Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Das mit der Salbe klingt interessant, kommt bei meiner Omi allerdings nicht in Frage, weil sie die größte Salbenabschleckerin ist, die es je gab ;) Die verrenkt sich dermaßen, um überall dran zu kommen. Das geht dann leider gar nicht.

......aber vielleicht wär das ja was für Frauchen :gut:

• Ja, da sind wir mal wieder, seit dem Sommer, ging es mit Sunny, lange Zeit sehr gut, so dass ich eigentlich dachte, sie ist doch noch nicht wirklich alt mit ihren 8 Jahren. Aber so langsam merkt man doch, das sie es eben irgendwie ist bzw. wird.
    Sie mag nun mittlerweile gar nicht mehr mit anderen Hunden spielen und auch so bei den Spaziergängen ist sie sehr ruhig geworden.
    Was sie immer noch sehr gerne macht, ist am Rad laufen. Und das gleichmäßige Tempo scheint ihr auch gut zu tun.
    Gesundheitliche Probleme sind halt die leichte Arthrose die sie hat. Momentan bekommt sie Globuli von Re-Vet mit ins Futter und ich muss sagen, dass scheint wirklich einiges zu erleichtern.

• Hallo ihr Lieben. Wir melden uns auch mal wieder. Allerdings geht es diesmal nicht um Laila sondern um Tara.
    Das alte Mädchen ist sehr dement geworden und nun als neuestes jault und heult sie sobald man sie alleine lässt. Karsivan bekommt sie schon seit ihrem "Schlägli" nun neu seit 1 Woche Zylkene. Sie jault ununterbrochen wenn man sie alleine lässt und ist natürlich dementsprechend erschöpft. Mit dem Zylkene hat es ein wenig gebessert und nun ist natürlich die Frage, was man noch unterstützend machen kann. Wir haben überlegt einen Kennel zu holen. Nicht um Tara darin einzusperren sondern um ihr eine Art Höhle zu bieten. Und Kräutertee zur Beruhigung. Wenn noch jemand Ideen hat immer her damit. Nachts geht es erstaunlicherweise noch recht gut. Da hält sich das wandern in Grenzen.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Kerstin, wir hatten das Problem leider auch. Wir haben eine ganz abgedrehte Lösung gefunden und zwar sind wir für den Hund Müll rausbringen oder Wäsche machen... Ihr müsst einfach mal schauen, was ist für sie der Schlüsselreiz. Bei Teddy ist das Taschepacken und anziehen, also haben wir das vor die Wohnungstür verlagert und schmuggeln unsere Taschen vor die Tür, wenn er es grade nicht mitkriegt. Ansonsten schnappen wir uns einen Müllbeutel oder eben einen Wäschekorb und verschwinden dann damit :hust: Das klingt zwar alles ein bisschen bekloppt und ist auch nicht immer so ohne Weiteres machbar, aber seitdem wir uns so verhalten, gibt Herr Hund keinen Piep mehr von sich, wenn er alleine ist. Für uns war das die Lösung nach über zwei Jahren Stress und Ärger, weil Teddy nicht alleine blieb...

Das Teddybärchen hat heute übrigens Geburtstag, 15 Jahre ist er alt geworden und musste zu allem Übel auch noch zum TA heute früh.....
    Egal :D :party: :party2: :hurra:

• Hallo ich bin Sammy und habe auch eine "Seniorin", die leider sehr krank ist und ich sie jetzt wohl in Ihren letzten Tagen begleite. :( :

Ich hoffe ich darf mich einfach mal so zu euch gesellen?!

Lg Sammy mit Trixi und Balou

• Caro,

vielen Dank für den Tip. Ich leite es weiter in der Hoffnung es hilft etwas. Wir sind wirklich über jede Idee, jeden Tip dankbar. Die Nachbarn motzen wenigstens nicht, aber auf Dauer 6 stunden Hundegeheul.... da liegen die Nerven whs. auch bei denen irgendwann blank.

Teddy hatte gestern Geburtstag? Ha.... gutes Datum, hat er mit mir zusammen. Ich gratuliere dem Öpchen und wünsche euch noch eine schöne Zeit. =) :party:

Sammy,

herzlich Willkommen hier. Klar kannst du dich dazu gesellen.

es tut mir sehr leid, ist dein Ömchen sehr krank. Lass deinen Gefühlen hier freien Lauf. auch wenn es nur virtuell ist, wir sind in Gedanken bei euch. ;)

• hallihallo,

wir haben auch so unsere problem mit dem alleine bleiben . Wir haben unserem oper eien käfig gekauft in dem seine matte liegt und den er inzwischen auch sehr schätzt . Wenn er alleine bleiben soll werfen wir ihm ein leckerchen rein und lassen ihn voher trinken dann legt er sich meinsten hin und dann heißt es klappe zu und schön laut die wohnungstür zu knallen . Vlt. probiers du das mal aus . Wir haben uns zum probieren auch erstmal einen käfig von unser tierärtztin geliehen .

sammy das tut mir sehr leid mit deinem ömchen aber klar kannst du mit schreiebn :gut:

• Olliver,

danke für den Tip. ;)

Das ist ja die Überlegung mit dem Kennel, allerdings wollen wir es probieren ohne das wir ihn schliessen müssen. als Höhle umfunktioniert.

Sie hat, wenn sie alleine ist, eh nur noch das Schlafzimmer, aber whs, ist ihr das schon zu gross. Sie würde sonst dauerhaft noch durch die Wohnung tigern. So bleibt es nur auf das SZ beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!