Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sagt mal ihr Lieben, ihr seit mit euren Essensbeiträgen irgendwie im falschen Thread.
Hier müsstet ihr Posten, was ihr gegessen habt:
Häh?!? Wieso falsch?!?
Steht in dem anderen Thread nicht, was am Tag gegessen wird!?! Frühstück, Mittag, usw.?!?
Selbstgemachte Gemüsesuppe, Zaziki und den Rest Quiche von gestern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, in dem anderen Thread schreibt man, was den ganzen Tag gegessen wurde oder was man eben isst.
Hier hätte ich mehr Rezepte und Vorschläge platziert.
Weil, wenn ihr schreibt:ZitatSelbstgemachte Gemüsesuppe, Zaziki und den Rest Quiche von gestern
, dann wusstest du ja, was du kochen sollst (siehe Threadtitel).
-
Zitat
Naja, in dem anderen Thread schreibt man, was den ganzen Tag gegessen wurde oder was man eben isst.
Hier hätte ich mehr Rezepte und Vorschläge platziert.
Weil, wenn ihr schreibt:, dann wusstest du ja, was du kochen sollst (siehe Threadtitel).
Der Ursprungsthread (also Teil I) wurde damals erstellt, weil die Starterin nie wusste, was sie kochen soll und dementsprechend die Vorschläge der anderen Foris haben wollte, was die gekocht haben, um sich da Inspiration zu holen. Dementsprechend wird hier schon gepostet, was man gekocht hat oder kochen wird und sich ggf. auch darüber ausgetauscht in Sachen Rezepte etc.
-
Ok, das ist plausibel. :ja:
Vielleicht sollte man die beiden Threads zu einem "vereinen"?
-
Naja, mich interessiert die aufgenommene Nahrungsmenge der anderen tatsächlich eher weniger. Mir ist auch wurscht, wer zwischendrin sündigt und wer Croissants oder Müsli zum Frühstück isst.
Was gekocht wird, interessiert mich aufgrund der Inspirationssache dann durchaus, weil es schonmal häufiger die Frage gibt "Was koche ich heute?".
Dieser Thread hier ist doch eigentlich gut besucht. Meiner Meinung nach würde es völlig den Rahmen sprengen, wenn jetzt auch noch jeder seine Ernährung des ganzen Tages postet. Und es macht den Thread auch unnötig unübersichtlich.
Ich finds gut, dass es zwei Threads sind...
-
-
Wir probieren heute des Rezept von einem Papaya-Glasnudel-Salat aus - bin gespannt....
Ati: Falls noch aktuell - wegen der Süß-Sauer-Suppe frag ich gerne mal ne Freundin aus Hongkong - sie macht die beste Suppe, die ich je gegessen habe
-
Gebratener Spargel ( weiß und grün) mit Meeresfrüchten( vorher mariniert mit Limettensaft und Knoblauch) und Wildreis, dazu Blattsalate mit Olivenöl-Balsamico-Dressing!
-
Ich bin mir noch nicht sicher: Entweder Eier in Senfsauce oder Kartoffelsalat mit zweierlei Kartoffeln (normale und rote). Mal sehen. Vielleicht auch TK-Pizza
-
Gemüseeintopf und Butterbrote
P.S. Ich finde es auch gut, dass hier nur geschrieben wird, was das Hauptgericht des Tages ist, nach Rezepten kann man bei Interesse ja fragen und so hat man eine schöne Inspiration ohne ständig Müsli, Schokoriegel und Wurstbrote überlesen zu müssen. So ist es schön übersichtlich!
-
Wir werden echt rundum versorgt beim Lernen. Heute kommt der 12-jährige Nachhilfeschüler und Nachbar meiner Freundin und macht uns selbstgefangene Forellen :) ... er ist begeisterter Angler und Koch und hat uns überreden können :) .. hat mir auch schon erzählt, dass er nur leicht einmehlt und dann in der Pfanne brät - bin gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!