Zeitgleich läufig - kann das Zufall sein?
-
Trina87 -
8. März 2012 um 20:12
-
-
ich wollte mal kurz euer feedback hören oder ob ihr sowas auch schonmal erlebt habt?ich habe ja grade canis schwester mina bei mir in pflege, beide sind ausm gleichen wurf und 14monate alt.
vorgestern abend, auf den moment genau sind beide läufig geworden (die tage davor hatten schon diverse rüden erhöhtes interesse an beiden) ist das zufall oder läuft das wie bei frauen die in einem haushalt leben wo sich auch die periode angleicht??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeitgleich läufig - kann das Zufall sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das kann bei Hündinnen genauso laufen, bzw. es ist ein Zeichen dafür, dass sich zwei Hündinnen sympatisch finden oder sonst wie verbunden fühlen.
Das ist ein sinnvoller biologischer Prozess:
Sind alle weiblichen Individuuen einer Gruppe gleichzeitig empfängnisbereit, werden sie auch gleichzeitig trächtig/schwanger und können, sollte eine von ihnen ausfallen (durch Tod, Krankheit, Wegbleiben) für die verwaisten Jungen/Kinder als Amme einspringen.
Bei Hunden gibt es deswegen auch die Scheinträchtigkeit nicht belegter weiblicher Tiere. -
Zitat
Ja, das kann bei Hündinnen genauso laufen, bzw. es ist ein Zeichen dafür, dass sich zwei Hündinnen sympatisch finden oder sonst wie verbunden fühlen.
Das ist ein sinnvoller biologischer Prozess:
Sind alle weiblichen Individuuen einer Gruppe gleichzeitig empfängnisbereit, werden sie auch gleichzeitig trächtig/schwanger und können, sollte eine von ihnen ausfallen (durch Tod, Krankheit, Wegbleiben) für die verwaisten Jungen/Kinder als Amme einspringen.
Bei Hunden gibt es deswegen auch die Scheinträchtigkeit nicht belegter weiblicher Tiere.hey danke für die fixe antwort, hab mir schon sowas in der art gedacht, hab auch mal gelesen dass die scheinträchtigkeit dazu dient dass wenn die alphawölfin stirbt die andren rudelmitglieder die verwaisten jungen weiter säugen können

-
Jupp, so ist es

-
Zitat
Jupp, so ist es

hehe dann stellt sich bei mir grade die frage warum frauen die innerhalb eines haushaltes leben auch zur gleich zeit menstruieren?

-
-
Ich schätze, weil wir eben auch nicht aus unserer "biologischen Haut" können. Letztendlich war das bei uns Menschen mal genauso sinnvoll

-
Gut das Kröte nicht immer mit mir läufig wird

-
Zitat

wieso?dann kann man doch zusammen wehleidig und zickig im wohnzimmer rumliegen
-
Zitat

Wenn du läufig bist? Das ist ja schon fast was für die bemerkenswerten Sätze. -
Meine Mädels waren dieses Mal auch gleichzeitig läufig. Ich hoffe das pendelt sich jetzt so ein. Doppelt anstrengend, aber man hats mit einem Mal durch -sehr praktisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!