Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Total läppisch. Nudeln kochen, wenn sie abgegossen sind den Käse unterrühren (Käse je nach persönlichem Geschmack). Fleischwurststücken anbraten und drunter mischen und etwas Ketchup drüber, fertig.

Das hat meine Oma immer gemacht für mich, wenn es mal schnell gehen sollte und sie etwas hatten, was ich nicht mochte. Bis heute ist es sogenanntes "Comfort food" für mich. Aber obwohl ich es wie die Oma mache, schmeckt es völlig anders.

• Zitat

Aber obwohl ich es wie die Oma mache, schmeckt es völlig anders.

Was wieder einmal beweist, dass kochen nicht gleich kochen ist ;) Stell zwei Leute an den Herd, selbe Zutaten, selbe Menge, und es schmeckt anders... It's magic :D

• So hab ich das auch bei den Gerichten von meinem Opa( er ist immer der Koch in der Familie gewesen, bis heute)

Meine 3 einfachen Kindheitslieblings Essen( Saure Eier, Krautnudeln, Spaghetti mit Tomatensoße + Bratwurstscheiben)...

Wie of hab ich zugesehen und genaue Rezepte aufegschrieben, nie hat es so geschmeckt wie bei ihm. :lepra:

Ich kann ich schwersten Gerichte von Starköchen huschiwusch nachkochen, aber an den 3 Gerichten werde ich mein Lebtag scheitern :hust:

In diesem Sinne, ein Hoch auf meinen Opa :beer:

• same here... wobei mein kartoffelpü schmeckt wie bei mama... aber bei schmorgurken und eintopf fehlt immer irgendwas obwohl alles genau so drin is wie bei mama...an schwarzwurzeln hab ich mcih noch nich getraut...

• Zitat

So hab ich das auch bei den Gerichten von meinem Opa( er ist immer der Koch in der Familie gewesen, bis heute)

Meine 3 einfachen Kindheitslieblings Essen( Saure Eier, Krautnudeln, Spaghetti mit Tomatensoße + Bratwurstscheiben)...

Wie of hab ich zugesehen und genaue Rezepte aufegschrieben, nie hat es so geschmeckt wie bei ihm. :lepra:

Ich kann ich schwersten Gerichte von Starköchen huschiwusch nachkochen, aber an den 3 Gerichten werde ich mein Lebtag scheitern :hust:

In diesem Sinne, ein Hoch auf meinen Opa :beer:

Hier das Gleiche. Nur bei mir ist's die Oma :D Die Gerichte: Gulasch mit Nudeln, Paprika Pfanne und eine gebratene Nudeln.

• Ich hab mal ne Frage an euch: eine Freundin von mir wünscht sich ein Buch zum Geburtstag, und zwar ein Kochbuch zum Thema Backen (v.a. Muffins, Cupcakes und sowas alles).

Ist jemand von euch nicht nur koch- sondern auch backbegeistert und hat einen guten Buchtipp in die Richtung? :smile:

Danke schonmal! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!