Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Ich habe grade einen Küchenmarathon hinter mir.... GG hat morgen seinen letzten Arbeitstag, da müssen die Kolleginnen und Kollegen noch abgefüttert werden, damit sie ihn in guter Erinnerung behalten:

60 Frikadellen (2-Happen-Grösse)
    21 Hähnchen-Unterschenkel
    Kartoffelsalat aus 2,5 kg Kartoffeln - auf Basis von Frankfurter Grüner Sosse, angereichert mit gekochten Eiern
    Nudelsalat aus 2 kg trockenen Nudeln - einmal auf Basis von Spinat-Pesto mit Joghurt, Romanescu-Röschen und Chorizo-Wurst, einmal auf Basis von Pesto Rosso mit kleinen Paprikawürfeln und Cherry-Tomaten.
    Tiramisu (leichte Version mit Cremequark)

Wie ich die Meute kenne, ist davon morgen abend nicht mehr viel übrig.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Nudelsalat aus 2 kg trockenen Nudeln - einmal auf Basis von Spinat-Pesto mit Joghurt, Romanescu-Röschen und Chorizo-Wurst, einmal auf Basis von Pesto Rosso mit kleinen Paprikawürfeln und Cherry-Tomaten.

Ui, magst du dazu mal die Rezepte aufschreiben vielleicht?

• Zitat

Ui, magst du dazu mal die Rezepte aufschreiben vielleicht?

Ein wirkliches Rezept gibts da nicht...... Das basiert auf Kühlschrankinhalt und Intuition....

Ich hatte ein Glas Spinat-Pesto im Kühlschrank, das wir als Nudelsosse nicht so mögen. Dieses Pesto habe ich mit Joghurt vermischt (der cremige, 1,5 %ige) und noch ein bisschen weissen Balsamico dazugerührt. Damit es "Wumm" bekommt, kam frischer Pfeffer aus der Mühle dazu. Damit es etwas flüssiger wird, habe ich noch süsse Sahne (war angebrochen) druntergerührt.

Die Romanescu-Röschen waren vom Sonntagessen übrig, die Chorizo (gibt es beim Aldi als Ring) lag noch im Kühlschrank.

Dazu dann so viele gekochte Farfalle (Schmetterlingsnudeln), bis die Konsistenz stimmte. Damit das ganze noch etwas Biss bekommt, kamen noch gehackte Walnüsse dazu (waren noch von Weihnachten übrig).

Geschätzte Menge an Nudeln: ca.350 g im Trockenzustand. Fertige Menge passte in einen 5-kg-Joghurt-Eimer (ca. 3,5 L)

----------------

Der "rote" Salat war eigentlich noch einfacher. Rotes Pesto (aus getrockneten Tomaten) aus dem Glas wieder mit cremigem Joghurt und Miracel Whip vermischen, mit Pfeffer und etwas Chili nachwürzen. Dann jede Menge Paprika in winzige Würfel schneiden (ich habe dazu einen Alligator...., der macht das sehr gleichmässig). Cherry-Tomaten halbieren/vierteln. Und dann alles miteinander vermischen und wieder Nudeln hinzufügen, bis die Konsistenz stimmt.

Geschätzte Nudelmenge: ca. 1,2 kg trocken - 2 Gläser Pesto rosso, 500 g Joghurt, etwa 3/4 Glas Miracel Whip Balance - ca. 1,5 kg Paprika, ca. 700 g Cherrytomaten.

----------

• Nudelauflauf - hab nur keine Ahnung was rein kommt, okay die Nudeln hab ich schonmal *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!