Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @WauzBauz


    Es ist so schlimm, das in der ersten TK so reagiert wurde. Aber du hast richtig entschieden und hast sofort Hilfe gesucht, als es richtig und wichtig war...
    Es freut mich, dass der Arzt dich beruhigen konnte. Diese letzte Schritt bringt immer sehr widersprüchliche Gefühle mit sich. Ich habe auch, ein paar Wochen, nachdem vini eingeschläfert wurde, ein langes Gespräch mit meinem TA gehabt. Ich habe immer wieder gehadert, ob alles so richtig war. Hatte ich zu lange gewartet, hätte ich mehr probieren müssen...?
    Das ist wohl ein stück weit normal.
    Ich habe heute viel an dich denken müssen und drücke dich noch einmal feste... :streichel:

  • @AnnaAimee
    Ich bin morgen Früh nochmal dort und habe vor dann nachzufragen. Ich hab quasi laut gedacht =)


    Ja, an sich war es mein Plan dann bei der Klinik zu bleiben, aber dort ist es mir echt zu hektisch gewesen :ugly:
    Die Plüschis sind ja eh schon immer super nervös beim TA und wenn dort so viel los ist, werde ich auch ganz nervös, was nicht wirklich hilfreich ist.




    @WauzBauz
    Ich habe heute einen Tipp für eine andere Tierärztin bekommen, die auch alternativ arbeitet, hab sie auch gleich angerufen und sie klang so, als wäre sie das, was ich suche - der Schulmedizin nicht ablehnend gegenüber und versteht ihre Art als sinnvolle Ergänzung dazu.
    Sie wird mir noch Bescheid geben, ob sie uns noch vor Weihnachten einschieben kann, sonst eben leider erst im neuen Jahr.
    Osteopathisch wird Finya alle paar Monate durchgecheckt. Das hat der TA heute auch angesprochen.


    Deine Story ist echt heftig! :( :
    Solche TÄ braucht die Welt wirklich nicht. Gut, dass du dich gleich an einen weiteren gewandt hast und der wusste, was er tat.


    Es ist schön, dass Betzi ihre letzte Ruhe an einem Platz gefunden hat, wo sie sich immer wohl gefühlt hat. =)




    @BlueDreams
    Ob das so ist, kann mir der TÄ ja morgen hoffentlich sagen =)


    Ab wann sind es denn viele KH? Sie bekommt aktuell etwa 15-20g Reis am Tag (trocken gewogen) und wiegt 8kg.
    Wenn ich ihr das streiche, hat sie fast nichts mehr im Napf (verträgt keine großen Mengen Fleisch) und auch zu wenig Kalorien im Futter (Fett geht auch nur in kleinen Mengen).


    Sie ist eher der Typ Hund, der mit in Milch eingeweichtem Brot gut klar käme.




    @JediRitter
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Gibt das keine Nebenwirkungen?


    Von der Giardiensache weiß ich noch, dass es da dann erst recht Durchfall gab (weiß allerdings nicht mehr, ob das bei beiden so war oder nur Frodo/nur Finya) :/


    Super, dass es Jedi zurzeit so gut geht :applaus:




    @Nassi
    Oh man...manchmal tauchen echt Probleme auf, mit denen man nie rechnen würde.
    Ich wünsche deinem Oldie, dass dein Pustemonster bald ein neues Hobby findet :D

  • Ich freue mich mal kurz ne Runde: die alte Dame hat gestern und heute ihren Appetit wieder entdeckt :applaus: Ging sogar so weit, daß sie sogar gegessen hat, als wir nicht da waren (macht sie sonst nicht) :hurra:

  • xD
    Natürlich weiß ich das ich nicht hätte beim Vermehrer das Baby holen dürfen. Und Erziehung ist halt auch gefragt! Vielleicht kann ich es wegclickern.
    Baby still: Klick und Tropfen Milch

  • @Vinimaus danke für deine lieben Worte.


