Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

  • Ja, hab ich.

    Bin aus Versehen drauf gekommen: Ich habe vergessen den Gasherd auszumachen und das Huhn stand auf ganz kleiner Flamme übernacht auf demHerd. Es hat also 12h mit Deckel ohne zu kochen vor sich hingesimmert. Die Haut war bernsteinfarben, alle Knorpel aufgelöst, die Knochen konnte ich einzeln herausnehmen und die Suppe hat sehr intensiv geschmeckt und ist beim erkalten geliert.

    In die Suppe gebe ich von Anfang an Wurzelgemüse (Karotten, Knollensellerie, Pertersilienwurzel, Pastinaken...was halt da ist.) In den Bauch stopfe ich Rosmarin und Salbeizweige. Das kocht/ simmert alles mit.
    Nach dem Abseihen , Enthäuten und Entbeinen schneide ich das Fleisch klein, und beim zweiten Aufkochen vor dem Servieren gebe ich je nach dem Ingwer dazu, Blätter von Kaffernlimetten oder was auch immer. Man kann auch arabische / indonesische Gewürze dazu geben. Oder Japanisches, Soyasauce, Miso.

    Wir essen die Suppe dann z.B. mit Glasnudeln, oder auch auf die italienische Art, mit selbstgemachten Tagliatelle und Parmesan. Oder auch mit Reis. Geht alles.

    Natürlich koche ich nach der nächtlichen Erfahrung das jetzt tagsüber, scheint mir sicherer zu sein.

    Ich machs in einem großen Nudeltopf und gebe meistens noch zwei Brustfilets dazu. Die Reste friere ich ein. Wenn zuviel Suppe und zuwenig Fleisch übrig ist, friere ich nur die Suppe ein. Die kann man für alles mögliche verwenden.

  • Ohh, lauter Nachrichten sind fort... Naja ich esse gerade die Reste von kawaiis Chili con Kürbis (á la Schwarzkittel mit Hirtenkäsewürfeln und Reis), lecker! :D Heute ist Tag 3 der Kürbisserie, heute abend gibt es ihn als Suppe. :smile:

  • Ich kenn's von meiner Mutter. Da wurden die Gurken halbiert, ausgehöhlt, mit Hackfleisch gefüllt und Käse drüber. Im Backofen gegart. Vielleicht kennt dein Mann sie jedoch anders?!?

    Heute bei uns: Pürrierte Gemüsesuppe mit saurer Sahne. Dinkelgrieß mit gerösteten Haselnüssen.

  • Ich kenns so:
    Gurke schälen, längs vierteln und die Kerne raus schneiden, dann würfeln. In einem Stich Butter mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker schmoren. Zum Schluss Creme fraiche und ordentlich Dill dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!