Woher habt ihr euren DSH ?
-
-
Nochmal ... es besteht ein Riesengroßer Unterschied zwischen
WOLFHYBRIDEN (Wolf-Schäferhund-Mixe)
Saarloos
und
grauen SchäferhundenOb du es glaubst oder nciht
Graue Schäferhunde sind der Urtyp der Schäferhunde und haben nix aber auch gar nix mit Wölfen zu tun.
Das der Saarloos so entstanden sein mag .. kann ja nun sein, aber damit hat der graue Schäferhund nichts zu tun.Graue Schäferhunde sind KEINE WOLFSHYBRIDEN .. und weder schissig noch ängstlich noch sonst irgendwas, sie sind der Ursprungstyp des deutschen Schäferhundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Verdeutlichung ... DAS ist ein URSCHÄFERHUND
Geklaut aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferhund
Und da steht auch wie der Saarloos entstanden ist
-
ich rede doch nicht von allen grauen... nur zb von denen die ich bei der person gesehen habe wo meine kleine her ist... mir ist schon klar das es auch meinetwegen gescheckte und pinke schäferhunde geben kann..
aber zwischen einem normalen grauen und einem hybriden ist vom aussehen kein unterschied das meine ..da muss sich schon jemand genauer auskennen...davon rede ich...
aber jetzt mal so... von 20 pur schwatten köppen und füssen kann auf einmal ein wurf mit keinem einzigen pech schwatten rauskommen???
das ding ist nur dies...ich kenne soviele leute die damals in die Huschu kamen mit einem vermeintdlich reinen dsh ohne papiere der sich dann als er ausgewachsen war n ganz schönes geweih an zähnchen hatte wenn ich das jetzt mal sanft ausdrücke...für agyliti überhaupt nicht zu gebrauchen war auch als wachhund die schranken wies und der überhaupt nur der boss war in der familie...bis die leute am ende nicht mehr mit ihm klarkamen das TH ihn auch nicht mehr haben wollte wumms eingeschläfert...
ich sage nur sie soll sich ahnentafel und pipapo zeigen lassen und möglichst von einem vernünftigenm züchter kaufen...mir hat man selber schonmal nen ´pekinesen mix als labbi verkaufen wollen...
-
Stimmt, es gibt immer wieder Wolfshybriden, die unter die Schäferhunde gemischt werden, aber man erkennt sie sehr wohl wenn man ein wenig Ahnung hat.
Und nur weil ein grauer Schäferhund von was weiss ich woher einSchisser ist oder Angstbeisser, heisst das noch nciht, dass er ein Hybride ist, sondern das wahrscheilich die Aufzucht entsprechen beschissen war und damit die prägung und Sozialisierung.
Oder die Leute haben einfach keine Ahnung vom Umgang mit ihrem Hund.Ich kenne zum Beispiel viel Jackys die so sind ... deshlab hat da noch lange keiner nen Wolf reingekreuzt, sondern die HUnde leben bei den falschen Menschen, die ihnen nicht ensprechende Regeln und Grenzen beibringen.
Und klar können aus rein schwatten Hunden auch graue und auch langhharige aus rein kurzhaarlinien kommen .. so was nennt sich spontaner Erbsprung.
Die Farbveranlgung der Schäfer beinhaltet alle Farben und bei entsprechenden Verpaarungen kommen eventuell sehr alte Gene wieder durch.
Aus dem Grund haben auch langjährige SSchäferzüchter immer mal wieder einen Langhaar dazwischen .. wenn auch unerwünscht. -
das der saarlos so entstanden ist , kann sein, dass weiß ich nicht.
aber zu behaupten das die grauen dsh alle aus kreuzungen mit wölfen entstanden sind ist purer unfug. die grauen dsh waren die ursprünglich häufigere form, das hat nix mit wölfen zu tun.das es dsh mixe mit sonstwas gibt ist bekannt... das davon auch einige ängstlich sind ist auch bekannt. das liegt dann aber nicht an vermeintlichen wolf hund hybriden sondern meist an der falschen aufzucht.
und das aus einer schwarzen linie dann doch mal wieder andere farben durchschlagen , ist kein beweis für diese theorie.. des rätsels lösung nennt sich vererbungslehre. manches vererbt sich nämlich auch rezessiv..
zu berichten das es solche kreuzungen gab ist die eine sache.. daraufhin alle grauen zu verteufeln die andere. wenn leute mit ihren hunden nicht klar kommen weil sie unfähig waren, was hat das dann bitte mit der fellfarbe zu tun?
-
-
Hallo,
für DSH gibt es ein eigenes Forum in dem auch Züchter posten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!