Welches TroFu????

• Zitat

aber wenn man von kaltgepresstem Futter auf Extruder umsteigt? Wie funktioniert das dann? Einfach umsteigen, oder erstmal beides mischen?

Vom Mischen würde ich abraten, solange man nicht weiß wie ein neues Futter vertragen wird.

Füttere das neue Futter zuerst mal als Leckerlie, und dann im Wechsel mit dem noch vorhandenen, bis dieses aufgebraucht ist. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Welches TroFu????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:???: hmm... aber wenn man von kaltgepresstem Futter auf Extruder umsteigt? Wie funktioniert das dann? Einfach umsteigen, oder erstmal beides mischen? :???:

Also, ich mische so etwas erst gar nicht.
      Irgendwie gehe ich davon aus, daß Extruder noch andere Verdauungszeiten hat, als kaltgepreßtest Futter.

Was ich schon mal mache, ist, die neue Futtersorte mal als Leckerchen zwischendurch zu geben, um zu sehen, ob der Hund es auch wirklich verträgt.

Sonst wechsele ich, ähnlich wie "Balljunkie".

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Hallo

Habe nun das Lupovet Selection Poulet Suisse bestellt, was in den nächsten Tagen kommt. Wollt nun nochmal fragen wie das mit der Futterumstellung ist, einfach umstellen, oder morgens Bestes Futter und abends das kaltgepresste, oder umgekehrt, wenn es eine Rolle spielt?!

Viele Grüße
      monsterbacke

• Ich glaub meine Frage hat sich gerade erledigt???

• Zitat

einfach umstellen, oder morgens Bestes Futter und abends das kaltgepresste, oder umgekehrt, wenn es eine Rolle spielt?!

Wie schon geschrieben, erstmal als Leckerlie, und wenn es vertragen wird, im Wechsel füttern, wie und wann bleibt dir überlassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!