    Eure ganze Anteilnahme berührt mich sehr und hilft mir wirklich ein Stück weit. DANKE!


    Ich weiß es ist sinnlos aber trotzdem kommt permanent der Gedanke "hätte ich besser auf sie aufgepasst, wäre sie noch da", "hätte ich sie einfach im Auto gelassen, würde sie jetzt an meiner Seite liegen". Es fühlt sich an als ob ich sie im Stich gelassen habe :verzweifelt: :verzweifelt:


    Insgeheim weiß ich, dass @frolleinvomamt recht hat. Betzi hatte sich gerade richtig toll berappelt. Sie ist nicht verblasst und auf der Höhe von uns gegangen. Vielleicht hätte ich sonst auch nicht loslassen können. Aber die Gefühle erzählen mir grade trotzdem noch was anderes. :( :


    Alles fühlt sich nach der intensiven Altenpflegerzeit besonders leer an. Medikamentenwecker konnte ausgemacht werden, ich habe durchgeschlafen, weil ich nicht ständig nach dem Hund gehorcht habe, man muss nicht mehr permanent nach den Entwässerungstabletten raus. Diese Zeit war nochmal besonders intensiv und auch dafür bin ich dankbar.


    Nachdem es gestern Abend einige Stunden ging, gab es zum abendlichen Pullern nochmal ein ordentliches Tief. Keine Betzimausi die einem im Fahrstuhl schon anbrummt, weil es gleich Leckerlis gibt :(


    Jetzt weine ich wieder. Gleichzeitig habe ich Angst, nicht lange genug zu trauern. Sie zu vergessen. Fühle mich für jeden guten Moment schlecht. Das menschliche Gehirn ist manchmal so gemein.

  • @oregano sicherlich, wir merken aber keine Nebenwirkungen, auch im Blutbild ist nix ersichlich außer dass dje SD Werte verfälacht sind. Durchfall verursacht Metro nicht, genau deshalb nehmen wir es ja, damit Jedi keinen DF bekommt.


    Die alternative Ta klingt echt gut!!!

  • @WauzBauz
    Diese Gefühle sind ganz normal, denke ich.
    Und... du wirst deine Maus nie vergessen...! :bussi: Das geht gar nicht.
    Gerade diese intensiven Momente, die einfach bei der Pflege und Versorgung von alten/ kranken Hunden da sind, verbinden uns so wahnsinnig stark mit ihnen.
    Vini war zwar noch nicht alt, aber aufgrund ihrer Krankheit und Erblindung sehr auf mich angewiesen. Ich denke, es ist vergleichbar mit dem, was ihr "Altenpfleger" jeden Tag aufs neue stemmt. Ich glaube, dadurch empfindet man diese Leere vielleicht sogar nochmal stärker...


    Ich weiß, deine schlimmen Gefühle kann dir keiner nehmen. Das ist schade, dann du hast nichts falsch gemacht. Es gibt eben Momente, die sind so. Die lassen sich nicht ändern. Du hast Betzi mitgenommen, weil so gerne dort war. Daran ist absolut nichts falsches, auch wenn es sich so anfühlt.
    Irgendwann kommt die Zeit, in der dir alles wirklich bewusst wird, das ist nochmals heftig. So war es zumindest bei uns. Aber dann kommt auch die Zeit, wo du nicht mehr nur traurig bist, wenn du an Sie denkst. Dann weichen die Tränen einem Lächeln.
    Es tut momentan einfach weh. Das gehört wohl dazu. Aber, es wird besser werden...
    ich drücke dich :streichel:

  • @'wauzbautz -mein Seelenhund Ali ist über 6 Jahre ein Dorthund und ich habe ihn seitdem nicht eine einzige Sekunde vergessen. Wenn sie gehen, werden sie ein Teil von uns, sie leben in und mit uns, sie begleiten uns - und sie warten auf uns. Deine Trauer ist noch ganz frisch, aber eher oder später wirst Du das verstehen. Du kannst Deine Betzi gar nicht vergessen. Niemals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!