Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Gestern hab ich mit einer Freundin gekocht und es gab ganz spontan Tapas. Scharf marinierte Hähnchenflügel, Blatterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse, Kartoffelecken mit scharfem Dip, Chorizo, Tintenfischringe, Oliven, Mozarella, Aioli und Tzaziki mit Baguette.

• Zitat

Gestern hab ich mit einer Freundin gekocht und es gab ganz spontan Tapas. Scharf marinierte Hähnchenflügel, Blatterteig gefüllt mit Spinat und Schafskäse, Kartoffelecken mit scharfem Dip, Chorizo, Tintenfischringe, Oliven, Mozarella, Aioli und Tzaziki mit Baguette.

Da wär ich aber auch gern dabei gewesen :sabber:

Hier wird heut das restliche Hackfleisch verwertet - gestern gabs ja Lasagne, heute Spaghetti Bolognese :) Ganz lecker mit Speckwürfeln, Möhrchen und Rotwein drin ;)

LG

• Feritag: Backkartoffel mit Kräuterquark und Leinöl

Gestern Lachs/Heilbutt mit frischen Tagliatelle, getrockneten Tomaten und Möhrenstiften

Heute: Maishuhn ausm Ofen mit Grillgemüse und den restelichen Nudeln von gestern

Montag: Pizza

• Meine Mama hat sich einen Dampfgarer gekauft und den haben wir heute ausprobiert, es gab Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Karottengemüse. Ich hätte nie gedacht das dass so einfach und vor allem so schnell geht. Das Hähnchen war sooo zart und das Gemüse noch richtig knackig. Das Ding wird jetzt aufjedenfall öfter benutzt. :gut:

• Später wird es hier Schweinegeschnetzeltes mit ner Misch-Masch-Keine-Ahnung-Soße geben (bisher mit lecker Schalotten, etwas Knobi, Lauch, ein wenig Sellerie, Rotwein, Bratenfond und Sahne abgelöscht.. dazu ein paar Gewürze), dazu gibt es Rösti und wahrscheinlich Karotten und Brokkoli als Gemüse.

Wenn`s nicht schmeckt wird der Herr Freund enttäuscht sein (der ist immer so kritisch mit Essen, drum darf er eigentlich kochen, wenn wir zusammen kochen :hust: ) :roll:

• Hier gabs mit Frischkaese etc. ueberbackenes Putenfilet mit Curryreis. War lecker aber irgendwie vieeel zu viel..

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*using Tapatalk*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!