Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

  • Zitat

    Hier gibt's heute Hühnchen auf Bierdose mit Baguette und Salat.

    Meinst du Soße? Hast du da ein Rezept? Wäre sicher was für meinen Freund :D


    Hier gibt es heute Hähnchen mit Reis und Gemüse.. Dazu Gurkensalat. Gaaaanz langweilig.

  • Ich glaub, da hat sie sich nicht verschrieben^^ Wir haben auch schon Hühnchen auf Bierdose im Webergrill gemacht. Superlecker. Da wird einfach das Hühnchen über die halbvolle Bierdose gestülpt und das Hühnchen bleibt beim Garen so saftig (mit dem Bierdampf).

    Bei uns gibt es heute ein Puten-Gulasch mit Möhren und Porree.

  • Ich hatte gestern so richtig winterlich Lachskasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Ich LIEBE dieses Essen, so 2-3x im Winter muss ich das haben.

    Heute gibts vermutlich nur ein paar schnelle Nudeln, nachdem meine Verabredung zum Essen krankheitsbedingt absagen musste.

  • Zitat

    Ich glaub, da hat sie sich nicht verschrieben^^ Wir haben auch schon Hühnchen auf Bierdose im Webergrill gemacht. Superlecker. Da wird einfach das Hühnchen über die halbvolle Bierdose gestülpt und das Hühnchen bleibt beim Garen so saftig (mit dem Bierdampf).

    Bei uns gibt es heute ein Puten-Gulasch mit Möhren und Porree.

    Ganz genau!
    Es war total lecker!!!
    Und dazu gab es einen Rucola-Tomatensalat mit unseren neuen Errungenschaften- Olivenöl mit Zitrone und Granatapfelessig :)

  • Heute Abend treffe ich mich mit mehreren Freundinnen und es gibt 4 Gänge. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und eine Gruppe macht den Aperitif, die andere die Vorspeise, wir den Hauptgang und die letzte Gruppe das Dessert.
    Wir machen Ente mit Braten- sowie Granatapfelsauce, Kartoffelgratin und Rotkohl mit karamelisierten Äpfeln. Für unsere Vegetarierin gibt es überbackene Aubergine mit Bulgur, Gemüse und Kräutern, dazu einen Minzedip.
    Die anderen Rezepte werden wir erst heute Abend erfahren. :)

  • Das ist ja eine tolle Sache mit dem gemeinsamen Menü! :gut:

    Gestern gab´s Gnocchi mit Spinat und Gorgonzola, heute werden wir uns auf dem Weihnachtsmarkt mit fettigen Snacks vollschlagen, omnomnom... :D

  • gestern gabs für mich gebratene chinanudeln.

    heute gibts resteessen denk ich, oder ich mach wieder kartoffeln mit rosenkohl im ofen und dazu gibts panierten fisch und remoulade.

    ansonsten steht kekse backen auf dem plan, es soll vanillekipferl, normale butterkekse mit deko, erdnussplätzchen und zimtsterne geben.
    sollte ich noch lust haben danach zu backen, gibts vllt. noch was anderes.

    ansonsten muss ich noch das knobiöl ansetzen, das ich zu weihnachten verschenken will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!