Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Ich würde wahrscheinlich einfach eine Mehlschwitze machen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Also Butter schmelzen, Mehl dazu, rühren bis Satz auf dem Topfboden ist, aber nicht anbrennen lassen. Dann mit Milch aufgießen, rühren, aufkochen lassen, danach 10min bei kleiner Flamme blubbern lassen und abschmecken.
Edit: Die Milch darf unbedingt nicht heiß sein, sonst gibts Klumpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke ihr beiden!! Das bekomm sogar ich Kochdussel sicher noch hin! :)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Was auch saulecker ist,statt Butter,Speckwürfel auslassen und dann wie beschrieben.
Da dann noch angebratene Pfifferlinge rein und Semmelknödel dazu. -
Ich mache das bei Béchamelsoße für Lasagne ehrlich gesagt auch einfach so :
Butter zerlassen, Mehl darin anschwitzen und unter Rühren Milch drunter. Wichtig ist nur, die Hitze nicht zu hoch zu drehen und dabei zu bleiben, sonst brennts rein.
Irgendwelche Experimente mit weiteren Zutaten würd ich da garnicht machen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und gut.
Hier gibts heute etwas zerstückeltes Essen

Reste des Chili und als Nachtisch / Hauptspeise für mich, karamellisiertes Apfelmus mit Vanille-Grießbrei. Bin gespannt, mein erster Grießbrei...
-
Zitat
Was auch saulecker ist,statt Butter,Speckwürfel auslassen und dann wie beschrieben.
Da dann noch angebratene Pfifferlinge rein und Semmelknödel dazu.Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... Pfifferlinge!!!!!!!!!!!!!
-
-
Heute gibt's ein Dankeschön-Essen für die Umzugshelfer..
Kastaniensuppe
VorspeisensalatRinderfilet mit Rotweinschalotten, glasierten Möhren und Püree auf Portweinsauce
Bratäpfel mit Vanilleeis
Alles soweit fertig, müssen nur noch die Gäste kommen

-
Für so ein Dankeschön hätte ich auch beim Umzug geholfen. Klingt Super @ dasaennchen :-)
-
Zitat
Für so ein Dankeschön hätte ich auch beim Umzug geholfen. Klingt Super @ dasaennchen :-)
Meine Umzugshelfer werden immer fürstlich belohnt
Ach ja, im Februar steht der nächste Umzug ins Haus, im August, Februar 2015, August 2015 und Februar 2016 wohl auch nochmal, Helfer sind immer gerne gesehen

-
Wir hatten heute eine Art vegetarisches Zigeunerschnitzel (oder wie heißt das politisch korrekt?), panierten Gemüsebratling mit einer pikanten Soße aus Paprikas, Kidneybohnen und Tomatenmark, dazu Kartoffelsalat.
-
Wir hatten Schweinelende mit Kräutersaitlingen, Kroketten und Salat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!