Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kürbissüppchen, mit Feta überbackenen Püffechen und Kräuterquark

Und so sah es aus:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Brando, es gibt verschiedene. Guck mal bei chefkoch.de.
Heute mache ich diese Variante:
Kartoffelpü selbst machen, bisschen stückig lassen, aber trotzdem mit genug Milch anrühren, damit er nicht allzu fest ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ggf ein Stück Margarine oder Butter rein. Kennt man ja^^
In eine Auflaufform schichte ich:
Sauerkraut mit Zwiebeln (kann man auch vorher mit Lorbeerblättern und Pfeffer bisschen köcheln),Mettendenscheibchen, Creme fraiche und darüber das Kartoffelpü. Oben auf brösel ich Emmentaler gerieben.
(Man kann auch Kasselerstückchen rein machen, und Ananas...)
Das lass ich dann bei 220° ne halbe Stunde ca im Ofen, sodass der Käse schön braun ist.
Im Grunde muss man nur bedenken: wenn man vorher nicht das Sauerkraut samt Zwiebeln und Mettenden kocht, dann brauchts bisschen länger im Ofen und man sollte den Käse dann nachträglich raufstreuen.Den Sauerkrautauflauf mit Hack und Feta mag ich auch total gern...musst einfach mal bisschen gucken.
Das Gute ist, man kann nicht viel falsch machen und hat viele Variationsmöglichkeiten.
Ich weiß hab schon bei chefkoch geschaut aber da gabs so viele Rezepte, deswegen wollte ich wissen wie du es machst. :)
Danke! -
Bei mir gab es heute Lauchbrötchen-Sauerkraut-Nürnberger Hamburger. Man machen die satt, die Teile.
-
Lauchbrötchen? (Laugenbrötchen?)
Bei uns gibt es heute Tomaten-Hähnchen-Eintopf mit Knoblauch und Kräutern, dazu toskanische Brötchen
LG von Julie -
Heute habs Hühnercurry mit Kichererbsen und Gemüse, dazu etwas Basmatireis.
-
-
Zitat
Lauchbrötchen? (Laugenbrötchen?)
Genau DAS meinte ich. Wie komm ich denn auf Lauch??? Danke Julie. 
-
Hier gibt's heut Blaubeer-Plinse :)
-
Zitat
Hier gibt's heut Blaubeer-Plinse :)
Was gab es?
-
Sushi und Misosuppe mit Lachs (Tofu ist nicht mein Ding).
Zum Nachtisch evtl Mascaponecreme auf Beeren und Birnen.. -
Zitat
Was gab es?
Plinse = Pfannkuchen = Eierkuchen = dickere Crepes = diese dünnen, runden Dinger, die man in der Pfanne backt
Die heißen ja überall anders. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!