Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Zitat

ne von diesem jahr :lol:
    der vom letzten jahr hat nicht so lang überlebt.

die lagern in einer kiste im keller, da halten die eine weile aus, solang es nicht feucht wird.
    haben dort auch den zucchini. beides hält sich ne weile, die haut wird nur bischen dicker und härter mit der zeit.
    man kann den kürbiss aber auch einfrieren oder in gläsern einlagern.

Schade, hätte gerne "eingekellert"....!

Heute Gurkenstreifen und Kürbisstreifen (vorher gegart) mit Lachswürfeln in der Pfanne geschmort. Dann 2 Becher abgeschmeckte saure Sahne untergerührt...die family war begeistert!

• Soso, auf dem Wochenmarkt gefunden... :lol:

Hier gibt´s heute Spaghetti mit Mangold und Salat dazu, zumindest falls meine Biokiste heute noch hier eintrifft. :smile:

• Man macht ihr teilweise ausgefallene Sachen bzw habt ausgefallenes Zeug im Haus.
    Als Studentin muss ich SEHR aufs Geld schauen und möglichst günstig einkaufen (Aldi etc). Bei mir/uns gibts deshalb oft schlichtes Zeug mit Nudeln oder Kartoffeln als Grundlage und fertige/einfache Soßen, ganz selten mal Fleisch oder Fisch.
    Und manche Gerichte hier klingen auch so, als würde man dafür stundenlang am Herd stehen....dafür bin ich vieeeel zu faul :ops: Alles, was tendenziell länger als 20-30 Minuten dauert, streich ich geistig oft sofort.

• nur weil man ausgefallener kocht, heissts nicht automatisch das man mehr geld ausgeben muss.
    wir haben z.b immer einige sachen auf vorrat, andere kaufen wir eben wöchentlich. wir gehen auch überwiegend zum aldi, verzichten aber z.b vollständig auf irgendwelche fix-sossen-tütchen. wenn du mal auf die zutaten schaust und dir z.b die gewürze so holst, dann haste eh länger was davon und eben weniger geschmacksverstärker drin.
    im kühlfach beim aldi gibts z.b verschiedene kräuter zu kaufen.
    man stellt nach einigerzeit fest das man weniger würzen braucht um z.b geschmack in die gerichte zu bekommen und auch viele verschiedene zutaten, heisst nicht automatisch das es besser schmeckt.

ich hab oft nicht die lust und zeit ewig lang in der küche zu stehen, vieles geht recht ratzfatz oder man kocht am abend vor.
    einzig am wochenende wird öfter was aufwendigeres gekocht.

bei uns hat z.b der norma recht preiswert kräuter und gewürze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!