Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo,

wir melden uns auch mal wieder!
    Mimi geht es soweit ganz gut, nur ist sie jetzt leider inkontinent geworden und trägt daher windeln. Da sie daraufhin viel besser schläft (und somit tagsüber auch besser drauf ist) glauben wir fast, dass sie es schon etwas länger ist und wir (Rabendackeleltern) es nicht bemerkt haben...

Desweiteren bekommt sie seit etwa 6 Wochen Selgian und seit etwa 1 Woche merken wir eine positive Veränderung. Die Drangwanderungen gehen in ihrer Anzahl zurück und derzeit auch in ihrer Dauer. Anfangs hat sie weniger Wanderänfälle, die dann aber sehr stark waren und jetzt sind es nur noch wenige, leichte "Anfälle".

Ziggy
    Unsere ehemalige Cockerdame hat an guten Tagen auch immer die jungen Hüpfer rücklinks angefallen, musste man richtig aufpassen da sich der Jungspunt sowas natürlich nicht gefallen läßt!

sammy
    Ich sitze ehrlichgesagt schon seit 20 min vor dem Rechner und versuche die richtigen Worte zu finden und mehr als dich virtuell in den Arm nehmen kann ich leider nicht. Genieße die letzten Tage mit aller Kraft, du sollst doch mit einem Lächeln an sie zurück denken können! :solace:

• Dankeschön nochmal an Euch, ihr seid wirklich super lieb :smile:

Meine kleine Lady ist echt scheinbar hart im nehmen.. Sie hüpft immernoch wedelnd durch die Gegend. Allerdings merkt man aber zwischendurch schon, das sie abbaut. Heute morgen bei unserer Runde hat sie sich einfach hingestellt und gewartet bis ich mit dem Großen zurückgekommen bin. :roll:
    Naja, aber wir nehmen sie natürlich so wie sie ist und freuen uns über jeden morgen, an dem sie noch wild wedelnd vor uns steht.
    Wir haben ja angefangen das Cortison auszuschleichen. Bis jetzt ist alles unverändert, hoffe es bleibt noch länger so.

Ich drück Euch allen die Daumen, das es Euren Süßen bald wieder besser geht. :cuddle:

• Hallo!
    Darf ich bei euch mitmachen?
    Ich bin die Kerstin und komme aus Hof im schönen Oberfranken.
    Ich oute mich gleich zu Beginn als berufstätige Hundehalterin.Die Meinungen darüber sind ja geteilt.
    Genau deshalb,kam ich zu meinen beiden Süßen.Es sollte eine Fellnase aus dem Tierschutz sein.Ich hab viele Absagen kassiert,obwohl ich von Anfang an klargesatellt habe,es soll kein Jungspund sein,und keiner,der 24h Bespaßung braucht.
    So kam ich dann in ein TH in meiner Nähe.Dort saß Balu:ca 8 Jahre alt,ursprünglich aus Rumänien und seit 5 Jahren TH-Insasse.Er ist ein Angsthund.Kaum jemand besaß sein Vertrauen,und hat ihn wenigstens zum spazieren gehen überreden können.Mich mochte er zum Glück ganz gut leiden.
    Es hatte nie einen ernsthaften Interessenten gegeben.Mit der Bedingung,meine Miezen am Leben zu lassen,durfte er zu mir.
    Naja,und dann saß in der gleichen Box mein Opa Wasti(Dackelmix,12 -16 Jahre alt)auch seit 5 Jahren.
    Da ich den kleinen Kerl seinen Lebensabend nicht im TH verbringen lassen wollte,und 2 Hunde wegen meiner Arbeit besser sind als einer,kam er mit.
    Seit Ende Juli sind sie jetzt bei mir.
    Wasti ist ne große Baustelle:kleiner Herzfehler,fast blind,Arthrose,Spondylose,Demenz und allgemeiner Altersstarrsinn.Im TH hatte er ein Vestibularsyndrom:seitdem etwas schiefer,unkontrollierter Gang,der durch die allgemeine Steifheit noch verstärkt wird.
    Er bekommt Karsivan.Trotzdem läuft er viel unruhig im Haus rum.Seit neuestem steht er manchmal in einer Ecke und bellt die Wand an.Leider auch in der Nacht...
    Appetit ist immer gut,Zähne hab ich sanieren lassen(die hatten es dringend nötig).Blut war auch soweit im grünen Bereich.
    Leider verträgt er die Schmerzmittel nicht:heftiger Durchfall.
    Gebe Traumeel,Zeel und als Kur Calcium fluoratum und Rhus toxicodendron.
    Will jetzt mal nen Physiotherapeuten draufschauen lassen...
    Puuh,langer Text.Sorry :sleep:
    Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen

• Wow, finde ich toll, dass du zwei Seniörchen bei dir aufgenommen hast :gut:
    Ich finds immer ganz furchtbar, wenn die im Tierheim dahinvegetieren und da womöglich noch sterben müssen :( :

Mit Nele war ich gestern beim TA, Alterscheck. Also Organwerte, Schilddrüse und Kotuntersuchung. Bis jetzt ist alles soweit positiv, nur ein Leberwert war leicht erhöht und die Schilddrüsen Werte sind noch nicht da.

