Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, lieben Dank!

Hab's mir schon ausgedruckt...wie praktisch...herzhaft/süß auf einem Rezept, wie man gerade Lust hat!

-
Ich reihe mich mal bei den Kürbis-Kochern ein.
Seitan mit Kürbis-Knoblauch-Sauce, dazu Wildreis. -
Frisches Schwarzbrot aus dem Backofen mit Butter. Manchmal braucht's nicht mehr :)
-
ich hab vor 3 jahren meinen erstn kürbis probiert und seitdem gehört der mich zum herbst-/winteressen wie kohl

bei uns im keller lagern noch so an die 20 kürbisse aus eigenem anbau, inzwischen hab ich den dreh raus bei der kürbissuppe und diese hat dazu geführt das einige leute mehr aus meiner familie kürbis mögen
*eigenlobstinktichweis*die tage möchte ich kürbis-kartoffel-rösti mit matjessalat ausprobieren. ansonsten gibts die bei uns oft als suppe eben oder gegrillt mit anderem gemüse.
kürbiskuchen wäre auch mal was ich ausprobieren möchte und noch so einige andere sachen.
hab letztens in einer sendung ein rezept für eine kürbislasagne gesehen...das wäre auch mal was
-
-
Ofenkürbis ist auch gut fnde ich, kann man auch noch variieren, Kartoffeln dazu oder mit anderen Gewürzen.

Ich mache heute Rote-Beete-Kartoffel-Pfanne mit Feta und einem Klecks Saure Sahne, Salat dazu.
-
Zitat
bei uns im keller lagern noch so an die 20 kürbisse aus eigenem anbau,...Vom letzten Jahr?!? Wenn das so wäre, bei welcher Temperatur müsssen die Kürbisse gelagert werden?!?
-
ne von diesem jahr
der vom letzten jahr hat nicht so lang überlebt.die lagern in einer kiste im keller, da halten die eine weile aus, solang es nicht feucht wird.
haben dort auch den zucchini. beides hält sich ne weile, die haut wird nur bischen dicker und härter mit der zeit.
man kann den kürbiss aber auch einfrieren oder in gläsern einlagern. -
ich weiß noch nich was ich morgen mache...
es soll salat geben und wir haben noch leckeres tzaziki, aber auf langweiliges gyros hab ich keine lust... wollt die woche wellwurst machen, aber die passt da wohl nich zu... wer ne idee?
-
Also, ich merke ich muss dringend mal meinen kulinarischen Horizont erweitern ....was ist denn Wellwurst??

Bei mir gabs heute Chilli con carne und morgen gibt's Zwiebelfleisch :)
Lg Sarah & Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!