Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Ja, hab ich.
Bin aus Versehen drauf gekommen: Ich habe vergessen den Gasherd auszumachen und das Huhn stand auf ganz kleiner Flamme übernacht auf demHerd. Es hat also 12h mit Deckel ohne zu kochen vor sich hingesimmert. Die Haut war bernsteinfarben, alle Knorpel aufgelöst, die Knochen konnte ich einzeln herausnehmen und die Suppe hat sehr intensiv geschmeckt und ist beim erkalten geliert.
In die Suppe gebe ich von Anfang an Wurzelgemüse (Karotten, Knollensellerie, Pertersilienwurzel, Pastinaken...was halt da ist.) In den Bauch stopfe ich Rosmarin und Salbeizweige. Das kocht/ simmert alles mit.
Nach dem Abseihen , Enthäuten und Entbeinen schneide ich das Fleisch klein, und beim zweiten Aufkochen vor dem Servieren gebe ich je nach dem Ingwer dazu, Blätter von Kaffernlimetten oder was auch immer. Man kann auch arabische / indonesische Gewürze dazu geben. Oder Japanisches, Soyasauce, Miso.Wir essen die Suppe dann z.B. mit Glasnudeln, oder auch auf die italienische Art, mit selbstgemachten Tagliatelle und Parmesan. Oder auch mit Reis. Geht alles.
Natürlich koche ich nach der nächtlichen Erfahrung das jetzt tagsüber, scheint mir sicherer zu sein.
Ich machs in einem großen Nudeltopf und gebe meistens noch zwei Brustfilets dazu. Die Reste friere ich ein. Wenn zuviel Suppe und zuwenig Fleisch übrig ist, friere ich nur die Suppe ein. Die kann man für alles mögliche verwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
morgen wird mein erstes suppenhuhn seinen weg in den topf finden, hat jemand tips?
Nimm die Innereien raus.
Mir wird immer noch übel, wenn ich daran denke. -
Zitat
Nimm die Innereien raus.
Mir wird immer noch übel, wenn ich daran denke.ok, klingt gut ^^ freun sich die viecher

-
Ohh, lauter Nachrichten sind fort... Naja ich esse gerade die Reste von kawaiis Chili con Kürbis (á la Schwarzkittel mit Hirtenkäsewürfeln und Reis), lecker!
Heute ist Tag 3 der Kürbisserie, heute abend gibt es ihn als Suppe. 
-
Also heute gabs Nudelauflauf.
Aber mal ne Frage, hat jemand ein Rezept für Schmorgurken? Mein Mann kennt das von Früher und wünscht sich das, ich kenn das gar nicht.
-
-
Ich kenn's von meiner Mutter. Da wurden die Gurken halbiert, ausgehöhlt, mit Hackfleisch gefüllt und Käse drüber. Im Backofen gegart. Vielleicht kennt dein Mann sie jedoch anders?!?
Heute bei uns: Pürrierte Gemüsesuppe mit saurer Sahne. Dinkelgrieß mit gerösteten Haselnüssen.
-
Ich kenns so:
Gurke schälen, längs vierteln und die Kerne raus schneiden, dann würfeln. In einem Stich Butter mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker schmoren. Zum Schluss Creme fraiche und ordentlich Dill dazu. -
Bei uns gibt heute Abend Frikadellen mit Gemüse (weiß noch nicht welches..) und KartoffelPü

Und heute morgen gab's Pancakes mit Ahornsirup (super billig bei ALDI momentan im Angebot :))

-
Bei uns gibts heite Hühnchenschenkel mit Pommes
-
Als ich von der Schule gekommen bin, bin ich einkaufen gegangen und habe meine Eltern dann mit einem Essen überrascht. Es gab Hack - Lauch - Kartoffel - Käse Eintopf. :ja:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!