Gegen ihre Arthrose in der Hüfte bekommt sie jetzt ein Mittelchen, was ich mir vom TA aufschwatzen ließ. Flexivet Go heißt das. Kennt das jemand von euch, oder hat Erfahrungen damit?
    Zusätzlich jetzt dauerhaft Zeel.

Ich bin echt froh, dass sie so fit ist und mit den Organwerten wird sie bestimmt noch 100 Jahre alt :D

Euren Rentnern alles Gute!

• Hallo Kerstin und willkommen im Club :winken:

Schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/post95…rv%20nicht%20Tee#p9564639

Der "Schlaf und Nerv nicht Tee" hat schon vielen Altenpfleger-Hunden geholfen :D

Anja, das Mittel kenne ich nicht. Bibo kriegt ja die Kombi Traumeel und Zeel und damit fahren wir zum Glück sehr gut.
    Wegen dem Leberwert, hatte ich bei Bibo ja auch.
    Sie hat dann Mariendiestelöl bekommen und alles ist wieder gut :D

• Zitat

Will jetzt mal nen Physiotherapeuten draufschauen lassen...

Hallo Kerstin,

da hast Du Dir ja eine tolle Aufgabe ausgesucht :gut: Gleich zwei Hundesenioren. Das wird nicht leicht werden, aber es klingt, als wäre Dir das klar =)

Unsere Hundeomi bekommt von Abtei die Nachtruhe-Kapseln. Jeden Abend einfach eine Kapsel ins Futter. Seither schläft sie meist nachts durch. Der dauerhafte Laufen beschränkt sich bei ihr zum Glück auf den Tag.

Hast Du schon einen Physiotherapeuten im Auge?

Viele Grüße

zamikimo

• Huhu Kerstin
    Schön das noch einer hier ist dessen Hund etwa in Susis alter ist :lachtot:

Wir haben mal nachgerechnet und eigentlich müsste sie inzwischen schon 20 sein :???:

Sie hatt heute Nacht übrigends das erste mal "umzäunt" geschlafen.
    Wir beide waren heute Morgen viel entpannter und ausgeruhter.
    Allerdings hab ich ein bischen ein schlechtes Gewissen sie so einzusperren :dead:
    Dabei hatt sie etwas 2m² platz findet ihre Sachen schneller wandert nicht und die Wohnung ist nicht mehr zu gepinkelt......

• Danke Leute,ihr seid echt lieb.
    Bin froh,wenn ich mich mal mit jemanden austauschen kann,der die gleichen Sorgen hat.
    In meinem Bekanntenkreis haben alle nur junge Hunde...
    Wegen Balu hab ich mich extra bei Angsthund angemeldet:der ist auch ne Baustelle :( :

Schreibe mir gleich mal den Tee und die Kapseln auf die Einkaufsliste:heute Nacht ist der Herr nämlich gewandert
    UND hat dabei gebellt.Ich hab zwar ein Haus,aber ein Reihenhaus aus dem Jahr 1956.Das scheint etwas hell-
    hörig zu sein.Zum Glück haben die direkten Nachbarn auch einen Hund :smile:

Pikku
    Wie hast du deine Susi denn "umzäunt"?
    Ich hab schon mal nach einem Welpenauslauf gegoogelt.Wär das was?Aber so ein Ding kostet ja auch ganz schön
    Kohle.

@zamikimo
    Ein Kollege von mir macht Hunde und Pferdephysio.Der guckt ihn sich mal an.Morgen um 10.00 ist der Termin.
    Hatte erst an Tamme Hanken gedacht,der war letztens bei mir in der Nähe.Aber nur einmal anschauen und behandeln bringt ja auch nichts.

• Unsere Hundeomi bekommt außer den "Abtei Nachtruhe"-Tabletten noch
    KARSIVAN
    und CANICOX GR SENIORENTABLETTEN.

Die Seniorentabletten hat mir eine Freundin, die auch immer mit alten Hunden zusammenlebt, empfohlen und seit einem halben Jahr gibt es davon täglich eine Tablette für unsere Hundeomi.

Obwohl Ömchen schon fast 14,5 Jahre alt ist, läuft sie noch immer 1 Stunde mit uns mit. Nur tagsüber, wenn sie wach ist, dann ist sie leider immer am laufen :| Dafür schläft sie aber nachts durch und auch tagsüber, wenn sie schläft, wie ein Stein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!