Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

  • Ich backe häufig mit Agavendicksaft - Du musst Dich da ein bisschen rantasten mit der Süße. Als grobe Orientierung gilt 1,5:1. Je nachdem wie viel Agavendicksaft Du nimmst, muss auch bei der Flüssigkeit etwas gespart werden.
    Klingt viel komplizierter, als es wirklich ist, merke ich gerade. :)


    Zu Essen gibt es heute Pasta mit Avocado, braunen Champignons und Walnüssen.

  • Zitat

    Ich backe häufig mit Agavendicksaft - Du musst Dich da ein bisschen rantasten mit der Süße. Als grobe Orientierung gilt 1,5:1. Je nachdem wie viel Agavendicksaft Du nimmst, muss auch bei der Flüssigkeit etwas gespart werden.
    Klingt viel komplizierter, als es wirklich ist, merke ich gerade. :)


    Zu Essen gibt es heute Pasta mit Avocado, braunen Champignons und Walnüssen.

    Bin gleich da :-o

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Gestern hatten wir Nudelauflauf mit Broccoli und Blumenkohl dazu Salat, heute wird´s wohl Gemüsepfanne mit Gnocchi und Salat geben.

  • Zitat

    Bin durch Zufall in diesem Thread gelandet und habe ihn mir gleich durchgeschaut. mir geht es nämlich auch so. vor allem, weil ich u bequem zum kochen bin. Gerne würde ich auch ab und an mal was bestellen, aber irgendwie bin ich dabei immer so entscheidungs-unfreudig (gibt es das Wort)? naja, mein Bruder wohnt in Österreich und die bestellen immer ihr essen beim Lieferservice. Was haltet ihr davon?


    Ab und an mache ich es auch. Ich habe so meine Stammlieferanten und da kam selbst bei Minusgraden das Essen immer knackeheiß an.

    Allerdings ist mir das auf Dauer zu teuer. Was ich da für wenige Mahlzeiten ausgebe, kann ich selber in mehrere Mahlzeiten verarbeiten. Ausserdem weiß man halt nie was da wirklich so drin ist und wie gut die Zutaten sind, die verwendet werden.

    Deswegen lieber selber kochen. Da weiß man was man reinschmeißt und kann flexibel das machen, was einem selber mundet. Ich bin auch manchmal faul und wenn das der Fall ist, gibt es halt Nudeln mit einer sehr einfachen Soße, Käse druff und gut. :)

  • Heute gibt es Vogerlsalat mit warmen Kartoffelscheiben und knusprigen Speckstreifen in leckerer Kürbiskernölmarinade mit Knoblauch. So einfach, günstig und absolut lecker.

    Lieferservice... der wird's bei uns auch vielleicht einmal im Monat und jetzt, da ihr das erwähnt, habe ich schon wieder Hunger auf Asiatisch :D Aber ja, teuer ist es und die Qualität ist auch nicht die von daheim aber dafür isses trotzdem mal eine Abwechslung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!