Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Tagliatelle mit Spinat und Lachs in einer Sahnesauce mit nem Schuss Weißwein... Wenn meine bessere Hälfte schonmal nen Essenswunsch äußert (was etwa 2-3 im Jahr vorkommt) nehm ich mich dem natürlich gerne an :lol:

• Zitat

Werden wie gemacht?!?

Die meisten machen Mehlklöße so:

500 g Mehl
    2 Ei(er)
    1 TL, gestr. Salz
    1 Prise Muskat
    ¼ Liter Milch

Das dann alles vermischen und die Klöße in kochendes Salzwasser oder Brühe tun, bis selbige oben schwimmen, dann sind sie fertig.

Wirklich klassische Mehlklöße, auch "Klüten" genannt werden tatsächlich nur mit Mehl, Salz und heißem Wasser geformt und dann wie oben in kochendem Salzwasser gekocht bis sie oben schwimmen.
    Das sind die Favoriten meines Mannes ... er meint immer, dass ist das Beste "Trägermaterial" für leckere Soße.

Bei uns gibt es heute nach Völlerei am Wochenende (Sauerbraten, mit Rosenkohl, Salzkartoffeln und Klüten) nur Hawaiitoast.

• Genau so mach ich meine auch :smile:

• Lieben Dank, Fanta! Hab' mir das Rezept aufgeschrieben. Die Mehlklöße werden in der nächsten Suppe, die ich mache, schwimmen.....! :gut:

Reibekuchen, Schwarzbrot, Apfelmus, Rübenkraut...., jeder wie er wollte.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!