Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich habe einen Monsterkürbis hier, der verwertet werden möchte. Habt ihr Tipps zum Haltbarmachen? Es wird zwar ordentlich Suppe, Curry und Ofenkürbis geben, aber vllt. hat ja jemand ein super Rezept bzgl. Aufbewahrung :)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Hier gibt´s heute Kürbis-Kartoffelrösti mit Avocadocreme! :smile: Haltbarmachen geht ja so säuerlich eingelegt oder als Marmelade mit irgendwas fruchtigem dazu oder was ich total toll finde als Kürbischutney!

• Zitat

Gab's bei uns auch :D mit Lachs und Shrimps, soooo lecker :sabber:

Die Variante wäre auch was für meinen Freund :)

Bei uns wird heute Abend Kartoffelpü mit Spinat und dazu Leberkäs mit Spiegelei aufgetischt!

• Kürbischutney.... hab ich zwar noch nie selbst gemacht, aber grade gekauft. Mir schmeckts super.

Ich hab mich heut an Bratapfelmarmelade versucht. Scheint auf den ersten Blick geglückt :D

Außerdem hab ich heut auf dem Markt ne riesige Kartoffel gekauft. Die wiegt sicher 600-700g.

Ich hab das Teil ne Ewigkeit gekocht, wurde nicht weich. Dann hab ich sie in den Backofen in Scheiben, immernoch hart.

Was ein Mistding! :gott:

• Ich hab auch ein Anliegen: Ich möchte für meinen Freund was schönes kochen, weiss aber leider nicht was :/.

Der Kerl liebt Hausmannskost und eher deftiges Essen. Genau sowas würde ich ihm auch gerne kochen - kenne mich damit aber gar nicht aus :ops:
    Wäre also schön, wenns möglichst "idotensicher" wäre (mit dem Fleisch ist es so ein Problem, hab Angst das es zäh wird, bin nämlich nicht so der Fleischesser).

Hat da vielleicht jemand was für mich? =)

• Tipps zur Zubereitung kann ich leider keine geben, ich mach selbst selten Fleisch...lieber Fisch.

Aber generell recht einfach: Selbstgemachte Spätzle, grüne Bohnen und was fleischiges dazu... Vielleicht Lendchen oder Hackbraten?

• also ich hab ein leckeres rezept, das schmeckt bei uns jedem.

8 hähnchenunterkeulen in öl, salz, pfeffer, 1 esslöffel sojasosse und rosenpaprika marinieren (ca. ne halbe stunde)
    4 mittlere kartoffeln würfeln, 2 paprikaschoten und 3 tomaten würfeln, 2 möhren ebenso und 1 große zitrone in scheiben schneiden.
    das alles in eine geölte auflaufform legen, bisschen salzen.
    dann 5 zerdrückte knoblauchzehen drüber und 1 paar zweige thymian (geht auch getrocknet) und 1 bisschen petersilie drüber.
    dann 1 paket feta verteilen und die hähnchenunterkeulen oben drauf legen.
    alles mit olivenöl noch beglücken und dann für 1 h bei 180 grad ober+unterhitze in den ofen. frisches baguette dazu. fertig. geht schnell und schmeckt toll.lg

• Zitat

Der Kerl liebt Hausmannskost und eher deftiges Essen. Genau sowas würde ich ihm auch gerne kochen - kenne mich damit aber gar nicht aus :ops:

Bei Hausmannskost fällt mir immer ein: Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Eisbein. Oder Erbseneintopf!

Betreff Haltbarmachen von Kürbis...ich hab' von jedem die Hälfte eingefroren.

• Zitat

Ich hab auch ein Anliegen: Ich möchte für meinen Freund was schönes kochen, weiss aber leider nicht was :/.

Wäre also schön, wenns möglichst "idotensicher" wäre (mit dem Fleisch ist es so ein Problem, hab Angst das es zäh wird, bin nämlich nicht so der Fleischesser).

Hat da vielleicht jemand was für mich? =)

Schweinebraten - eigentlich idiotensicher ;). Dazu Kartoffelknödel und gepimptes Blaukraut.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!