Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hört sich gut an,was ist das?
Räuberfleisch
Ich habe es gestern Abend schon alles vorbereitet und nachher kommt es dann nur noch in den Backofen. Gemacht habe ich es vorher noch nie, aber die Soße hat nach dem Abschmecken sooooooo lecker geschmeckt, dass ich glaube, dass wir uns nachher in die Auflaufform reinsetzen werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Räuberfleisch
Ich habe es gestern Abend schon alles vorbereitet und nachher kommt es dann nur noch in den Backofen. Gemacht habe ich es vorher noch nie, aber die Soße hat nach dem Abschmecken sooooooo lecker geschmeckt, dass ich glaube, dass wir uns nachher in die Auflaufform reinsetzen werden
Oh sowas ist genau mein Ding,Danke,das werd ich am Freitag machen wenn mein Mann heim kommt,der steht auf alles wo Chili & Tabasco drin ist.
-
Bei uns gibt es Weißkohl mit Hackfleisch gebraten und Kartoffeln :-)
-
Ich hab lecker Linseneintopf gekocht, mmmmmh. Auch wenn wir nur ne winzige Portion abbekommen werden, weil sich das unsere TÄin gewuenscht hat und der eigentlich fuer sie ist. Aber merkt sie ja nicht

***getippt vom Handy, using Tapatalk 2***
-
Zitat
Rezept für die Soße?
So, geb dir mal das ganze Rezept samt Hackbällchen

Zutaten für 2 Personen:
Semmelbrösel
1 kleine Zwiebel
200 - 250 g gemischtes Hackfleisch
1/2 TL mittelscharfer Senf
1 kleines Ei
Salz
Pfeffer
2 EL Öl
75 g Lauchzwiebeln
125 g Kirschtomaten
50 g geräucherter durchwachsener Speck (ich nehm übrigens immer den fettarmen, tut dem Geschmack keinen Abbruch)
150 g Spaghetti
4 Stiele Basilikum
100 g Schlagsahne
25 g geriebener Parmesankäse
100 g Philadelphia Joghurt
1/2 EL ZitronensaftZwiebel schälen und fein würfeln. Hack, Semmelbrösel nach Bedarf, Zwiebel, Senf, Ei, Salz und Pfeffer verkneten. Aus der Hackmasse mit angefeuchteten Händen kleine Hackbällchen formen. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Hackbällchen darin unter Wenden 4–5 Minuten braten. Herausnehmen. Inzwischen Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Tomaten waschen und evtl. halbieren. Speck in einer Pfanne auslassen, herausnehmen. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Inzwischen Basilikum waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. 1 EL Öl in die Pfanne geben und die Tomaten darin unter Wenden kurz schmelzen und herausnehmen. Lauchzwiebeln in das Bratfett geben, anbraten, Speck wieder zufügen, mit Sahne ablöschen, aufkochen, Parmesankäse und Frischkäse zufügen und unter Rühren erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Nudeln, Hackbällchen und Tomaten zufügen, nochmals kurz erhitzen. Basilikum, bis auf einige Blätter zum Garnieren untermengen. Auf Tellern mit Basilikum garnieren.
:)
-
-
Zitat
Oh sowas ist genau mein Ding,Danke,das werd ich am Freitag machen wenn mein Mann heim kommt,der steht auf alles wo Chili & Tabasco drin ist.
Wir haben es eben gegessen und es ist noch leckerer, als es sich anhört!!! :sabber:
-
Tomate und Zuccini mit Nudeln, Morzzarella und Hackbällchen :sabber:
-
pellemänner mit sahnehering... hatte ich schon ewig nichmehr yummie
-
Zitat
pellemänner mit sahnehering... hatte ich schon ewig nichmehr yummie
Was sind denn Pellemänner?!
-
Zitat
Was sind denn Pellemänner?!
pellkartoffeln ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!