ich mich schon matschig gefühlt und bin mit toki nur kleine runden zum pieseln und kackern gegangen (zur apotheke auch noch)
mittlerweile fühl ich mich wie vom laster überfahren.
ich frier trotz 2 decken, body, wollpulli, strumphose, hose, 2 paar socken, mir tut alles weh und mir ist total schwindelig, kopf brummt, hab ne gänsehaut vom feinsten und husten tu ich mir nen wolf, hört sich an als ob nen hund bellt und stimme hab ich fast keine mehr, loben hört sich an als ob ne maus piepst...
ich hab sowas noch nicht erlebt, also das ich binnen nicht mal 24std so platt bin. was hat mich da bloß erwischt
hab richtig angst den kleinen die treppen runter und rauf zu tragen (nicht das ich inkl. hund umkipp)
wenn ich mit ihm draußen bin schleich ich total und es dreht sich alles
zum glück ist toki noch nicht mega quengelig weils heute keine bespaßung gibt und beschäftigt sich mit sich selbst, aber ich hab halt echt angst, dass ich umkipp und dem kleinen was passiert.
und ich grübel mir nen wolf wie ich den kleinen morgen gerecht werden kann und isses schlimm wenn ich halt nicht alle 4std raus geh, sondern ihm für heut nacht wieder ne zeitung hinleg?
will mir das stubenrein werden, was schon so super klappt nicht kaputt machen.
aber mir ist gerade echt jede bewegung zuviel, mag nicht mal was essen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr mit Welpi, wenn euch die Erkältung packt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, du Arme!
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Aber warte erstmal ab. Wenn du Glück hast, meckert dein Kleiner morgen nicht. Manche Hunde (in jedem Alter) sind ja besonders sensibel und nehmen sogar "Rücksicht" auf Herrchen und Frauchen, wenn diese krank sind.
Zu dem nächtlichen Problem kann ich keine Tipps geben!
Aber nochmal gute Besserung!
-
Oh jeeee........gute Besserung!!
Was Klein-Toki angeht......was muss - das muss. Wenn Du absolut niemanden hast der mit ihm ein paar Mal am Tag eine Runde um den Block geht um sich zu loesen muss er sich fuer die paar Tage eben einfach damit arrangieren das es nur kurz zum Loesen rausgeht und das auch im Haus keine Party stattfindet.
Wo wohnst Du denn?
-
in berlin kreuzberg, meine nachbarn streiken halt, die hab ich schon gefragt und mit fremden geht er halt auch nicht mit...
evt schaff ichs ja in den garten und lass ihn da ohne leine nen bissel wuseln, dann kann ich mich hinsetzen und lass ihn einfach mal gucken.
generell ist ja in der wohnung ausser leckerlie suchen und nen bissel platz, sitz usw üben nix los, schmusen & bürsten und futtern noch. aber party gibts halt draußen, also nen bissel zergeln, rennen usw.
ich würd ja echt zu gerne wissen was ich mir da eingefangen hab, das ich binnen kurzem so platt bin
ne normale erkältung ist das irgendwie nicht, das dauert immer und fängt mit halsweh und schnupfen an und nicht mit husten ohne ende.
ich hab mir jetzt mal nen ingwertee mit zitrone und fenchelhonig gemacht, vllt hilfts und lutsch halsbonbons mit zink, propolis und echinacea oder wie sich dat schreibt -
Ohje ich fühle mit dir. Vor nem Monat gings mir genauso .. Auch innerhalb von 24h. Morgens hatte ich leichte Halsschmerzen , Mittags bin ich noch normal mit den Hunden raus und Abends lag ich flach. Natürlich genau dann wenn meine Partnerin auf dem Übungsplatz ist
Joa am nächsten Tag kamen die Hunde nur 3x zur Wiese , weiter hab ichs nicht geschafft. Ich bin Nachts auch nicht mit unserer kleinen raus , gab zwar ne Pfütze und nen kleinen Rückschlag für mich , aber da mussten nunmal alle durch. Alle Medikamente haben nichts gebracht
Erst als ich mir dann nen Erkältungsbad (darf man hier schreiben von wo?) geholt hab gings mir besser. -
-
so erkältungsbad gebadet, jetzt trink ich erst mal das ingwerwasser, mei is das scharf, aber wenns hilft *schlürf*
toki hat langeweile und fiepst in seinem kennel vor sich hin, glaub ich versteck noch 5 kekse und dann gehts ins bett, licht aus, decke übern kopf und hoffen das toki gnädig ist und mich nicht wieder nachts um 2 hoch scheucht -
Leg ihm 'ne Zeitung hin, wenn du gar nicht aufstehen kannst. Das ist immer noch besser als wenn er einfach irgendwo hin machen muss.
Zur Not kannst du die Treppe auch runterrutschen, auf dem Hosenboden. Sieht zwar doof aus, dauert lange, aber du und Hundi seid sicherer.
Wär natürlich gut, wenn sich jemand findet, der dich ein bisschen entlastet.
Gute Besserung!Liebe Grüße
Nele -
das hört sich nach einer richtigen Grippe an.. Gute Besserung..
ich würde auch nach Möglichkeit versuchen, mit dem Kleinen vor die Tür zu gehen, wenns auch wirklich nur zum Lösen ist.. falls es wirklich ganz schlimm ist, eine Wanne/Schale mit Zeitungspapier oder auch ner alten Fußmatte bereitstellen :)
-
morgen abend kommt zum glück nen guter freund vorbei und bleibt bis sonntag nachmittag.
is zumindest das we gerettet
jetzt muss ich mich nur gesund ratzen. seid ich den ingwertee süffel muss ich nimmer soviel husten, merke ingwer und fenchelhonig scheinen zu helfen, nur wackelig bin ich immer noch
hoffe ich mal das der spuk so schnell vorbei ist wie er begonnen hat.
doofe grippe oder was auch immer dat fürn virus is -
Hi, gegen Husten hilft Zwiebeln mit Kandis aufkochen, abseihen und den Sud heiss trinken!! Altes Hausmittel meiner Großmutter, schmeckt fies, aber hilft gut!
Gute Besserung und eine ruhige Nacht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!