Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Deswegen war also heute kein Osterhase bei mir...Morrigan hat ihn abgefangen und in den Ofen gesteckt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der war aber aus Italien

-
Zitat
Bei uns gabs frisch gefangene Forellen

Gabs bei uns Karfreitag auch.
Drei schöne Bachforellen, eine mit stolzen 800g...dazu Spargel und Petersilienkartoffeln. Die Soße war auf Basis eines frisch gekochten Fisch-Gemüse Suds.Gestern hatten wir Bio-Rinderschmorbraten mit grünen Bohnen und Kartoffeln, dazu eine Sauce aus Rotwein, Sardellen und Gemüsebrühe...
Wir haben ein sechzehntel Bio-Rind gekauft, das jetzt bei Bekannten in der Tiefkühltruhe wartet...Heute wirds ghanesisches Hähnchen mit Basmati Reis oder Spaghetti mit Räucherlachs geben, mal schauen....
-
Ich will das auch mal machen, aber ich finde ums verrecken keinen Biobauern in der Näher, der ab Hof verkauft.

Wir gehen ja eh in die Biocompany, aber so würd ich es schöner und persöhnlicher finden.
Lediglich für die Gänse zu Weihnachen hab ich einen schönen Hof gefunden. 4 ha Platz für die Schnatterigen

-
Bei uns gab's heute Taubenbrühe und Ente mit Rotkohl
Es wollte irgendwie keiner ausser mir Karnickel essen, aber für unsere Nachbarn wurde extra einer geschlachtet. Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten liegen - nicht bei mir
-
-
Armes Hasi... :hug:
-
Wir haben grad eine kleine Maus sehr glücklich gemacht

Männe stellt den Kuchen, der grad fertig wurde, zum Abkühlen auf die Terasse. Grad will ich ihn reinholen, da hockt unser Mäuschen, was im Garten lebt, kackfrech auf dem Kuchen und haut sich den Bauch voll
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das OpferExterner Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der Täter -
Bei diesen Augen kann man dem Übeltäter ja kaum böse sein

-
Zitat
Ich will das auch mal machen, aber ich finde ums verrecken keinen Biobauern in der Näher, der ab Hof verkauft.

Wir gehen ja eh in die Biocompany, aber so würd ich es schöner und persöhnlicher finden.
Lediglich für die Gänse zu Weihnachen hab ich einen schönen Hof gefunden. 4 ha Platz für die Schnatterigen

Tadaaa:
Nun habe ich einen tollen Hof ganz in der Nähe gefunden, die nur 40 Mutterkühe Galloways haben. Diese leben rein extensiv draußen und fressen nur das, was von der Natur für Rinder eigentlich vorgesehen wurde. Zu 70% stehen sie auch in Naturschutzgebieten und Moren.
Sie werden auf dem Hof geschlachtet, sie haben ein eigenens Kühlhaus und hängen dir dein Fleisch ab und zerlegen es dir.
Kein Stress, keine Transporte, keine Fremden Menschen vor oder beim Schlachten.Und so ein Gemüsekisten-Abo hab ich mir auch gleich bestellt. So!

-
Boooooooooooh, ich bin neidisch.
Galloway ist in meinen Augen das beste Rind, was es gibt. Durch das langsame Wachstum ist jedes Stück Fleisch ein Traum!
Früher hatte die Stadt Hamburg eine eigene Galloway-Herde, die im Staatsforst zur Bodenpflege gehalten wurde. Einmal jährlich wurden die Jungbullen herausgeschlachtet und das Fleisch wurde nach der Reifung (zusammen mit Wild) auf einem Eventverkauf an einem bestimmten Wochenende im November verkauft.
Wir haben da immer Hunderte von Euro ausgegeben und unsere TK-Schränke so RICHTIG vollgepackt.
Leider gibt es diese Herde nicht mehr, der Boden wurde doch zu sehr von ihr verdichtet, aber mir läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Mahlzeiten denke, die sie uns beschert hat.Allein schon Frikadellen aus Galloway-Hack...von den "guten" Stücken ganz zu schweigen. Yaaaaaaaaaaaammie!!!
Da können sie alle ihr Dry-aged Black Angus-Zeug behalten!
LG von Julie
PS: Bei uns gibt es heute ein Salatchen aus Rucola, Mini-San-Marzano-Tomaten, Schalotten und Parmesanspänen (mit einem Balsamico-Dressing), dazu feine Weidelammlachse vom Grill, mit Kräutern mariniert. Dazu Baguette. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!