Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• da wir grad unsere küche renovieren, sind wir bischen eingeschränkt was das kochen angeht.

gestern gabs bayrischen kartoffelsalat mit bockwürstchen.

heute muss ich mir noch was überlegen und morgen gibts osterbrunch bei meinen eltern, später kuchen und grillen bei den schwiegereltern.

• Steak mit Knobibrot.
    Meine Mom hat auch noch frische Pilze gekauft, kommen die mit darein?

Am 28.05 geht es auf ein Spargelhof und da muss ich Spargel essen bis ich platze. xD
    Meine Ausbilderin hat mich gefragt ob ich mit möchte und mir das mal angucken möchte, also warum nicht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Heute Zander mit Scwarzwurzeln und Kapü

Frage an alle Backfeen: Kann ich heute abend einen Hefeteig vorbereiten und den erst morgen Früh backen?

Kannst du, aber dann über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Ich mache es dann mit Trockenbackhefe.

• Hier gibt es heute Philadelphia Cheese Steak Sandwich mit Fries (natürlich selber gemacht).
    Nun hat aber mein Schatz vorhin angerufen, dass er statt um 7 doch erst um 8 kommen möchte - wenn Männer bei ihren Kumpels sind, dürfe wir Frauen derweil ruhig verhungern :headbash: Gut dass meine Eltern heute da waren und Kuchen mitgebracht haben ;)

LG

• Heute gibt es sogenanntes "Comfort-Food". Schlichte Nudeln mit angebratener Fleischwurst und Käse. Morgen geht es dann zur Oma und die tischt selbstgemachte Rouladen (sie verzichtet mir zuliebe auf die Gurke, denn ich kann gekochte Gewürzgurke irgendwie nicht ab) mit Klößen und ihr phänomenales Rotkohl auf. Zum Nachtisch gibt es bestimmt wieder Vanillepudding. :D

Merke: Man sollte Omas gute Küche immer ausnutzen. Denn man weiß schließlich nie, wie lange man sie noch hat. :)

• Zitat

Frage an alle Backfeen: Kann ich heute abend einen Hefeteig vorbereiten und den erst morgen Früh backen?

Mach ich immer. Den Osterzopfteig werd ich nachher zusammenkneten und schon flechten und dann über Nacht mit Folie bedecken und im kalten Keller stehen lassen. Klappte immer gut. (auch mit frischer Hefe)

• Zitat

da wir grad unsere küche renovieren, sind wir bischen eingeschränkt was das kochen angeht.

gestern gabs bayrischen kartoffelsalat mit bockwürstchen.

heute muss ich mir noch was überlegen und morgen gibts osterbrunch bei meinen eltern, später kuchen und grillen bei den schwiegereltern.

heute gabs nen bunten salatmix mit dreilei frischcreme (aubergine, bärlauch und chili-paprika-tomate-olive) vom türken und fladenbrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!