Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• daaaaannn musste das auch schreiben ;)

kannst ja ne salsa selbst machen und diese mit tomatenmark verdicken, pürieren und übers fleisch.

• Gestern gab´s Pellkartoffeln mit Butter, dazu den Rest Tsatsiki vom Vortag, heute Kürbisspalten aus dem Ofen, dazu Kräuterquark und Gurkensalat.

• Mo: Ich erwarte dich ;)
    Wir können ja die Wurst kochen - der ist nämlich heute wieder eine Bock-Wurst, wenn ich wegfahre, schmollt er immer für die nächsten 3 Tage ;)

Habe Lammkoteletts bekommen, also gibt es die

Externer Inhalt www.roter-rabe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute gab es scharf gewürzte Hühnerbrust mit Paprika und Zwiebeln, dazu sesam- kartoffelspalten.

Für morgen hab ich noch keine richtige Idee, hab nicht allzu viel zeit,
    also vielleicht gebratene Nudeln in Paniermehl mit Spiegelei;)

• Kürbis-Kartoffel-Gratin
    Kürbis+Kartoffel küchenfertig machen (schälen/schneiden; Möhren würden auch noch reinpassen, wenn zur Hand) und 15 min mit wenig Wasser dünsten. Aus 1 Becher Creme fraiche, 1 Ei, Pfeffer, Salz, etwas Sojasauce eine Sauce rühren. Gemüse in eine Auflaufform geben, man kann ggf. auch etwas Würfel aus (Würstchen/Schinken/geräucherter Putenbrust/Tofu...) darunter mischen, Sauce drauf verteilen, mit Käsestreifen belegen, 20 Min bei 200°C im Ofen überbacken.

• Zitat

Kürbis-Kartoffel-Gratin
    Kürbis+Kartoffel küchenfertig machen (schälen/schneiden; Möhren würden auch noch reinpassen, wenn zur Hand) und 15 min mit wenig Wasser dünsten. Aus 1 Becher Creme fraiche, 1 Ei, Pfeffer, Salz, etwas Sojasauce eine Sauce rühren. Gemüse in eine Auflaufform geben, man kann ggf. auch etwas Würfel aus (Würstchen/Schinken/geräucherter Putenbrust/Tofu...) darunter mischen, Sauce drauf verteilen, mit Käsestreifen belegen, 20 Min bei 200°C im Ofen überbacken.

Mh, das mach ich, danke! :D

Ne, kein Hokkaido, so ein Riesenteil in orange :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!