Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

Dankeschön für die vielen Ideen...

Männe hat entschieden, es wird Suppe.

Dann schau das du nen bissel bei Seite lässt als Einlage.. kannst auch nen paar Croutons machen (lecker mit Kräutern) und schön lecker gebratene Speckwürfel...

• Zitat

Wie macht man denn Croutons? Ich ess die zwar total gerne, aber hab die noch nie selbst gemacht.

Das jetzt nen Spaß oder?

Na wenn nicht...

Toastbrot, Gastronomie Rinde abschneiden, privat Rinde dran lassen. In Würfel schneiden, Pfanne anheizen, Fett rein, Toastwürfel rein, vorsichtig rösten (kann plötzlich ziemlich schnell gehen), würzen mit Salz/Pfeffer/Kräutern und je nach Belieben...

Wenn gewünschte bräune erreicht auf Küchenpapier, damit überschüssiges Fett "abfließt"... Feddich

• Wie lange legt ihr euren Sauerbraten ein?

Wie ich heute bei den Kochprofis gehört habe war die reden von min. 24 Std. aber im Normalfall 48 Std.

Doch selbst 48 Std. wäre mir viel zu wenig. Meiner liegt min. 5 Tage aber im Normalfall 7 Tage ein...

• Bin jetzt kein Sauerbraten-Experte, da Vegetarier, aber ich koche auch gelegentlich Fleisch und ja, ich finde auch, dass Sauerbraten mehrere Tage liegen sollte.

Zur Zeit ist Besuch da und wir waren gestern Burrito essen, hmmm. Heute grüble ich noch, habe auf nichts so recht Lust, weil ich einen ziemlichen Kater habe. |) Ich bin einfach nichts mehr gewöhnt! :lol:

• Tomatensuppe mit Croutons und Mozarellakügelchen.

Für Schatz Weißkohl-Schinken-Bandnudelauflauf mit Mozarella überbacken.

• männe bekommt heut frische lammkotlett (ich kann das nicht essen :verzweifelt: ). für mich gibt es rahmspinat mit käse überbacken (hüftgold :verzweifelt: ). hab ich in mallorca letzte woche gegessen, war saulecker.

morgen mach ich kartoffelpfanne mit chorizo und sonntag maispoularde im ofen gegrillt. lg und schönes we euch allen.

• aus einem witz wird ernst:
    ich muss heute pfannkuchenauflauf machen. der eine hatte lust auf was süßes, der andere will auflauf, also mach ich pfannkuchen auflauf- ehrlich gesagt wars nur als witz gemeint, nun werd ich einen machen xD

gedacht hab ichs mir so:
    puddingpulver in quark+rosinen, dann schichtweise mit pfannkuchen in ne auflaufform und mit sahne+ei+zucker übergießen...also eine pfannkuchenlasagne :D achja und in ofen muss es ja auch noch... ich werd nen bild machen
    wünscht mir glück, es wird freestyle, aber das wird ja meistens am lustigsten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!